Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem bei einem Mac OS X Server (Leopard)

Problem bei einem Mac OS X Server (Leopard)

elninio
elninio28.04.0818:59
Ich habe bei einem Kunden einen Server laufen.
Folgende Hardware wird eingesetzt:
PowerMac G5 1.8 GHZ (Dual)
2 GB Ram
2*250 GB Festplatten (RAID 1)


Anbei mal die Speicherauslastung am Rechner.
Das Problem liegt an der größe des virtuellen Speichers und des Swapspeichers.

Ich hoffe es ist ein Serveradmin da der dieses Problem kennt und hier eine Lösung posten kann.
0

Kommentare

elninio
elninio28.04.0819:04
Hier das Bild in besserer Qualität:

0
osxnerd28.04.0819:15
Wo soll denn da ein Problem sein? Es werden nur 20 MB Swap verwendet (obwohl Leopard immer ein Minimum von 64 MB vorbereitet) und das System hat im Moment 850 MB RAM zur freien Verfügung.

Der virtuelle Speicher hat nichts zu sagen, das ist ja nur Adressraum.
0
alfrank28.04.0819:34
Warum kaufst Du nicht ein paar GB RAM dazu ?
0
osxnerd29.04.0810:04
alfrank
Warum kaufst Du nicht ein paar GB RAM dazu ?

Wozu sollte das denn gut sein? Die Statistik zeigt ganz klar, dass er jetzt schon "zu viel" RAM hat. Es gab nur kurzfristig in der Vergangenheit mal eine Auslagerung in den Swap, die mit 21 MB aber völlig harmlos ist.
0
elninio
elninio29.04.0812:23
So nun habe ich mal was hinzuzufügen.

Irgendetwas lässt meine Festplatte volllaufen.
Mit herkömmlichen Mitteln komme ich diesem nicht auf die schliche.

Ich habe mal mit der Software DiskInventory mal die ganze Festplatte geprüft.

Mit folgendem ergebniss:

Es wird ein grosser bereich als verwendeter speicherplatz angezeigt. Aber es gibt keine information darüber.
0
jogoto29.04.0813:50
Vielleicht solltest Du bei Deiner Erklärung einmal damit anfangen, welche Dienste laufen.
Ins Blaue hinein geraten, sind Logs gerne für großen Plattenplatz verantwortlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.