Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Preise für Bilder Nachbearbeitung

Preise für Bilder Nachbearbeitung

Glorion
Glorion26.10.1113:57
Hallo zusammen,
ein kleines Unternehmen ist mit der Bitte an mich herangetreten, für sie einige Fotos (jpg) nachzubearbeiten.
Leider habe ich überhaupt gar keine Ahnung, was ich nun als Preis angeben soll.
Es wäre toll, wenn ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben könntet.
Ich selbst bin kein professioneller Fotograf oder Bildbearbeiter, sondern ambitionierter Hobbyist.

vielen Dank für eure Hinweise
Glorion
0

Kommentare

MortenM
MortenM26.10.1114:08
schwer festzumachen, was ist es dir denn wert?
also professionelle firmen nehmen auch bis zu 300€ pro bild.
nen fotoassistent bekommt ca 200 am tag
redaktionell verdient n fotograf 400 - 800€ am tag
werbung zahlt deutlich mehr da liegen die bereiche zwischen 1500 - 5000€ (auch mehr aber wir bleiben mal realistisch)
nen digitalsupport kostet um die 350€ am tag.

nu haste mal n paar eindrücke aus der brange und kannst dir ja selbst ne meinung dazu bilden

@edit: hier in München
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
svc
svc26.10.1114:11
Glorion
...Ich selbst bin kein professioneller Fotograf oder Bildbearbeiter, sondern ambitionierter Hobbyist....

Dann solltest du auch dementsprechend deine Arbeit verkaufen. Da das kleine Unternehmen dir JPGs zur Nachbearbeitung gibt, handelt es sich schon mal nicht um eine professionelle Arbeit die von dir erwartet wird.
Du kannst dir nun einen Pauschalpreis überlegen (Dies wäre mein Rat an dich!) oder die von dir benötigte Arbeitszeit in Stunden in Rechnung stellen.
Du solltest den Job aber einfach als Übung für dein Hobby sehen bei dem dir die Übung Bildbearbeitung freundlicherweise entgeltet wird.

0
Glorion
Glorion27.10.1108:45
Danke für eure Tipps.
0
zwobot27.10.1109:37