Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels und AnyDVD für Blu-Ray?

Parallels und AnyDVD für Blu-Ray?

Mackema07.05.1109:37
Moin zusammen,
Ist das möglich unter Paralells?

Auch mit Nero brennen?

Wenn ja,
Die Parallels 6 Switch to Mac Edition....besteht hier tatsächlich die Möglichkeit Mac und Pc zu verbinden und alles von Windows wir übernommen? Inkl. Windows selbst? Auch ohne die Installatios DVD?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

jogoto07.05.1110:11
3. Du ziehst den kompletten PC auf den Mac, ja. Funktioniert wunderbar.
2. Nero funktioniert
1. AnyDVD meines Wissens nicht. Blu-Ray sowieso nicht, da dem Mac die Hardware fehlt.
0
Mackema07.05.1110:31
Wenn ich einen externen Blu-Ray Brenner anschliesse? Dann auch bluRay brennen möglich?

Wie verhält es sich mit der Win 7 Lizenz? Mein Pc kam von Dell. 1,5 Jahre...wird die Lizenz mit übertragen?
0
jogoto07.05.1111:13
Mackema
Wenn ich einen externen Blu-Ray Brenner anschliesse? Dann auch bluRay brennen möglich?

Sollte. Du schreibst ja nur Daten.
Wie verhält es sich mit der Win 7 Lizenz? Mein Pc kam von Dell. 1,5 Jahre...wird die Lizenz mit übertragen?

Du darfst halt Windows nur auf dem Mac weiterverwenden und musst auch den Kleber vom Dell popeln, wenn nötig. Microsoft sagt übrigens eindeutig nein, das verstößt aber nach allgemeiner Auffassung gegen deutsches Recht und ist nichtig.
0
Mackema07.05.1117:30
Hört sich ja alles ok an...war grad bei Gravis, der Berater sagte ich benötige trotzdem ne Win 7DVD, wirkte aber nicht grad wissend...
du bist Dir sicher, das Win mit übertragen wird, ohne DVD?
0
jogoto08.05.1109:52
Mackema
... bei Gravis, der Berater ...

Das schließt sich nach meiner Erfahrung aus.

Es wird alles, alles kopiert. Selbst Treiber, die nachher gar nicht mehr gebraucht werden, weil ja die Hardware fehlt. Du holst Dir also eher zu viel als zuwenig rüber. Wenn Du später mal ein sauberes Windows haben willst, ist neu aufsetzten mit DVD sicher besser.
0
macster10008.05.1110:00
Unter VMware Fusion läuft AnyDVD HD sauber. Ich brenne dann allerdings unter OS X mit Toast 9 (incl. Blu-ray Plug-in).
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni08.05.1110:52
Welchen (externen) Blue-Ray Brenner nutzt ihr? Sind die Empfehlenswert?
0
Mackema08.05.1114:07
Habe mir einen Lg bestellt...bei den Amazon Bewertungen und in einem Forum stand, das der funktioniert...
0
Mackema08.05.1114:08
LG BE12LU30 externer Blu Ray Brenner
von LG Electronics
0
Mackema08.05.1114:09
Wird das Ganze auf dem MB Air, Late 2010, 4 GB RAM, grosser Prozessor und 256 GB Flash laufen?
0
macster10008.05.1117:20
Plextor PX-B 920. Schon etwas älter/langsamer, aber ich würde sowieso dazu raten, BD-Rs mit 2x oder höchstens 4x Speed zu brennen, um die Fehler zu minimieren.

Wüsste keinen Grund, warum das ganze auf den Air nicht laufen sollte.
0
Mackema08.05.1119:59
Sin 60 GB für Paralells ein Problem?
0
macster10008.05.1122:00
Warum willst du Parallels so viel Platz zuordnen? Für die gerippten Daten? Dafür würde ich eher eine externe NTFS-formatierte Festplatte anschließen. Mit NTFS für Mac kann man dann auch unter OS X auf die Daten zugreifen.

