Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner-Synchronisation: Wie ist das mit den Rechten?

Ordner-Synchronisation: Wie ist das mit den Rechten?

virk
virk12.02.1516:07
Ich habe Yosemite-Server mit 1. admin- und 2.user-account installiert, darauf einige user ("Ohne - Nur Dienste") installiert, eine Gruppe "xyz" angelegt, alle diese user in diese Gruppe "xyz" gelegt. Dann auf dem user-account einen Ordner erzeugt, und diesen Ordner mittels "Dateifreigabe" im Server.app für die Gruppe "xyz" zum Lesen und Schreiben freigegeben. Dann diesen Ordner über's Netzwerk mit ca. 100 GB Daten gefüllt.

Wie stelle ich sicher, dass immer, auch wenn Synchronisationstools (Chronosync, Synchronize, etc.) mal daran "gearbeitet" haben, die Rechte von Ordners und Dateien so sind, dass alle user der Gruppe "xyz" jederzeit auf alles innerhalb dieses Ordners lesen und schreiben können.

Ich würde mich freuen, wenn einer mit einer Info oder einem link dienlich sein kann.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Fard Dwalling12.02.1520:48
virk

Die Antwort dazu ist ja quasi mit deinem anderen Thread ebenfalls beantwortet, oder?
0
virk
virk12.02.1521:14
Du drückst Dich wohl vor der Arbeit, wah!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Fard Dwalling12.02.1521:43
virk

Dat dauert auf dem iPhone so lange mit dem tippen...
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.02.1522:54
Ich hoffe die komen nie wieder an die Macht!!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fard Dwalling12.02.1523:05
Mr BeOS

??
0
wilhelmho13.02.1500:44
Fard Dwalling
virkDat dauert auf dem iPhone so lange mit dem tippen...
Einfach mit Siri diktieren, mache ich nicht nur im Auto und am iPhone, sondern auch am Mac mit Shortcut "fn, fn"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.