Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PC & Mac an einem Dell LCD Monitor?

PC & Mac an einem Dell LCD Monitor?

nato24.06.0521:21
möchte mir einen neuen Dell 20" widescreen kaufen, dieser hat analogen und digitalen eingang.

meine frage: kann ich beide computer (pc & mac) gleichzeitig anschliessen (pc am analog eingang, mac am digital eingang) und per knopfdruck hin-und herswitchen?

danke!
0

Kommentare

Insert Text Here24.06.0521:36
ich denke da sollte kein problem sein....

hab mac & pc (beides analog) an nem sony monitor hängen..ohne probleme
0
nato24.06.0521:43
im datenblatt von dell wird darüber nichts geschrieben, und ich bin verunsichert. ich habe auch einen sony monitor, und da funktionierts, aber bei dell? möchte nicht kaufen und dann feststellen dass es nicht geht
0
arsbbr
arsbbr25.06.0506:46
Gute Nacht meine liebe Gemeinde. Übrigens hat IMHO Insert Text Here das coolste Avatar ever.
0
Insert Text Here25.06.0513:08
arsbbr


danke
0
Tom
Tom25.06.0504:11
nato
...möchte nicht kaufen und dann feststellen dass es nicht geht
<br>:-/
<br>
<br>Beim 20" Dell UltraSharp 2005FPW geht es !
<br>(Nachzulesen HIER: http://www.prad.de/board/thread.php?page=1&threadid=14664)
<br>
<br>"...der Monitor verfügt über insg. 4 Eingangsmöglichkeiten:
<br>
<br>- D-SUB
<br>- DVI
<br>- S-Video
<br>- Composite (Cinch)
<br>
<br>Theoretisch und praktisch kann der Monitor also an zwei PC&rsquo;s + weiteren Videoquellen (z.B. DVB-T-Box, Videorekorder, Kamera, etc.) genutzt werden. Zunächst einmal aber der DVI-Anschluss: Kabel angeschlossen und Rechner hochgefahren, wurde von XP Pro direkt erkannt als Dell-Monitor, allerdings habe ich daraufhin sofort die Monitor-Inf-Datei aufgespielt um sicher zu gehen. Alle Auflösungen wurden daraufhin korrekt angezeigt. Ein kristallklares Bild präsentierte sich daraufhin - doch dazu später mehr.
<br>
<br>Den DVI-Anschluss hatte ich also schon belegt mit dem Haupt-PC, den D-SUB habe ich an einen Sekundär-PC (Shuttle XPC / GForce 4000 AGP 64MByte) angeschlossen und dort ebenso die Monitor-Inf-Datei aufgespielt. Ebenso hier keine Probleme, allerdings nicht ganz so ein knackiges Bild wie bei DVI. An den S-Video-Eingang wurde eine Sony Videoüberwachungskamera (Sony EVI-D31) angeschlossen (später auch via Composite Cinch). Nun konnte man jeweils zwischen den Quellen mit der Wahltaste am Monitor direkt wechseln, die Übergänge dauern 1-2 Sekunden, sodaß man nicht zu schnell durch die Signale wechselt. Vorteil allerdings, man kann von Quelle 1 nach Quelle 4 "tippen", ohne daß das Bild permanent bei Quelle 2 und 3 "durchgeflackert" wird....."
0
Tom
Tom25.06.0504:20
PS.:
<br>
<br>Der Dell hat sogar noch einen 4-fach USB-Hub eingebaut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.