Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme beim /überprüfen/reparieren der HD

Probleme beim /überprüfen/reparieren der HD

moere21.11.0513:54
Moin, Moin! Wollte letztlich das erste mal bei meinem
0

Kommentare

Juergen
Juergen21.11.0513:55
das wars dann
0
moere21.11.0514:05
ups - tschuldigung - da bin ich wohl aus Versehen auf die verkehrte Taste gekommen. Also noch mal von vorne :

Ich wollte bei meinem neuen 15"Powerbook letztlich die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen
Nach der Überprüfung kam dann folgender Bericht:
------
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden_
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
------
Abgesehen mal von dem Fehler, der beim Beenden aufgetreten ist, kann ich dann auch nicht auf den Knopf „Volumen reparieren“ klicken, weil dieser nicht aktiv ist. Soll also heißen dass nichts passiert wenn ich drauf klicke, ich kann einfach nicht verstehen warum das nicht geht?!

Es wäre sehr nett wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Danke und schönen Gruß,
<moere>
0
Vermeer
Vermeer21.11.0514:08
Avatar anhängen: rechts in der Seitenleiste auf "Registrierung" klicken ...


Festplattendienstprogramm: ist links die Platte auch angewählt?
0
_mäuschen
_mäuschen21.11.0514:20

Die System disk kann "nur" überprüft, jedoch nicht direkt aus dem Festplattendienstprogramm repariert werden.

Apple doc deutsch
english siehe @@ live verification
0
oliver
oliver21.11.0514:21
du kannst di hd, auf der das aktuelle system läuft, nur überprüfen, aber nicht reparieren. dazu musst du von einer anderen hd starten. wenn nicht vorhanden, leg die system-cd ein und starte von der. wenn dann die sprachauswahl kommt, auf deutsch klicken. oben im menü kannst du dann das festplattendienstprogramm auswähllen und deine interne hd reparieren. (steht eigentlich auch alles in dem hilfetext des festplattendienstprogramms...)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Vermeer
Vermeer21.11.0514:43
Ach ja, habe ich mit dem Überprüfen verwechselt. Das geht ja seit X.4.3 auch aus dem laufenden System.
0
Vermeer
Vermeer21.11.0514:47
Übrigens gibt es links unten im Fenster ein Fragezeichen-Button. Das ist der direkte Link auf die Finderhilfe. Da steht eigentlich alles drin.

Ich weiß nicht wie das kommt, aber ich finde daß die Finder-Hilfe zu unrecht viel zu wenig benutzt wird.
0
Vermeer
Vermeer21.11.0514:48
ich meine unten links im Fenster des Festplattendienstprogramms.
0
oliver
oliver21.11.0514:52
Vermeer
Ich weiß nicht wie das kommt, aber ich finde daß die Finder-Hilfe zu unrecht viel zu wenig benutzt wird.

absolute zustimmung. ich schätze mal, dass mindestens die hälfte der hier immer und immer wieder gestellten fragen durch ein nachsehen in der hilfe beantwortet werden würden. amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mj
mj21.11.0516:39
die hilfe ist aber nicht sehr kommunikativ - und außerdem ärgert sie sich nicht, wenn man sie bemüht
0
Vermeer
Vermeer21.11.0516:51
mj: +
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.