Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Preise iPhone in Deutschland

Preise iPhone in Deutschland

Helmut26.06.0719:50
Mal eine Frage an die die bisher mit einem iPhone geliebäugelt haben.
Die Katze ist ja jetzt zumindest in USA aus dem Sack.
Nehmen wir nur mal an, die Preise würden in Deutschland etwa 1zu1 übernommen (Anbieter lassen wir mal aussen vor). Würdet ihr weiterhin auf das iPhone warten und es kaufen?
0

Kommentare

Semmel
Semmel26.06.0719:53
Was meinst du mit 1zu1 60$= 60€ oder 60$= 45€?

Für mich wären beide zu teuer!
0
Bueno
Bueno26.06.0719:54
Muss man den normalen Preis vom iPhone dann noch zusätzlich einmal zahlen?
0
ts-e
ts-e26.06.0720:03
Ich bin weiter daran interessiert. Und nicht nur das, ich werds auch kaufen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
derondi
derondi26.06.0720:04
Das ist nun defintiv nicht übertragbar. Hast du dir die Tarife mal angeschaut?

Da sind in der kleinsten Variante 450 Inklusivminuten drin, welche etwa 40 Dollar ausmachen (Vergleich iPhone-Tarif zu normal). In DE aber gibt es Tarife ohne Minuten ab etwa 10 Euro (o2). Mit vergleichbaren Inklusivminuten zahlt man hierzulande sogar jetzt schon ebenso viel (T-mobile) oder gar mehr (vodafone).

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich..

Nimm einfach die 20 Euro Aufschlag für den Datenanteil, packe vielleicht noch einen Euro-Bonus (UMTS) von fünf Euro drauf und addiere das auf deine jetzige Grundgebühr. Et voilà - du hast einen halbwegs realistischen Preis, was dich das iPhone kosten wird.
0
alfrank26.06.0720:08
amp;

Da ist überhaupt nichts vergleichbar !

Wartet doch einfach die offizielle europäische Ankündigung von Apple ab...

amp;

Ich kaufe es auf jeden Fall. Punkt.
0
gorgont
gorgont26.06.0720:13
Bis Ende des Jahres kann sich ausserdem noch viel bei den Tarifen ändern. So für 30 Euro bekommst du schon eine Handy und Festnetzflatrate. Hier also nochmal 20 Euro hinzu und du bist bei 50 Euro !!! Irgendwas in diesem Bereich wird es wohl sein. Mit mehr kostet das iPhone weniger und mit weniger im Monat kostet es dann wohl mehr... ich werde es mir aber wohl auch gönnen, aber nur wenn es zu o2 kommt. Ich wechseln nicht zu den Rosanen rüber...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derondi
derondi26.06.0720:22
o2 wäre auch mein glasklarer Favorit
Für vodafone und evtl. noch t-mobile würde ich auch neue Visitenkarten drucken lassen. Nur e-plus kann mir gestohlen bleiben!
0
JustDoIt
JustDoIt26.06.0720:30
Helmut:
Ach schade, jetzt dachte ich Du wüsstest schon was zu den Preisen in Deutschland ...

warten wir's ab....

es wird teuer ...

für einige viel zu teuer ...

Das ist der Preis für das Monopol.
0
1984lars
1984lars26.06.0720:31
Das Problem was ich habe ist, dass mein Vertrag im Oktober ausläuft! Ich werde mir das iPhone ganz sicher gönnen! Jedoch müsste ich meinen Vertrag im Okt. verlängern oder ggf. kündigen. Von daher hoffe ich mal, dass bald endlich der Provider bekannt wird!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Hot Mac
Hot Mac26.06.0720:32
Hält man sich mal vor Augen, daß ein Nokia 6300 bei T-Mobile momentan - im Relax 50 XL Tarif - 25 Flocken monatlich kostet, dann finde ich die AT&T-Preise eigentlich nicht so hoch.

Wenn man sämtliche Dienste, die für die Nutzung des iPhones vonnöten sind, dazu addiert, dann wird man schon auf ein entsprechendes Sümmchen kommen.

Das ist doch im Vorfeld auch völlig egal.

