Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Power Bank Empfehlung? Anker Erfahrung?
Power Bank Empfehlung? Anker Erfahrung?
nightx
20.04.24
12:17
Hallo
Mir wurde hier mal empfohlen auf die hochwertigen PowerBanks zu setzen. Nachdem ich jetzt aber die Bewertungen bei dem bekanntesten Onlinehändler für die Anker Prime 27k PowerBank gesehen habe bin ich etwas irritiert ob es sich dabei für den Preis wirklich um ein Premium Produkt handelt.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich find sie recht interessant da sie eine App Anbindung hat und das neuste Modell ist. Ohne App wäre die 737 mit minimal weniger Kapazität (24k) ja auch durchaus eine Lösung und kostet "nur" 2/3 von der Prime.
Hilfreich?
+2
Kommentare
obex_m
26.04.24
18:25
Hallo,
ich hab die Anker 737 mal in Kombination mit meinem MBP 16 M1Max verwendet und war damit sehr zufrieden. Bin damit gut über einen 12h Tag mit Capture One in Tethering Modus und Photoshop gekommen.
Die Prime ist sicher ein guter Nachfolger.
Wenn man sie mit hochwertigen Konkurrenzprodukten wie der HyperJuice vergleicht, ist die Prime bei gleicher Leistung auch noch ein Stück günstiger: https://iworkcase.com/products/hyperjuice-usb-c-pd-100
Bei 4smarts bekommt man mit der Enterprise2 mit 20.000mA und 130W Output (was auch für einen Arbeitstag bei mir reicht, wobei der Akku des MBP am Abend dann nur mehr zwischen 60-80% Leistung hat) auch ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt, aktuell bei Geizhals Österreich um 75€ brutto und sie ist ein Stück kleiner und leichter als das Anker äquivalent: https://4smarts.com/collections/akkus-batterien/products/powerbank-enterprise-2-20000mah-130w-mit-quick-charge-pd-schwarz
Der Nachfolger, die Enterprise Ultra mit 240W Systemoutput und 27k mA ist mittlerweile auch zu haben, mit 200€ brutto auf geizhals aber auch ein stück teurer als die Enterprise 2. https://4smarts.com/collections/akkus-batterien/products/powerbank-enterprise-ultra-26800mah-240w-spacegrau
Ich hab mir am Ende die Enterprise 2 gekauft, da Preis Leistung zum kaufzeitpunkt sehr gut war (und wohl immer noch ist). Sollten die Zellen mal ermüden (was bei den verwendeten Tesla- akkuzellen wohl eine zeit dauern wird) kauf ich mir eine 2. und bin immer noch günstiger als mit der anker. Laden tu ich das ding wenn ich zeit habe mit einem Samsung 35W USB-C charger, wenns schnell gehn muss mit dem 140W MBP Ladegerät. Funktioniert jetzt nach 1,5 Jahren nach wie vor prima. Die gaN Ladegeräte von Anker sollen auch super sein.
Ich hoffe bei der Entscheidung helfen zu können.
lg
Hilfreich?
+1
Another MacUser
27.04.24
09:55
Hallo,
nur »Power Bank Empfehlung» gelesen …
Mit den iniu für's iPhone / iPad habe ich gute Erfahrungen gemacht, daher auch dazu kurz ein paar Infos unten.
Die große hier von iniu
kenn ich nicht, sollte aber genug Power haben.
Auch diese hier von einova
ist bei ein paar Kunden im Einsatz, die sich nicht beklagen.
Zum Thema iPhone / iPad – als Erfahrungsbericht:
Ich nutze gerne die von iniu (
und
.
Und die habe ich auch
( im Angebot für 27,00 !! ).
Offizieller Shop:
( Lieber auf englisch anschauen. Die KI-Übersetzungen sind machmal irreführend: with one port => mit einem Hafen… ).
Aber generell haben auch die Kunden nichts negatives bei den iniu angemerkt.
Da ich die Hülle
nutze und gerade entdeckt habe, dass Native Union nun auch eine passende MagSafe PowerBank
anbietet, habe ich mir die zum Testen bestellt. Meine MagSafe von iniu wird nämlich hausintern gerne mal »ausgeliehen« und mein iPhone sitzt dann durchaus mal auf dem Trockenen… 69,00 finde ich zwar echt happig, aber na gut…
Soweit die »Misch«-Antwort meinerseits – vielleicht hilft es ja…
Sonnige Grüße, C.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
Mac Studio mit M3 Ultra
macOS 16: Namen
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Das neue iPad Air
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...