Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook-Batterie plötzlich leer

Powerbook-Batterie plötzlich leer

Möpschen
Möpschen11.09.0612:00
Liebe Maxperten,

Ganz plötzlich hat meine (gerade erst ein Jahr alte) Batterie für mein G4 Titanium Powerbook ihren Geist aufgegeben. Nach 66 Ladezyklen ist das wohl ein bisschen früh…
Als Kapazität werden eigentlich noch 84% angezeigt. Das Problem: Sie lässt sich einfach nicht mehr laden. Obwohl ich das Netzteil angeschlossen habe (und der Ring orange leuchtet) zeigt weder der eingebaute Statusanzeiger noch das Programm "My Battery", dass ein Ladegerät angschlossen ist bzw. dass ein Ladevorgang stattfindet (siehe Bild). Bei 75 mAh ist einfach Schluss…
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus,
Möpschen
0

Kommentare

sagrada
sagrada11.09.0612:14
Netzteil oder Akku defekt.
Klar sind 66 Ladezyklen wenig. Aber defekt ist defekt.
0
Jaguar1
Jaguar111.09.0612:23
66 Zyklen in der Zeit
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso11.09.0613:19
5 Jahre?! Der Akku hat wohl immer am Netz genuckelt. In der Regel sind Akkus nach 3-4 Jahren sowieso ausgelatscht. Mit der Anzahl Ladezyklen hat das wenig zu tun.
0
ca
ca11.09.0613:32
camaso<br>
5 Jahre?! Der Akku hat wohl immer am Netz genuckelt. In der Regel sind Akkus nach 3-4 Jahren sowieso ausgelatscht. Mit der Anzahl Ladezyklen hat das wenig zu tun.
... akku erst ein jahr alt, powerbook 58 monate.
66 zyklen in 1 jahr scheint mir realistisch, wenn viel am netz gearbeitet. hab ca. 350 in 4 jahren und er hält immer noch ca. eine stunde.

zu deinem problem. mal bei apple meckern und jammern...da ist der wurm drin würde ich sagen. zu wenig ladezyklen um den geist aufzugeben.
geht das netzteil denn noch richtig zum laden?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca11.09.0613:33
oh je heut schlecht deutsch ich...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
larsvader
larsvader11.09.0613:52
Ich hatte mal ein Thinkpad T21 mit defektem Akku geschenkt bekommen. Den defekten habe ich dann gegen einen neuen ausgetauscht, aber der lies sich nur entladen, aber nicht mehr aufladen. In einem anderen Thinkpad wurde er einwandfrei aufgeladen - auch mit meinem Netzteil an dem anderen Thinkpad.
Es scheint also noch eine andere Elektronik, die sich nicht im Netzteil oder Akku befindet, zu geben, die defekt war.
Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.

Wenn der Akku noch nicht älter als ein Jahr ist hast du doch noch Garantie drauf, oder? Dann versuch ihn doch einfach einzutauschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.