Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner Inhalt drucken?

Ordner Inhalt drucken?

ziesell10.04.0419:04
Ich möchte gern den gelisteten Inhalt eines Ordners ausdrucken,wie kann man das machen oder geht es gar nicht?Im Finder ist ja keine Druckoption vorhanden,aber vielleicht gibt es ja ein Trick oder so.Ich habe Panther installiert.

Gruß
ziesell
0

Kommentare

trw
trw10.04.0419:09
Moinmoin, probier es mal mit "PrintWindow" - kannst bei Versiontracker.com bekommen.

Vielleicht ist das ja ein Programm, das dir hilft...!?

Grüße, trw.
0
trw
trw10.04.0419:13
So, und hier nochmal ein Direktlink:

(swssoftware.com/)
0
ziesell10.04.0419:14
Danke,werde es gleich versuchen.

Frohe Ostern
0
ziesell10.04.0419:57
trw

Hat Super geklappt,nochmals vielen Dank.

Gruß
ziesell
0
trw
trw10.04.0420:15
Jo,
gern geschehen (ich finde das Programm auch prima)!
0
trw
trw10.04.0421:03
Arekhon
Ich finde ja die Geek-Lösung von agrajag schöner.
Naja, jedem das seine, schön ist halt das Mac OS X sowohl dem Mausschubser als auch dem Unix-Freak geeignete Lösungsmöglichkeiten bietet.

Hä, was???

Erklär mal bitte etwas genauer...
Ist das ein Programm, gibts Links, oder wie oder was....!?
0
Flemmig11.04.0410:12
In den Finder und alles markieren und dann alles kopieren, in Textedit wechseln und einsetzen.
0
trw
trw11.04.0411:23
Arekhon
trw: Nein, nicht wirklich, mit Geek bezeichnet man eher einen Computer-Entusiasten der gerne in den Tiefen des Systems bastelt und halt etwas "verrückter" als der "NormalUser" ist. Naja, eine genaue Definition gibt es dafür glaube ich gar nicht. agrajag hat es ja relativ genau erklärt, wenn du dich mit der Shell/dem Terminal auskennen würdest oder wolltest hättest du es schon verstanden oder gleich genauer nachgefragt. Denk nicht weiter drüber nach, es sei denn du bist mit der Lösung von ziesell noch nicht ganz zufrieden.
Vielleicht solltest du aber noch die Lösung mit dem Script-Menü ausprobieren die ich beschrieben habe, ich werd’s bei Gelegenheit auch mal probieren.

Ahh, wieder was dazugelernt... danke!
0
Agrajag10.04.0419:22
Du kannst in der Shell beliebige Verzeichnisse in eine Datei ausgeben lassen. Z.B. kannst du mit
<br>
<br>ls ~/Music >> ~/Desktop/Ausgabe.txt
<br>
<br>Den Inhalt deines Music-Verzeichnisses in eine Textdatei auf deinen Schreibtisch ausgeben. Mit
<br>
<br>ls -R ~/Music >> ~/Desktop/Ausgabe.txt
<br>
<br>werden auch alle Unterverzeichnisse ausgegeben. Wenn du >> benutzt, dann werden neue ausgaben angehängt, wenn die Datei schon existiert. Wenn du > benutzt, dann wird die Datei auf jeden Fall neu angelegt. Weiteres kannst du in den Manpages zu ls nachlesen mit
<br>
<br>man ls
0
arekhon
arekhon10.04.0420:47
Ich finde ja die Geek-Lösung von agrajag schöner.
<br>Naja, jedem das seine, schön ist halt das Mac OS X sowohl dem Mausschubser als auch dem Unix-Freak geeignete Lösungsmöglichkeiten bietet.
<br>
<br>Es gibt übrigens noch eine Dritte elegante Lösung. Script-Menu aktivieren: Programme Applescript Install script Menu
<br>Und schon hat man plötzlich Tonnen von Möglichkeiten mit Objekten die man angewählt hat je nach Applikation alles Mögliche anzustellen. Man bekommt dann nämlich in der Titelleiste ein Menü mit Applescripten, die je nachdem was man ausgewählt hat verschiedenste Aktionen anbieten. Ordnerinhalte drucken gehört auch dazu: Print Window, Print Window with Subfolders sind zwei Beispiele.
<br>
<br>
0
arekhon
arekhon11.04.0401:14
trw: Nein, nicht wirklich, mit Geek bezeichnet man eher einen Computer-Entusiasten der gerne in den Tiefen des Systems bastelt und halt etwas "verrückter" als der "NormalUser" ist. Naja, eine genaue Definition gibt es dafür glaube ich gar nicht. agrajag hat es ja relativ genau erklärt, wenn du dich mit der Shell/dem Terminal auskennen würdest oder wolltest hättest du es schon verstanden oder gleich genauer nachgefragt. Denk nicht weiter drüber nach, es sei denn du bist mit der Lösung von ziesell noch nicht ganz zufrieden.
<br>Vielleicht solltest du aber noch die Lösung mit dem Script-Menü ausprobieren die ich beschrieben habe, ich werd&rsquo;s bei Gelegenheit auch mal probieren.
0
Agrajag11.04.0403:31
Arekhon<br>
Ich finde ja die Geek-Lösung von agrajag schöner.
<br>Oh, danke, danke. Für jemanden, der einst die Kommandozeile hasste, nicht schlecht, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.