Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Optisches Gimmick / Shift-Taste + Doppelklick in Fenstertitel

Optisches Gimmick / Shift-Taste + Doppelklick in Fenstertitel

A.Wedel
A.Wedel05.03.0514:28
Manche mögen es schon kennen: Hält man die Shift-Taste gedrückt, während man in den Fenstertitel klickt (alternativ auf die gelbe Ampel oben links), so verschwindet das Fenster wie gewohnt im Dock, UND ZWAR LANGSAM. Klappt übrigens auch, wenn man das Fenster aus dem Dock wieder nach oben holt.

Meine Frage nun: Das ganze gefällt mir sehr gut. Kann man irgendwie einstellen, daß das immer so ist, also ohne Drücken der Großschreibtaste?

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

kai!
kai!05.03.0514:39
Du hast zu viel Zeit

Ich glaube nicht dass es geht. Und selbst wenn es ginge, würdest du es wohl nach 10 Minuten wieder abstellen, weil du 5 dieser 10 Minuten mit Warten verbracht hättest...
0
A.Wedel
A.Wedel05.03.0514:55
Nun ja... Trivialität ist Trumpf... ich habe ja nicht einmal einen Fernseher, mit dem ich meine Zeit vertrödeln könnte, also muß ich mir mit solchen Dingen behelfen.

Aber wer noch einen Rat weiß, ich habe gerne ein offenes Ohr!
0
PowerFerdi05.03.0516:05
versuch mal transparent dock. da kannst du die geschwindigkeit vom dock-springen einstellen, dadurch werden auch alle anderen effekte wie das einsaugen beeinflusst.
0
BigMac
BigMac05.03.0516:06
ich kann mich erinnern vor laaaaaaanger zeit einen fred gelesen zu haben, wo's darum gegangen ist, die reaktionszeiten von fenstern per terminalbefehle zu manipulieren. melde mich, wenn ich was finde.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
pele05.03.0516:24
Absolut Spitze. Danke für den Tipp. Mache ich jetzt immer so. Wirkt irgendwie beruhigend.
0
MacSebi
MacSebi05.03.0517:12
Das stand mal auf macosxhints.com mit den Einstellungen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0517:41
BigMac
ich kann mich erinnern vor laaaaaaanger zeit einen fred gelesen zu haben, wo’s darum gegangen ist, die reaktionszeiten von fenstern per terminalbefehle zu manipulieren. melde mich, wenn ich was finde.

OnyX hat diese Funktion im Angebot.

(Der Tipp funktioniert aber nicht unter 10.2.8)
0
Z05.03.0517:45
[ironie]

Alten iMac der ersten Generation nehmen, und dort Mac OS X 10.3 installieren.

[ / ironie]
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0517:47
Pardon, für die Fehlmeldung.

Habe das Angebot erst jetzt richtig verstanden.
Funktioniert auch unter 10.2.8
0
workGordo
workGordo05.03.0517:52
Das geht auch mit Exposé (per F-Tasten), vorwärts und rückwärts! Hin und weg! Vorwärts und rückwärts! Hin und weg! Vorwärts und rückwärts! Hin und weg! Vorwärts und rückwärts! Hin und weg! (ich könnte das stundenlang machen ;o)
0
uplift
uplift05.03.0518:05
Gab es da nicht so ein Tool namens SheetSpeed oder so?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0518:11
A.Wedel
Kann man irgendwie einstellen, daß das immer so ist, also ohne Drücken der Großschreibtaste?

Nimm ein Streichholz und klemme damit die Shift-Taste fest....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
A.Wedel
A.Wedel05.03.0518:11
Z
Und wenn ich beim alten iMac dann noch die Shift-Taste drücke, dann geht es ja noch laaaaaangsamer, was?? YES!!! So mach' ich es!
0
Dieter05.03.0519:47
workGordo: Du warst schneller! Aber es immer wieder schön für Vorführungen vor kinnladengesperrten Winnies!
0
arsbbr
arsbbr05.03.0519:56
Dieter:

Dafür bleibet bei mir immer die Kinnlade offen, wenn ich sehe wie flüssig die mit 'ner 500MHz Maschine und Firefox durch die Webseiten scrollen:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.