Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Petition gegen FInal Cut Pro X

Petition gegen FInal Cut Pro X

Applesau
Applesau28.06.1118:26
gerade gefunden,
sry wenn es schon gepostet wurde

0

Kommentare

dynax7428.06.1118:31
Lies das mal:




PS: Hab mir FCPX gekauft, weil es YEAH ist!
0
Cornel
Cornel28.06.1118:54
Ich kann das langsam nicht mehr hören! Man könnte echt meinen, dass Apple sämtliche FinalCut Studios deaktiviert hat und jetzt nur noch das neue FinalCut X startet. Wartet doch einfach noch ein halbes Jahr. In dieser Zeit könnt ihr euch an die neue GUI psychisch gewöhnen und bereits einige Arbeitsschritte überdenken. Eine solche Umstellung geht ja nicht von heute auf morgen. Ich seh FinalCut X mehr als Preview einer neuen Videoschnitt-Software. Und allein der Preis zeigt ja schon, dass Apple da noch viel Arbeit reinstecken muss, was sie ja selbst nicht leugnen und es noch viele kostenlose Updates geben wird für die aktuelle Version.

Für ganz viele Benutzer genügt jedoch auch schon diese Version, und weshalb sollte man sowas nicht für einen günstigen Preis zum Kauf anbieten? Für viele, welche sich über die komplizierten und unlogischen Schritte in FCS genervt haben, mag dies eine Erlösung sein. Für alle anderen heisst es jetzt warten! Zudem hilft Apple auch der Input der Anwender und dies geht ja nur, wenn das Produkt veröffentlicht wird. Aber immerhin wissen jetzt alle in welche Richtung es geht und auch, dass sich Apple darum kümmert. Ich denke in einem oder zwei Jahren ist dies zu einer wirklich tollen App gewachsen. Siehe auch die Entwicklung beim iPhone. Die Software hat auf jeden Fall Potential.

Und entschuldigt, welche Profis werfen von heute auf morgen den ganzen Workflow über den Haufen mit einer 1.0 Version? Es mag ja sein, dass sich einige Profis verarscht fühlen auf den ersten Blick, aber ein bisschen gesunder Menschenverstand und einlesen in die Software würde viel klären. Meiner Meinung nach sind das einfach viele Nerds die ausrufen, dass sie ausgerufen haben, aber eigentlich die Funktionen gar nicht brauchen.
0
timp
timp28.06.1119:16
The revolution is canceled due to a petition. *che_facepalm.jpg*
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Boedefeld28.06.1119:28
Meine Fresse, die Version ist grad mal eine Woche alt und schon gibt es eine Petition.
Sollen die Filmstudios halt erstmal weiterhin mit der alten Version arbeiten, bis Final Cut Pro X auf dem Niveau ist wie die Vorgängerversionen.

Oder sie sollen zu den ganzen Alternativen greifen. (Gibt es da überhaupt so viele? Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus)

Super Artikel, dynax74!
0
chill
chill28.06.1119:35
tja nun, apple hat wohl muffensausen und knickt ein ... die kunden haben wohl zu massiv ihre unzufriedenheite kundgetan.



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Thorin.IT
Thorin.IT28.06.1119:52
Nur 3870 Signaturen - das nenn ich dann Sturm im Wasserglas, also "Klappe halten"
„Dein lokaler IT-Support“
0
rudolf07
rudolf0728.06.1119:53
chill
tja nun, apple hat wohl muffensausen und knickt ein ...
Und wovon träumst du Nachts?

Hier noch was zum Thema vom Videopunk.





„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Hooby28.06.1119:53
Boedefeld
Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus

Stimmt.

Zu den Alternativen greifen die Profis bereits.
AVID MC und Premiere Pro.


0
Tiger
Tiger28.06.1119:54
Jammern füllt keine Kammern.

Final Cut X anschauen - testen - zufrieden sein - damit arbeiten

oder

Final Cut X anschauen - testen - brechreiz bekommen - und mit der Vorversion weiterarbeiten wie bisher.

Ist ja nicht so, dass Final Cut X alle Vorversionen löscht oder unbrauchbar macht.

Die Zeit, die die Filmemacher hier mit jammern und Petitionen verplempern könnten sie dazu nutzen zu arbeiten und Geld zu verdienen. Schließlich jammern ja gerade die, die damit Geld verdienen am lautesten - aber anscheinend mangelt es an Aufträgen sonst hätten sie nicht die Zeit bei jeder Gelegenheit zu jammern wie schlecht FCX ist.
0
chill
chill28.06.1120:05
Überspitzt könnte man nun sagen das die "Pro User deshalb jammern, weil nun auch Otto Normaluser mit Final Cut zurechtkommt und die Menüs/Optionen nicht mehr ein vorheriges Studium erfordern. Ihr vermeintlich elitäres Dasein wird auf Normalnivea abgesenkt. Die Armen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rudolf07
rudolf0728.06.1120:12
Hooby
Zu den Alternativen greifen die Profis bereits. AVID MC und Premiere Pro.
Klar doch, 0 problemo. Weil a), wie man gerade jetzt wieder sieht, die "Pros" zu den flexibelsten Zeitgenossen gehören und es b) überhaupt keinen Unterschied macht, ob man nun mit FCP, Avid MC oder Premiere Pro arbeiten muss. Weiss doch jeder.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.