Wer so ein Ding unbedingt haben will, der wird auch keine Kosten scheuen.
0
djapple2
djapple226.06.0720:34
Helmut<br>
Nehmen wir nur mal an, die Preise würden in Deutschland etwa 1zu1 übernommen (Anbieter lassen wir mal aussen vor). Würdet ihr weiterhin auf das iPhone warten und es kaufen?

Nehmen wir mal an, evt. würde es vielleicht so ähnlich bzw. fast gleich irgendwann mal, aber nur rein spekulativ auf den Deutschen Markt kommen, dann sind die Preise sowieso wahrscheinlich wieder ganz anders. War ja abzuwarten, das irgend jemand soeinen Thread aufmacht

Bin glücklich mit meinem N95, wer braucht da schon das iPhone 1st/2nd Gen?



0
gorgont
gorgont26.06.0720:35
naja ich brauche zum Bsp nicht den Datentarif, da wir hier auf der Uni überall Wireless Lan haben und ich somit den ganzen Tag kostenlos mails empfangen könnte. Teleflatrate und 200SMS hab ich schon für 20 Euro im Monat
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacTobi
MacTobi26.06.0720:57
derondi:
Beim Wechsel des Mobilfunkunternehmens ist schon seit einiger Zeit die Rufnummer-Mitnahme möglich.
Jedoch.
Ich glaube nicht, dass T-Mobile den Zuschlag von Apple bekommt, da dieses Unternehmen ein viel zu großer Konkurrent darstellt. In den USA ist einmal die Telekom der größte Konkurrent von AT&T.
Weiterhin stellt Musicload den größten Konkurrent zum iTS in Deutschland. Damit katapultiert sich die Telekom schon is Abseits...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi26.06.0720:58
is=ins
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
kacheng
kacheng26.06.0721:06
Die monatlichen Gebühren schrecken mich nicht ab. Finde sie ziemlich fair. Interessant wäre noch, ob die Flatrate sich nicht nur auf das iPhone bezieht (sonst eher uninteressant für mich).

Was mich eher abschreckt ist der Gerätepreis. Aber mal abwarten.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass o2 das Rennen macht. Die anderen beiden sind einfach zu groß mit ihren eigenen Portalen.

0
darkdickfire
darkdickfire26.06.0721:07
gorgont

Wlan auf der Uni...auch über den Cisco-VPN-Client?
Dann käm ich auf meiner Uni schonmal nicht ins Netz...oder kann man den mittels Safari starten(w00t)
0
ts-e
ts-e26.06.0721:53
Ich glaube nicht das O2 was von dem Kuchen abbekommt.
Haben kein vollständig eigenes Netz, greifen auch auf T-Mobile zurück, wenn ich mich recht entsinne.
Ich denke mal, das Vodafone das Rennen machen wird.
Aber ist ja sowieso alles nur Spekulation.

Eins ist nur wichtig, der Anbieter muss so ein Paket wie AT&T schnüren. Deshalb wurde Apple auch letztens hier in der Presse als Arrogant hingestellt. Nun verstehe ich warum.
Apple setzt einfach einiges voraus, was einige Netzbetreiber nicht so leisten wollen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0721:59
Den Preis finde ich für die enthaltene Leistung für völlig in Ordnung. Kaufen würde ich das iPhone aber nur dann, wenn es das bei O2 gäbe, denn wechseln - womöglich noch zu der roten Ex-Mit-Esser-Plage Vodafon - werde ich deswegen auf keinen Fall.

Für mich wäre der Tarif übrigens auch zu teuer, denn eine Telefonie-Flat nutze ich überhaupt nicht aus mit meinem 10 Euro Telefoniergebühren im Monat. Und für etwas zu zahlen was man nicht braucht ist zu teuer. In der Summe sind die Preise gut für das was man bekommt, nur muß man es halt auch nutzen Datentarif habe ich auch, aber nur 200 MB/Monat, das reicht mir bislang aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacTobi
MacTobi26.06.0722:11
ts-e<br>
I
...
Eins ist nur wichtig, der Anbieter muss so ein Paket wie AT&T schnüren. Deshalb wurde Apple auch letztens hier in der Presse als Arrogant hingestellt. Nun verstehe ich warum.
Apple setzt einfach einiges voraus, was einige Netzbetreiber nicht so leisten wollen.

