Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner ersetzt, wo sind die ersetzten Dateien hin ?

Ordner ersetzt, wo sind die ersetzten Dateien hin ?

Densto
Densto28.02.1011:24
Hallo, ich habe eine Ordner erstellt mit einem Film.
Habe diesen dann auf den Desktop gezogen und dann fragte: ersetzten, oder ....
Ich habe auf ersetzen geklickt und jetzt sind alle Dateien aus dem alten Ordner weg, es ist nurnoch der Film da, den ich vorher kopiert habe.
Habe schon Apfel + Z gedrückt aber dann geht nur der Ordner, den ich kopieren wollte, an seine alte Stellen, wo sind denn jetzt die ganzen anderen Filme ?
Wie kann ich diese retten ?


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentare

dirk@dibi-papier.de02.03.1012:10
@exAgrajag,
war nen Tag nicht mehr hier:
Sorry, hab’s ein wenig undeutlich geschrieben.
Sollte natürlich heißen: Finder = für Jedermann und Kommandozeile = für PowerUser.
Kannst Du da mit mir übereinstimmen? An der Kommandozeile sollte man schon genau wissen, was man tut.
Ansonsten gebe ich Dir ja schon recht. Eine Funktion, Ordner zusammenzuführen auf Finder-Ebene fehlt wirklich.
0
exAgrajag02.03.1013:08
dirk@dibi-papier.de
Sollte natürlich heißen: Finder = für Jedermann und Kommandozeile = für PowerUser.
Kannst Du da mit mir übereinstimmen? An der Kommandozeile sollte man schon genau wissen, was man tut.
Jo, das schaut jetzt gut aus.

Und das ist genau der Punkt: Im Zweifel muss der Noob in die Shell, um "zerrissene" Ordner wieder zusammenzuführen. Aber so wie ich das verstanden habe ist Verschieben über Partitionsgrenzen hinweg bei alteingesessenen Mac-Usern nicht sehr verbreitet. Das ist dann eine Anpassung an eine Unzulänglichkeit. Witzigerweise machen die es Win-Usern bzw. Windows gerne mal zum Vorwurf, wenn sie sich ihrem OS anpassen (müssen). Hab selbst mehr als genug solcher Diskussionen verfolgen dürfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.