Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PC SVCD´s

PC SVCD´s

Sigi
Sigi29.09.0319:19
Jetzt probier ich gerade vcdgear aus. Mit Toast Titanium 6 funktioniert es auch, da kann man den MPEG2 File exportieren (hab schon 2 Filme exportiert)
In Welchen Programm kann ich die MPEG2 Filme zu einem Film zusammenfügen?
Danke für alle Ratschläge
0

Kommentare

Sigi
Sigi29.09.0315:58
Wie kann ich SVCD´s die am PC erstellt wurden am Mac unter OSX abspielen. Mit dem VLC Player bekomme ich lauter Fehlermeldungen.
Der Film ist ein Mpeg Format. Muss ich den Film zuerst konvertieren und mit welchen Program oder geht das schlichtweg nicht am Mac.
0
ChrisK
ChrisK29.09.0316:02
Das ist komisch..., es müsste eigentlich so gehen...
Ist die CD vieleicht dreckig das es Lesefehler gibt?

Da der VLC und die meisten Conveter auf den Selben Engines basieren wird umkonvertieren auch nichtsbringen. Ander Player (wie der mplayer) verden aus den selben gründen ebenfalls nicht funktionieren...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sigi
Sigi29.09.0316:10
Das ist der Fehlercode den mir der VLC Player auswirft
id3tag: cannot peek()
id3: cannot peek()
id3tag: cannot peek()
id3: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
access_file: read failed (Input/output error)
access_file: read failed (Input/output error)
avi: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
access_file: read failed (Input/output error)
access_file: read failed (Input/output error)
ts_dvbpsi: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
ts: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
es: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
access_file: read failed (Input/output error)
access_file: read failed (Input/output error)
id3tag: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
id3: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
a52sys: cannot peek
access_file: read failed (Input/output error)
id3tag: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
id3: cannot peek()
access_file: read failed (Input/output error)
mpga: cannot peek
access_file: read failed (Input/output error)
access_file: read failed (Input/output error)
access_file: read failed (Input/output error)
ps: cannot peek()
main: no suitable demux module for `/:///Volumes/NEU/MPEG2/AVSEQ01.MPG'

und die CD kann ich am Desktop mit allen Files die drin sind sehen
0
bestbernie29.09.0316:16
Hi
versuche mal folgendes:
Lade Dir FirestarterX(Brennprogramm)von versiontracker runter und installiere falls Du es noch nicht hast,
dann mache damit aus der Svcd eine .bin Datei(auf festplatte sichern)
Die .bin datei spielt dann VLC oder auch der MPlayer anstandslos ab.
Grüße
Bernd
0
Sigi
Sigi29.09.0317:42
Der Film liegt im MPEG2 Ordner
0
Sigi
Sigi29.09.0317:44
bestbernie
Hi
versuche mal folgendes:
Lade Dir FirestarterX(Brennprogramm)von versiontracker runter und installiere falls Du es noch nicht hast,
dann mache damit aus der Svcd eine .bin Datei(auf festplatte sichern)
Die .bin datei spielt dann VLC oder auch der MPlayer anstandslos ab.
Grüße
Bernd
Hab es probiert, da bricht er auch mit einer Fehlermeldung ab
0
bestbernie29.09.0318:12
HI
Nächster Versuch.
In der . bin Datei(ist ein Image der CD) liegt die Filmspur.
Lade dir Gnu VCDTools herunter und extrahiere die Filmspur,wird eine .mpg Datei sein vielleicht kannst du die ja ansehen.
Sollte die Filmspur eine .avi sein konvertiert AviRay das Ding in eine .mov um ,die wiederum sollte Quicktime abspielen.
Bei mir hat allerding bisher immer egal welches Format sogar das neue Msvcd mit der .bin Dateiumformung geklappt,ist auch angenehm,da keine CD Laufwerksgeräusche
0
rofl
rofl29.09.0318:20
Hol dir mal den MPlayer, dann zieh einfach die SVCD auf die Playlist... so mach ich das, ansonsten ist die SVCD nicht richtig gebrannt?
0
ChrisK
ChrisK29.09.0320:07
Das wird seeeeeeeeeeeehr schwiiiierig... ohne Profisoftware schwer zu lösen...
kannst du die beiden Tracks nicht hintereinanderbrennen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sigi
Sigi29.09.0320:12
geht es mit Final Cut Pro?
0
ChrisK
ChrisK29.09.0322:42
möglich, aber es giebt auch noch <b>Plan B</b>:
Du konvertiers den Mpeg-Film erstmal in ein voll-Quicktime-kompartiebles format (am besten DV), dann mit QuickTime <b>Pro</b>die beiden DV-Filme zusammenfügen, und dann, am besten mit ffmpegX wieder zurück konvertieren.

das kostet allerdings viiiel Zeit und die Qualität wird auch reichlich darunter leiden, ist aber ziehmlich billig...

Kanns mich ja mal über iChat kontaktieren

ChrisK
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kmike29.09.0318:36
einfach mal mit vcdgear drüberbügeln. "fix mpeg errors" und "dont split file" und schon müsste es klappen. bin gespannt
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17048
0
Murdock29.09.0317:29
Es kann auch an der SVCD liegen. Es gibt zwei Varianten von SVCDs. Bei der einen Variante liegt der Film im Verzeichnis MPEG2 auf der CD, bei der anderen Variante liegt sie im Verzeichnis MPEGAVI oder so ...
0
Murdock29.09.0317:30
sie er
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.