Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PayPal Identität bestätigen?!

PayPal Identität bestätigen?!

soapsick12.03.1212:19
Hallo,

da mein PayPal Konto auf meine Mutter lief und ich den Namen auf mich ändern wollte habe ich eine Kopie meines Personalausweises an PayPal geschickt, in der Hoffnung dass alles innerhalb 2-3 Tagen erledigt ist.

Allerdings wurde jetzt mein Konto gesperrt.

Verweis:
Wo liegt das Problem?

Wir möchten, dass Sie uns Ihre Identität bestätigen und brauchen dafür ein
paar Informationen von Ihnen.

Bearbeitungsnummer: PP-001-695-293-632


Wenn ich mich nun einlogge und auf das blaue "Warum?" klicke, bekomme ich das hier:
Damit die Sicherheit im PayPal-Netzwerk gewährleistet ist, führen wir
häufig Kontenprüfungen hinsichtlich potenzieller Risiken durch. Nach der
Überprüfung Ihres Kontos haben wir uns entschieden, es aufgrund von
Sicherheitsproblemen zu schließen.

Wir bemühen uns, die Beeinträchtigung für Ihren Geschäftsbetrieb so gering
wie möglich zu halten.

Wenn Ihr PayPal-Kontostand null beträgt und keine noch nicht geklärten
Käuferbeschwerden oder Kreditkartenrückbuchungen gegen Sie vorliegen,
bleibt der Zugriff auf Ihr Konto eingeschränkt.

bzw.
Der Zugang zu Ihrem Konto ist eingeschränkt. Erfahren Sie, wie Sie diese Einschränkung aufheben können.

Was wollen Sie denn von mir?

Danke für jegliche Hilfe.

0

Kommentare

kbundies
kbundies13.03.1207:15
wenn Du erwachsen bist, melde ein neues Konto direkt auf Deinen Namen an. Alles andere ist nicht korrekt, kein Wunder, daß sie es dann blockieren.
0
elBohu
elBohu13.03.1207:40
Das ist aber nicht zufällig eine der 1.000.000 fishing Mails, die rein zufällig zu dem Zeitpunkt reingeschneit ist??
Davon bekomme ich in der Woche teilweise 5-10 allerdings auf ein Mailkonto, das gar nicht mit Paypal verknüpft ist.
Das Gleiche mit Master und Visa Card, also Augen auf beim PayPalkauf!
„wyrd bið ful aræd“
0
Bernd Eichhorn13.03.1208:50
Ein Konto ist meines Wissens personenbezogen und man kann das nicht auf eine neue Person anmelden. Das wäre ja dann ein neues Konto. Wenn Paypal das Spiel aber mitmacht (was ich nicht so richtig glaube), dann wäre das wohl das Gleiche wie eine Neuanmeldung (was du auch gleich hättest machen können/sollen). Paypal will natürlich zu recht wissen, mit wem sie es zu tun haben und überprüfen im Rahmen des Möglichen deine Identität und deine Bankverbindung. Du musst dich mal durch deine Paypalkontoseite klicken. Vielleicht überweisen sie auch einen kleinen Geldbetrag auf dein Bankkonto, u zu testen, ob das ein richtiges Bankkonto ist, etc.

Ich würde aber nicht auf einen Email-Link klicken, das könnte tatsächlich ein Phishingversuch sein. Wenn du eine Email bekommst mit einer Aufforderung was zu machen, öffne unabhängig von der Email händisch dein Paypalkonto im Browser und schau dort nach, was Paypal dir dort mitteilt. Nur dort würde ich Änderungen bestätigen oder machen, aber nie mit dem Klick auf einen Link.

Ich hatte jetzt auch eine Überprüfung, weil mein Konto eine gewisse Umsatzgrenze überschritten hat und Paypal - angeblich von der EU verlangt - nachprüft, ob alles in Ordnung ist (Geldwäsche). Das war mit ein paar Mausklicks getan, ich musste einfach innerhalb meines Paypal-Kontos die dort hinterlegten Daten bestätigen, wie gesagt: auf meiner Paypalseite und nicht mit Klicks auf einen Email-Link. Einen Ausweis musste ich bei meinem Paypalkonto aber noch nicht hinterlegen.
0
soapsick14.03.1211:35
Hi,

danke für die Beiträge. Werde heute nach der Arbeit beim Service anrufen, da ich mich auf meine email Adresse nicht neu anmelden kann, da die natürlich schon ein Konto hat.

Die Kopie des Ausweises habe ich direkt über paypal.de hochgeladen, ohne e-mail etc.

Lg
0
johnstart
johnstart14.03.1222:47
ACHTUNG Pishing und sonst nix...
0
space-dust14.03.1223:54
Jap. Die Email hab ich auch bekommen. PHISHING!!
0
Schildie
Schildie15.03.1200:16
johnstart, spacedust
Habt ihr den Beitrag eigentlich gelesen?
0
kbundies
kbundies15.03.1206:26
das ist die perfekte Anleitung, wie man eine Phishing Mail verfassen kann.
Erst etwas mit seinem Paypal Konto machen, was nicht erlaubt
ist und dann warten, was für eine
Email kommt. Dann nur den Text hieraus 1:1 kopieren - fertig.
Diese Vorlage dann im Forum deiner Wahl einstellen.

bitte mal nachdenken!
0
soapsick15.03.1207:40
kbundies
das ist die perfekte Anleitung, wie man eine Phishing Mail verfassen kann.
Erst etwas mit seinem Paypal Konto machen, was nicht erlaubt
ist und dann warten, was für eine
Email kommt. Dann nur den Text hieraus 1:1 kopieren - fertig.
Diese Vorlage dann im Forum deiner Wahl einstellen.

bitte mal nachdenken!


Wieso sollte denn etwas nicht erlaubt sein?

PayPal bietet die "Namensänderungsfunktion" doch auf ihrer Seite an...


Achja: Auch wenn ich eingeloggt bin habe ich eine Meldung, dass mein Konto eingeschränkt ist! Also nix mit phishing.
0
kbundies
kbundies15.03.1210:38
Die Email-Adresse ist für Paypal der Anlaufpunkt für Zahlungen.
So ist es bestimmt nicht schlau, ein Konto Deiner Mutter mit Deiner E-Mail Adresse eingerichtet zu haben.
Vielleicht kann Deine Mutter ihrem Paypal Konto eine eigene Emailadresse zuordnen.
Danach kannst Du nochmal versuchen, einen eigenen Account einzurichten.
0
soapsick15.03.1210:47
kbundies
Die Email-Adresse ist für Paypal der Anlaufpunkt für Zahlungen.
So ist es bestimmt nicht schlau, ein Konto Deiner Mutter mit Deiner E-Mail Adresse eingerichtet zu haben.
Vielleicht kann Deine Mutter ihrem Paypal Konto eine eigene Emailadresse zuordnen.
Danach kannst Du nochmal versuchen, einen eigenen Account einzurichten.

..dazu müsste ich ihr erstmal ein e-mail Konto einrichten.
0
kbundies
kbundies15.03.1214:00
das ist doch mal ’ne Aufgabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.