Und deswegen glaube ich nicht, dass Vodafone den Zuschlag bekommt.

Die sind vielzusehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie mit Apple zusammenarbeiten würden.
Außerdem würde sich doch Vodafone nichts nehmen lassen, ihre roten Labels auf das iPhone links, rechts, oben, unten und aufs Display zu drucken...


„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0722:11
In dem IT-Boulevard-Forum heise.de hat der Schreiberling der News irgendwie auch nur die Preise gesehen, aber nicht welche Leistungen damit verbunden sind.... Naja, typisch für die Apple-Hasser beim Heise-Verlag http://www.heise.de/newsticker/meldung/91776
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0722:14
Deutlich ausgewogener dagegen die Berichterstattung bei golem.de, aber die sind zum Glück auch ein gutes Stück vom Stammtisch-Niveau von heise.de entfernt: http://www.golem.de/0706/53118.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e26.06.0722:28
rantanplan,

und der Hit ist noch am Ende des Artikels: "...erfolgt über einen eigenen iTunes-Account und kann vom PC aus durchgeführt werden."
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gorgont
gorgont26.06.0722:48
Rantanplan

du sagst es: wechseln zu Vodafone geht auf gar keinen Fall...ich bin mit o2 sowas von zufrieden und bleib auch da, meinetwegen hab ich das iphone dann erst 3 Monate später ... vielleicht gibts das iphone ja auch gleich bei mehreren Partnern, in Europa ticken die Uhren ja anderes als in den Staaten...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
totohh27.06.0700:25
Moin,
habe seit ein paar Wochen die Option Mobil bei Hansenet/Alice, sprich O2.
Und muss sagen, zum (sick)
ständige Schwankungen im empfang und Wechsel zwischen GSM/UMTS,
Einbrüche beim verbindungsaufbau, Halleffekte beim Gespräch usw.
Mit dem gleichen Fon (N73) und ´ner rosa Karte alles bestens(w00t)

Also Apple bloß kein O2/Vodafon/Eplus(sick)

lieber ein paar Cent mehr
0
gorgont
gorgont27.06.0700:54
Naja Hansenet und Alice ist doch nicht o2, oder?
Hab seit 4 Jahren keine Probleme mit o2
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fliewatüüt27.06.0700:56
Simon

Swisscom hat sich mit Napster schon disqualifiziert. Orange wäre super.
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0701:02
gorgont

Doch, ein bissl googeln bringt es an den Tag: Alice Mobil Option ist ein Reseller von O2, allerdings mit ziemlich miesen Tarifen, wenn man das bei teltarif.de so ankuckt. Keine Ahnung in welcher Pampa totohh so rumturnt, ich hatte noch nie Verbindungsprobleme.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0701:05
PS: zumindest was Datenverkehr anbelangt, so genau hab ich mir das nicht angesehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek27.06.0701:12
Und hier die Umfrage für alle Österreicher
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
overdoze
overdoze27.06.0701:12
Lustigerweise empfinde ich die UMTS Abdeckung bei O2 besser als bei dem rosa Riesen! Einfacher Grund: O2 hat auch bei den Daten ein Roamingabkommen mit T-Mobile. Wegwechseln würde ich von O2 momentan wirklich nicht wollen. Aber mal sehen, wie sich Tarife & iPhone Verfügbarkeit im nächsten Jahr entwickeln werden...
0
kefek
kefek27.06.0701:13
Ups - Da ist doch glatt T-Mobile in de titel gerutscht

so hier exta der T-Mobile "Button"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derondi
derondi27.06.0701:55
MacTobi<br>
derondi:
Beim Wechsel des Mobilfunkunternehmens ist schon seit einiger Zeit die Rufnummer-Mitnahme möglich.
In Metaphern er spricht, ihn keiner versteht jedoch..
0
der_seppel
der_seppel27.06.0702:07
overdoze<br>
Lustigerweise empfinde ich die UMTS Abdeckung bei O2 besser als bei dem rosa Riesen! Einfacher Grund: O2 hat auch bei den Daten ein Roamingabkommen mit T-Mobile. Wegwechseln würde ich von O2 momentan wirklich nicht wollen. Aber mal sehen, wie sich Tarife & iPhone Verfügbarkeit im nächsten Jahr entwickeln werden...

