Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim PDF schreiben von WORD mit 10.4.9

Problem beim PDF schreiben von WORD mit 10.4.9

Macimaus
Macimaus20.04.0718:04
Ich schaffe es nicht eine PDF Datei zu erstellen.
Ich möchte meine WORD Datei mit 120 Seiten mit Bildern in eine PDF Datei umschreiben. Hat unter 10.4.8 geklappt. Jetzt nicht mehr.
Also im System 10.4.8 habe einfach eine postscript Datei unter drucken von WORD geschrieben und dann im Distiller in eine PDF Datei umgewandelt. Jetzt steht im Druckerfenster links unten ein Fragezeichen und daneben ein PDF button. Da gehe ich zum Button und wähle: PDF als postscript sicher... Dann schreibt er bis seite 8 und dann bricht er ab. Aber ab seite 8 fangen die Bilder an. Es gibt noch eine Möglichkeit vom WORD Programm aus ein PDF zu erstellen. UNd zwar in Adobe PDF konvertieren. Ich wähe das button und dann fängt er an ein PDF zu schreiben. Bricht aber nach 90% ab. bin ratlos.:-((
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV22.04.0701:14
Macimaus
also, mal ganz ruhig: welche Version von Word? Welche Version von Acrobat ?
Auch ist mir nicht ganz klar, wie Du vorgehst? In Word hat es in der Menuleiste doch den "Button" PDF erstellen ( bei installiertem plug in von Acrobat), hast Du das benutzt ? In Acrobat kannst Du doch "pdf erstellen"..aus Datei... wählen und die Datei aussuchen.Und wieso eine post script Datei? Was für ein Format haben die Bilder? jpeg, tiff, psd...? Lass mal hören...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Garak
Garak28.04.0711:41
Auch wenn es zur ursprünglichen Problemanfrage nicht beiträgt, möchte ich an dieser Stelle mit einem weitverbreiteten Irrtum aufräumen:

BvK<br>
Übrigens Acrobat wird überhaupt nicht gebraucht, Drucken/ pdf aus dem OS X Druckdialog reicht.

Dies ist falsch. Die Vorschau reicht nicht für alle Eventualitäten aus. Erstens erzeugt die Vorschau in einigen Fällen Dokumente, die auf anderen Betriebssystemen nicht fehlerfrei angezeigt und ausgedruckt werden. So geschehen bei einem Dokument mit griechischem Zeichensatz. PS: der Zeichensatz ist in Ordnung und von neuester Version.

Zweitens erzeugt die Vorschau nicht in allen Fällen druckreife Vorlagen. Und hier rede ich vom Buchdruck. Da ist Acrobat mit seinen Destillereinstellungen von nöten.
0
BvK28.04.0712:54
garak
ich gebe zu alle Eventualitäten habe ich nie ausprobiert. Du hast sicherlich recht. Aber hier haben wir über Word gesprochen, und wenn aus der Quelle schon Fehler kommen macht auch ein Distiller nichts mehr draus. Ob man überhaupt Word für (Buch) Druckvolagen nehmen soll ist die eigentliche Frage.
Die Druckerei mit der ich ab und zu zusammenarbeite rauft sich jedenfalls die Haare weil immer wieder Kunden kommen die Ihre Druckvorlagen mit Excel oder Word fabriziert haben. Hier müssen die Drucker 60-70% nacharbeiten, wenns denn überhaupt geht. Da hilft ihnen auch kein Distiller, vorne Müll = hinten Müll
0
Garak
Garak28.04.0713:34
bvk

Nun ja, ich spreche im konkret mir bekannten Fall von einem Verlag, der seine Formatierungsvorlagen für Word ausgibt

Und die Sache mit den Zeichenfehlerm im PDF Dokument tritt nur mit Vorschau unter Mac auf. Mit Acrobat oder unter Windows mit anderen Utilities ist das besagte Dokument kein Problem.
0
Garak
Garak28.04.0722:13
Hi Macimaus,

das Phänomen, dass er bei ca. 90% aufhört, trat jetzt gerade kürzlich auch im Bekanntenumfeld und bei Nachfolgetests dann auch bei mir auf. Ich konnte es beheben, indem ich im Druckdialog, unter "nach PDF Erstellung", das Programm Acrobat eingetragen habe.

Dies klingt nach Vodoo und ich habe allerdings auch die neueste Office und Acrobat Standard 7 Version. Vielleicht hilft es aber auch bei Dir. Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.