Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther! Symbolwirrwarr im Finder.

Panther! Symbolwirrwarr im Finder.

pogo17.01.0416:13
high, höchstehrwürdige profi-macianer. habe mit meinem pb, g3, 400 mhz, 512 mb ram alle osx versionen upgedatet, und alles lief erstaunlich gut. jetzt freue ich mich über 10.3.2, weil alles noch etwas flotter geht. aber seit panther werden die symbole im findermenü (oben) nicht mehr richtig dargestellt. oftmals stehen die symbole doppelt, oder unleserlich oder einfach an der falschen stelle. klick ich dann eines an (untermenüs klappen auf) und fahre mit der maus drüber, sind sie alle wieder am richtigen ort und auch korrekt dargestellt. aber, nur bis zum nächsten programm öffnen. wie kommt`s?

- reicht meine grafikkarte nun doch nicht mehr aus? (fast-userswitching wird eh nicht mehr angeboten)
- hat sich da irgendwas in irgendeinem speicher falsch reingeschrieben?
- lässt sich das problem lösen?

bitte bedenkt: genau anleiten, denn ich bin keiner der sich da sooo gut auskennt wie ihr. ein bisserl vielleicht.

ps. panther wurde nur unter option "system aktualisieren" (o.ä.) drübergebügelt, was auch immer bestens funktionierte. ich bin mir nicht mehr sicher, ob problem schon von anfang an vorlag - glaube aber eher nicht.
0

Kommentare

kester17.01.0422:06
Du meinst die Symbole oben, rechts in der Menüleiste? Wie wär's mal mir 'nem Screenshot?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt17.01.0422:29
am besten dürfte es sein, die entsprechenden Menü-Symbole über ihre jeweiligen Systemeinstellungen abzuschalten.
0
Der Lügner
Der Lügner17.01.0423:38
Bei mir wechseln die Programme immer die Symbole, sie nehmen häufig das Icon des daraufausgefürhten Programmes an ...

Weiß da jemand Rat ? Passiert bei jeder Panther Installation, nicht schlimm, aber auch nicht normal ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.01.0404:32
Ist es denn überhaupt möglich Panther per Update drüberzubügeln?
Mir hat das mein ganzes System zerschossen (10.2.7 - Auslieferungszustand G4 DP 1,25) Danach ging nichtmal mehr die Wiederherstellung, da durch die Updateinstallation das ursprüngliche System total zerschossen wurde.
Die nette Frau der Apple Hotline meinte dann auch zu mir:" Als Update geht das auch gar nicht, wenn dann muß man das als Vollinstallation durchführen" entgegengesetzt zu dem Text ,der sich auf der CD befand.
Sie meinte auch noch: Nun wollen wir erstmal lieber sehen, daß wir 10.2.7 bei ihnen reibungslos zum laufen bekommen.
Daraufhin führte sie mich mit verrenkungswürdigen Tastaturmenüs (Affenklammer von Windows ist nichts dagegen) hinab in die sozusagen DOS-Abgründe von OS-X. Ich mußte einige Befehle eingeben um meine Hardware zu nullen und seit dem benutze ich 10.2.8 . Aber auch das OS bereitet mir arge Kopfschmerzen, da es meine Infineonerweiterungen um jeweils 512MB immer abrauchen läßt.
Unter OS-9 tritt das nicht auf.

Also kieber Katze oder einfach OS9 anstelle von Panther (bis es wirklich fertig ist)

zzz:<>zzz:<>zzzzzz:apple::macosx:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
christian alisch
christian alisch18.01.0400:17
vielleicht hilft der optiker weiter? :-):-)
<br>
<br>scherz*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.