Habe mich gerade von diesem Sch***s Verein getrennt...
...und bin super glücklich!
Hihi...


„Kein Slogan angegeben.“
0
Zacks
Zacks27.06.0702:10
Wenn das hier so teuer wird fällt Apple mit dem Teil auf die Schnauze
„Ware wa messiah nari!“
0
ts-e
ts-e27.06.0702:18
Zacks<br>
Wenn das hier so teuer wird fällt Apple mit dem Teil auf die Schnauze

Nicht unbedingt.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.06.0702:35
Ich würd sagen doch. Deutschland jippert seit Ewigkeiten nach günstigeren Flatrates. Vereine wie eplus machen mit der 10sation einen riesen Reibach.

Es soll billig und nutzungsabhängig sein. Wenn Flatrate, dann aber auch nur dann, wenn es unterm Strich billiger ist als eine nutzungsabhängige Rechnung.

Deutschland ist nicht die USA. Hier telefoniert niemand beim Laufen von 150 Metern von Vorlesungssaal A zu Lesungssaal B mit seinen Kollegen, die da auch gerade hinlaufen.

Apple wird wirklich Absatzprobleme haben, wenn sie die Paketpreise so schnüren wie ihre Hardwarepreise für Laptops.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.06.0702:37
... auf Salat1 kam gerade in den News wie der Applestore-Würfel in New York jetzt schon belagert wird

Ich hätte gerne - T-Com
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Zacks
Zacks27.06.0702:37
Rechne dir die Monatlichen Kosten mal aufs Jahr aus...
Wenn das iPhone selber nicht schon so teuer wäre, wäre es akzeptabel.

Ich zahle monatlich nie Mehr als 15€ und mein Handy (k800i) hat mich nur einen euro gekostet.
Sorry aber 499$ für ein telefon und dann nochmal 719,88 bzw im schlimmsten falle 1199,88 pro Jahr?!
Wenn Apple das 1:1 umsetzt drehen sie echt am Rad
„Ware wa messiah nari!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0702:57
Ich hab 1994 für ein Ericsson (damals noch ohne Sony) DM 1500 bezahlt.
Da ist das iPhone ja direkt ein Schnäppchen.

Ich halte die monatlichen "Unterhaltskosten", wenn sie dann überhaupt so hoch ausfallen werden, für durchaus angemessen.

Für mich wird sich das iPhone - respektive die damit einhergehenden Kosten - wohl eher nicht rentieren.

Wenn ein iPhone auf den Markt geschmissen wird, mit dem man nur telephonieren, mailen und surfen kann, dann werde ich es blindlings bestellen.
0
kacheng
kacheng27.06.0703:29
@Zacks
Dann bist Du auch nicht die Zielgruppe!!!
Das iPhone ist u.a. für Internetanwendungen gemacht. In Deinem Nutzungsprofil ist kein Datenverkehr enthalten. Wofür willst Du dann bitte ein iPhone haben?


Ausserhalb des Protokolls:
Heute hat sich hier bei den Nutzern aber extrem die Spreu vom Weizen getrennt. Wie beschränkt einige doch denken...

0
Hot Mac
Hot Mac27.06.0703:37
kacheng<br>
Heute hat sich hier bei den Nutzern aber extrem die Spreu vom Weizen getrennt. Wie beschränkt einige doch denken...
Das müßtest Du aber mal ein wenig näher erläutern!
0
Zacks
Zacks27.06.0703:49
kacheng
Ich würde schon Internet nutzen, aber zurzeit gibt es noch keine Flatrates fürs Handy die einen halbwegs akzeptablen Preis haben, also nimmt man die Kostenfreien Hotspots bei denen Deutschland mit deren Verbreitung wie auch in allem hinterherhinkt
„Ware wa messiah nari!“
0
kacheng
kacheng27.06.0704:05
Zacks
25euro sind für Dich kein akzeptabler Preis???

