Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Petition gegen die Beendigung unfairer Handelspraktiken (ebay)

Petition gegen die Beendigung unfairer Handelspraktiken (ebay)

Peter
Peter08.07.0919:16
Was haltet Ihr hier von?


eBay startet eine Petition gegen die Beendigung unfairer Handelspraktiken.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

TobiTobsen08.07.0919:20
Garnichts, ein Hersteller sollte das recht haben das seine produkte nicht verramscht werden
0
elcaradura08.07.0919:48
Ich schließe mich TobiTobsen an. Wie will den eBay dafür garantieren können, dass keine Plagiate auf deren Plattform gehandelt werden? Bsp.

Zudem ist es doch so, dass insbesondere die Firmen zumindest noch einen anständigen Service bieten können, die ihre Verkaufskanäle sehr sorgfältig wählen und überwachen. Bsp. Montblanc.
Auch einen neuen iPod werdet ihr nicht weit unter UVP finden, auch online nicht.
0
Philundseincube
Philundseincube09.07.0906:21
Ich finds schon der Hammer das ebay in der e-mail behauptet alles zu unternehmen um Produktfälschungen entgegenzuwirken.

Bei ebay gibts massenweise gefälschte iPhones und dergleichen.
Also ich weiss auch nicht irgendwie wird mir ebay immer unheimleicher
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
ela09.07.0909:23
Knifflig.
Zunächst weiß ich als normaler Kunde gar nicht genau worum es geht (also worum denn nun genau, was die genauen Hintergründe sind) und ich habe auch gar nicht die große Lust mich damit zu befassen.

Dann kommt hinzu, dass nun ausgerechnet eBay anfängt zu jammern. Kann man ja verstehen. Die wollen natürlich, dass möglichst viel über eBay verkauft werden kann weil die ja mehr und mehr daran verdienen.
Dummerweise machen die sich zunehmend unbeliebt bei den Verkäufern weil sie diese immer stärker gängeln. Hier ist dann plötzlich eine PayPal-Zahlungsoption Pflicht, dort dürfen dann plötzlich keine Versandkosten mehr anfallen usw. usf. Vieles mag gut gemeint sein, nimmt einem als Privatanbieter aber zunehmend den Spaß an der Plattform. eBay scheint also nur noch für Händler zu sein (Privatverkäufe werden noch geduldet) und die werden sich den Bedingungen schon beugen da es ja keine wirkliche Alternative gibt.

Und genau dieses eBay möchte nun meine Unterstützung haben? Vielleicht denkt eBay vorher mal darüber nach "mich" (sprich die Kunden an sich) besser zu unterstützen und zwar auch dann, wenn diese mal Probleme haben.

So wie es derzeit läuft sehe ich mich irgendwie nicht wirklich genötigt eBay dabei zu helfen.

Keine Ahnung was dieses EU-Gesetzt dann bewirken wird - mir fehlen einfach die Informationen. Ich würde normalerweise sagen, dass ich als Privatperson alles was ich besitze auch gebraucht verkaufen können sollte. Ob nun auf dem Flohmarkt oder im Web.

Wenn nun große Online-Händler bestimmte Waren nicht online anbieten dürfen, dann dürften sich die Hersteller dieser Produkte damit ins eigene Fleisch schneiden. Denn normalerweise gibt es keine Einkaufsalternativen in der Stadt. Ohne Händler vor Ort wird dann eben weniger gekauft und der ganze Kram regelt sich von selbst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.