Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Oxford 911 Firmware Update - Plattencrash?

Oxford 911 Firmware Update - Plattencrash?

The Chicken20.10.0419:01
Hi Leute,
bin am Boden zerstört. Habe gerade das Firmware Update für den Oxford 911 Chipsatz ausgeführt. Die Festplatte startet nun nicht wie normal, sondern startet in Intervallen und das Geräusch wird immer lauter und höher. Die Festplatte wird vom System nicht gemountet. Auch im Apple Dienstprogramm erscheint sie nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Ist echt ne tragische Sache. Wegen der Daten und natürlich auch wegen der Hardware.

Hoffnungsvoll,
Chicken
0

Kommentare

Maxefaxe20.10.0419:03
Platte ausbauen und in Powermac einbauen. Dann weist Du ob es an der Platte oder dem Oxford-Controller liegt.
0
nb
nb20.10.0419:03
Offensichtlich hat das Update die Festplatte zerstört… wenn das lauter wird, sorry!

*mein beileid*
0
The Chicken20.10.0419:05
Mein G5 nimmt nur SATA Platten an, oder? Habe hier einen Dual 2GHz. 2nd Revision.
0
jonez
jonez20.10.0419:08
Schien das Update glatt durchzulaufen, also gab es eine Erfolgsmeldung?

Vielleicht kannst Du versuchen, es nochmal auszuführen?
0
The Chicken20.10.0419:09
Ja, das Update lief glatt durch mit Erfolgsmeldung. Es scheint auch eine neue Firmware auf dem Controller zu sein. Habe es auch ein zweites mal durchlaufen lassen. Keine Lösung in Sicht...?
0
jonez
jonez20.10.0419:11
Ja, der G5 kann nur nur S-ATA. Mußt Du dir wohl ein anderes Firewire-gehäuse borgen.
0
The Chicken20.10.0419:16
Oh shit. Ich bin echt fertig. Und das am Studiumsanfang. Ich wollte das Teil nur zum booten bekommen und nun das.
0
jonez
jonez20.10.0419:19
Ich leide mit Dir!

Vestehe nur nicht, warum es vorher nicht gebootet hat. Ist es ein IceCube?
0
The Chicken20.10.0419:26
Ja, ist ein IceCube 400 Firewire.
0
Maxefaxe20.10.0419:26
The Chicken

Man kann eine IDE-Platte im G5 auch an den Controller des optischen Laufwerkes hängen. Wäre einen Versuch wert. Ausreichend langen IDE-Kabel vorrausgesetzt.
0
jonez
jonez20.10.0419:38
Daß ich darauf nich gekommen bin... gute Idee, Maxefaxe! Ich würde einfach das SuperDrive abziehen (G5 natürlich ausgeschaltet ) und die Festplatte anstecken. Das Superdrive müßte als Master gejumpert sein... laß den G5 nicht so lange eingeschaltet, wenn er offensteht!
Vielleicht baust Du das Superdrive aus und legst die Festplatte an seinen Platz, so daß Du den Rechner schließen kannst.
0
The Chicken20.10.0422:22
Oh Mann, das werde ich jetzt nicht machen. Bekomme morgen eine 3gb IDE Platte ausgeliehen zum Testen. Also Festplatte scheint defekt zu sein, aber Controller funktioniert. Aber genaueres werde ich euch dann berichten. Vielen Dank auf jedenfall an alle für die prompte Hilfe!!!

Gruss,
Chicken
0
The Chicken23.10.0400:07
Für alle, die es interessiert: Habe den alten Zustand wieder hinbekommen, indem ich im Netz eine alte Firmware gefunden und installiert habe.

Die Festplatte war also nicht defekt.

Toi Toi Toi. Mal wieder Schweineglück gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.