Hot Mac
Wenn man sich so die vielen Kommentare zum Preismodell und iPhone anguckt, dann zweifel ich sehr daran, dass das Geschäftsmodell erkannt wurde. Ferner haben viele scheinbar eine total unrealistische Markterwartung und hinterfragen nicht einmal die US-Preisfindung.
Ich verstehe nicht wie hier so viele schreien können, dass die Tarife so schrecklich teuer sind, wenn Apple und AT&T mit diesen eine neue Preisuntergrenze setzen.
Das Geschäftsmodell und der Nutzen für den Endverbraucher kann nur erfolgreich sein, wenn es unbeschwertes Handeln ermöglicht. Wer will denn bitte noch die 100kb-Blöcke und Gesprächsminuten (ja, muss man bei den 450min auch noch, ist aber um einiges unbeschwerter) zählen? Das iPhone spielt seine Stärken bei multimedialer Anwendung aus. Photo, eMail, Video sich mit der Welt austauschen. Den B2B-Geschäftsmann sehe ich nicht unbedingt als Kunde.
Auf lang kann ich mir durch Smartphones mit einfacher und ansprechender eMail-Funktion durchaus das Ende der SMS (ausser mal schnell ein Chat) und MMS vorstellen.
0
Zacks
Zacks27.06.0704:07
Bei den 25€ darf man aber immernoch nur eine bestimmte Menge an Daten laden (sagte jedenfalls der Fuzzi im o2-Shop) oder gibts schon was neueres?
„Ware wa messiah nari!“
0
Achim27.06.0704:24
Apple geht zu Medion
0
kacheng
kacheng27.06.0704:41
Zacks
Full-UMTS-Flat für 25euro übers e-plus Netz. Also lediglich 400kbit/sec, was für die iPhone-Nutzung okay sein sollte.
0
JustDoIt
JustDoIt27.06.0709:29
darkdickfire<br>
gorgont

Wlan auf der Uni...auch über den Cisco-VPN-Client?
Dann käm ich auf meiner Uni schonmal nicht ins Netz...oder kann man den mittels Safari starten(w00t)

Klar, demnächst kannste alle Programme des iPhone im Safari starten. Die normale OS X mini Oberfläche im iPhone wird dann abgeschaltet und komplett vom Safari übernommen.

Nachdem sich das Konzept dann gut durchgesetzt hat, wird es in die reguläre Rechnerwelt auch übernommen und seit dieser Zeit ist Safari das Betriebssystem, keiner wird jemals von OS X oder so sprechen, weil alle immer nur den Safari sehen.

Und weil das so gut funktioniert mit dem Safari, wird unter Windows die ormale Win GUI abgeschaltet und auch dort Safari zum Starten aller Programme verwendet.

Die Programmierer müssen dann nur noch ein wenig JavaScript kennen und der Benutzer nur die vor und Zurück Schalter.

Und das Beste:
Alle Programme laufen unter Windows und OS X, ähh, Safari.

Und Safari wird es dann auch unter Linux geben und unter Solaris und wie die anderen Betriebssysteme alle heissen und dann ist die Rechnerwelt wieder in Ordnung.

0
Zacks
Zacks27.06.0714:45
kacheng
Ja ePlus... aber ich will auch mal irgendwo Empfang haben
„Ware wa messiah nari!“
0
kacheng
kacheng27.06.0715:25
http://img292.imageshack.us/img292/7097/bild11yp5.png
Zacks
Und jetzt bitte sachlich weiter.
0
Blaubierhund
Blaubierhund27.06.0716:22
also ich hab festnetztelefonie inzwischen ganz durch handy und skype ersetzt - und liege mit meiner handyrechnung regelmäßig zwischen 40 und 80 euro (grundgebühr 8 euro). und das ohne datentarif.


alles in allem sind die iphone-tarif sicherlich nicht super günstig. aber durchaus fair.... allein schon durch die daten-flat. sowas gibt es in deutschland (unbegrenzt) bislang nur von eplus (base) und kostet 25 euro. nochmal ne telefonflat (nur ins festnetz und zu eplus) nochmal 20 euro aufpreis. wobei man schon bei den 45 euro wären. und beim iphone-tarif gibts noch mehr frei-sms dazu als ich das ganze jahr über brauche (also pro monat) und freiminuten in ALLE netze (was hier absolut nicht üblich ist).
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.