Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Photoshop-Anfänger sucht Tutorials

Photoshop-Anfänger sucht Tutorials

WALL*E
WALL*E28.10.0817:56
Ja genau so sieht es aus Ich werde mir wahrscheinlich Photoshop Extended CS3 mit kostenlosem Update auf CS4 anschaffen. Ich habe bis jetzt nur mit Corel Photo Paint gearbeitet und brauche deshalb eure Hilfe:


1. Ich bräuchte eine Seite auf der mir kostenlos gute Tutorials für den absoluten Anfänger geboten werden und auch etwas fortgeschrittenere Dinge. Gegen kostenpflichtige Seiten oder gute Bücher hätte ich natürlich auch nichts


2. Ich würde bei unimall kaufen und die stellen mir 14 Stunden an "video2brain" Video-Anleitungen zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung? Erledigt sich so Frage 1?


3. Wenn ich Tutorials für CS3 finde, kann ich diese überhaupt nicht gebrauchen als Anfänger? Soll heißen: stimmen CS3 und CS4 grundlegend überein, dass man sich schnell umstellen kann?


4. Ist es schlauer sich CS4 für Mac OS X zu kaufen oder für Windows? (weil es dafür mehr Anleitungen gibt)
oder sind die Versionen ziemlich ähnlich?



Danke, für eure Hilfe! Ich kann es kaum erwarten meine ersten Schritte in PS zu machen
0

Kommentare

Robi28.10.0818:11
zu 3. und 4. kann ich nur sagen: CS3 ist CS 4 sehr ähnlich, nach allem, was man so darüber erfährt. Und Windows und Mac-Version sind sowieso gleich, bis auf die STRNG-Taste (Win) und Befehlstaste (Mac).

Bücher für Einsteiger gibt es wie Sand am Meer. Empfehlen kann ich:

http://www.amazon.de/gp/product/3827326311/ref=sib_rdr_dp
0
cs428.10.0818:22
hier gibts viele kostenlose Photoshop tutorials:

0
WALL*E
WALL*E28.10.0820:06
Das Buch gefällt mir schon sehr gut. Die Videos auch. Man kann aber auch alle Videos kaufen oder? Das sind ja jetzt nur ein paar Apetizer wie ich das verstanden habe

Noch jemand einen Vorschlag?
0
uplift
uplift28.10.0820:14
Du kannst auch mal hier schauen:
http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/
Klick:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
WALL*E
WALL*E28.10.0820:24
Fabulös! Sehr gut. Vorallem die "Ersten Schritte" sind wahrscheinlich Gold wert. Danke

Kommt eigentlich irgendeine Anleitung mit Photoshop geliefert?

Noch mehr Vorschläge?
0
WALL*E
WALL*E29.10.0821:03
Niemand mehr? Naja, reicht eigentlich auch schon. Danke
0
uplift
uplift29.10.0821:11
Je nachdem was Du lernen möchtest gilt es unterschiedliche Wege einzuschlagen. Willst Du optimieren oder kreieren.
Es gibt unzählige Tutorials für diverse Schwerpunkte. Foto, Illustration, whatever…

Schau mal z.B. hier: http://www.smashingmagazine.com/category/tutorials/

oder hier:
http://www.photoshop-weblog.de/
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
WALL*E
WALL*E29.10.0821:33
Danke, das ist dann was wenn ich über die ersten Schritte hinaus bin
0
CooperCologne29.10.0821:36
Schau mal hier, nach Anmeldung kostenlos: www.psd-tutorials.de
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.10.0821:47
auch hier:
0
WALL*E
WALL*E29.10.0821:52
Kenne ich aber schon von uplift Trotzdem danke euch beiden
0
macdolph
macdolph29.10.0822:18
Meine Hinweise dazu stehen in diesem Thread:

0
WALL*E
WALL*E29.10.0822:28
Danke Vielmals Ich bin eingedeckt mit lauter guten Tutorials. Super!
0
WALL*E
WALL*E29.10.0822:55
Von "IceflowStudios" gibt es auch sehr viele Tutorials auf YouTube, habe ich gerade bemerkt, falls es noch jemanden interessiert.
0
Arachnid
Arachnid29.10.0823:33
You suck at Photoshop:


0
tk69
tk6930.10.0806:03
Wie wärs als Podcast: Gib mal bei iTunes "Die Photoshopper" ein.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.11.0808:48
dieses Buch kann ich nur empfehlen, es ist absolut lehrreich und hat mir oft geho,fen. Trotz englischem Titel ist es in deutsch geschrieben:
0
ts-e
ts-e01.11.0810:13
Kellbys Bücher sind so wieso das Beste in dem Bereich. Vor allem, wie er es schreibt, einfach, verständlich und mit einem gewissen Humor.
Ich habe schon mehrere Bücher von ihm. Empfehlen kann ich noch Katrin Eismann, besonders wenn es dann mal darum geht freizustellen oder Montagen zu machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
WALL*E
WALL*E13.11.0822:48
NEUE FRAGE:

Ich führe diesen Thread einfach mal weiter:

Ich möchte einen 3D Raum als Hintergund für ein Freigestelltes Objekt. (ein Mensch ) Es soll aber keine realistische Fotomontage sein sondern nur ein weißer raum mit ganz platten Wänden und Boden.
Ungefähr so wie im Bild nur eben in gut Die Kanten des Raumes sollen sich quasi auflösen nach ein kurzen Strecke. So etwas sieht man manchmal auf CD-Covern

Kennt jemand ein Tutorial in dem so etwas beschrieben wird?
0
WALL*E
WALL*E14.11.0815:31
Das kann doch gar nicht so schwer sein, oder?
0
WALL*E
WALL*E14.11.0815:40
Ich habe noch ein anderes Bild gefunden. So soll es im Prenziep aussehen nur soll man nur eine Ecke sehen.


0
uplift
uplift14.11.0815:40
Dann musst Du einfach die Linien mit einem Verlauf nach weiß überlagern.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
WALL*E
WALL*E14.11.0815:43
Ich werde es ausprobieren (wenn ich PS dann habe) dauert noch ein oder zwei Wochen. Aber trotzdem Danke!
0
uplift
uplift14.11.0815:45
Aber das was Du meinst ist mit Verläufen auf Flächen realisiert.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
WALL*E
WALL*E14.11.0815:47
Der Verlauf ist immer entweder zur Wand oder zum Boden, oder? Wie bekomme ich das hin?
0
uplift
uplift14.11.0815:48
Immer von der Kante weg.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
NOIdS
NOIdS14.11.0815:54



Falls du so etwas meintest (oder so ähnlich) hab mal ganz auf die schnelle so etwas realisieren können mit hilfe von 3 "formebenen" die ich verzerrt und aneinandergesetzt habe, dazu hat jede form einen ebeneneffekt "verlaufsüberlagerung" bekommen, das ist es eigentlich schon gewesen, so vom prinzip...

hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

NOIdS
0
NOIdS
NOIdS14.11.0815:57
ups, während ich den post schrieb, kamen ja bereits hilfreiche antworten....., und den "raum" den du verlinkt hattest hab ich auch danach erst gesehen, abe rmein beispiel taucht auch für einen kompletten raum hab ichs also doch nicht ganz umsonst gemacht
0
WALL*E
WALL*E14.11.0816:06
NOidS

Danke. Ich wollte ja auch nur eine Ecke hilft mir sicherlich weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.