0
Mackema08.05.1122:08
Die Programme brauchen soviel...
0
Mackema08.05.1122:09
Könnte die Win 7 OEM Version von Dell auf dem Dell Computer Probleme bereiten?
0
Mackema08.05.1123:15
...ich meine später unter Parallels...
0
wutzywutz
wutzywutz09.05.1107:08
Die OEM-Version sollte installierbar sein - so war es jedenfalls mit einer Win XP-OEM unter VMWare. Ob Du allerdings die OEM-Version noch einmal aktivieren kannst, weiß ich nicht.
Blu Ray in einem externen Gehäuse macht nicht wirklich Spaß. Die Übertragungsraten von der virtuellen Umgebung heraus waren bei mir so um die 15 MB/s (Mac Mini 4GB, ca. 2 GB davon für VMWare). Das gleiche Laufwerk unter Win7 in einem PC liefert unter gleichen Bedingungen ca. 40-50 MB/s.
Die LG- Blu Ray-Laufwerke werden nativ unter OSX erkannt und die Discs gemountet. Als Brennprogramme würde ich aber die aus Windows heraus nehmen - die OSX-Lösungen sind unter Umständen vergleichsweise teuer (z.B. Toast 11 mit BRD-Plugin).
Aber wenn Du nur mal die Filme auf dem Rechner dabei haben willst, kannst Du auch mit MakeMKV recht gute Ergebnisse erzielen.
0
Mackema09.05.1107:48
Muss ich noch mal aktivieren?
0
jogoto09.05.1108:09
wutzywutz
Ob Du allerdings die OEM-Version noch einmal aktivieren kannst, weiß ich nicht.
Mackema
Muss ich noch mal aktivieren?

Es muss noch einmal aktiviert werden, da sich die Hardware geändert hat. Die Aktivierung über das Internet ist unter Umständen nicht möglich, telefonisch aber immer. OEM bedeutet in Deutschland lediglich, dass technische Unterstützung nicht durch Microsoft möglich ist sondern nur durch den PC Hersteller, der die OEM Version mitgeliefert hat. An Hardware gebundene Software gibt es nicht.
0
Mackema09.05.1108:17
Ok...wo aktiviere ich, Microsoft oder Dell? ...danke....!
0
jogoto09.05.1108:26
???

Der ganz normale Aktivierungsprozess in Windows. Entweder es geht gleich online oder das System wird Dir sagen, wo Du anrufen musst.
0
Lord209.05.1109:39
Unter Parallels gibt es überhaupt keine Probleme
Blu Rays abzuspielen oder die eigenen Scheiben mit
AnyDvd aufzubereiten.

Eine gute Lösung sieht wie folgend aus:
Kopieren der Originalen Blu Ray (Insofern sie Eigentum und nicht kopiergeschützt ist) mit Anydvd am besten auf eine Mac Freigabe, so das sie von dort weiterverarbeitet werden kann.

Guter weg ist z.b dann mit MakeMkv ein MKV File erstellen mit der Gewünschten Tonspur und dann mit Handbrake in ein kleineres MKV Wandeln per H264. Auch gut geht DIVX mit MKV.
Gibt auch noch andere Software die mit einer Orange (TS) irgendwas die eine Blueray zusammensetzt mit der gewünschenten Tonspur ist aber Schwieriger. (Solche Software ist aber hier glaub ich Ilegal)

Die Brennsoftware Nero geht auch ohne Probleme unter Parallels , obwohl ich dann doch wohl eher zu Toast Rate.

Grüße

0
One Two
One Two09.05.1109:59
Du kannst dir auch den Umweg über Paralles sparen und die Mac Version von MakeMKV benutzen
0
Mackema09.05.1120:09
Ok...vielen Dank!
0
Mackema09.05.1120:09
Werde berichten!
0
Mackema15.05.1118:29
Läuft alles....Win7 doch neu aufgesetzt! braucht jemand nen Dell i7?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.