Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OnyX bleibt hängen

OnyX bleibt hängen

1024
102407.12.0617:30
Hallo zusammen...

OnyX bleibt beim Ausführen des wöchentlichen Skripts hängen... Kann man das nun ohne Weiteres beenden? Mein Computer wird immer langsamer, und da dachte ich, ich sollte diese Skripts wieder einmal ausführen... Da OnyX ja aber am System herumfummelt, habe ich Angst es einfach so zu beenden... Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schon mal!
0

Kommentare

1024
102407.12.0617:40
Jatzt hats plötzlich geklappt... Vorher lief es über 1 Stunde... Sorry für das Eröffnen des Artikels...

An die Admins: der Artikel kann gelöscht werden...
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.12.0618:54
Warum hat eigentlich noch keiner geschrieben, dass Onyx & Co im Kern nur "Systemzerstörer" sind, das OSX das meiste viel besser alleine macht...
0
MacRabbitPro07.12.0618:58
Onyx & Co sind im Kern nur "Systemzerstörer", OSX macht das meiste viel besser alleine!
0
Bodo
Bodo07.12.0619:05
Für die Scripts ist "Anacron" völlig ausreichend.

Onyx ist ein "Systemzerstörer". Vor kurzem erst bei einer Bekannten passiert.
0
Andrej07.12.0619:58
Bodo
Für die Scripts ist "Anacron" völlig ausreichend.

Onyx ist ein "Systemzerstörer". Vor kurzem erst bei einer Bekannten passiert.

Anacron ist auch überflüssig, da OSX seit dem Tiger die Scripte regelmäßig und zu jeder Uhrzeit selber ausführt. ls -al /var/log/*.out zeigt z. B. wann. Bei mir sind alle Scripte im Dezember schon gelaufen.
Mit OnyX gebe ich dir recht. Selbst wenn es nicht das System zerstört, langsamer wird es mindestens damit.
0
1024
102407.12.0620:34
Andrej

Das system wird langsamer? Wohl kaum oder? Ich habe das Gefühl, dass mein iMac deutlich schneller startet, auch wenn es nur gefühlte Geschwindigkeit ist... Ich weiss es ja nicht, genau genommen habe ich keine Ahnung, nur fühlt es sich eben schneller an...

Mal eine Frage nebenbei: Seit ich einmal Flip4Mac installiert habe, das war glaube ich so um Quicktime Version 7.0.1, laufen nur noch MPEG1 muxed Filme und Streams, beim Rest kommt kein Bild, nur Ton. Die Flip4Mac Version war damals glaube ich inkompatibel mit der gerade erschienenen Version von Quicktime... Habe es deshalb auch vollständig wieder gelöscht, doch der oben beschriebene Effekt tritt weiterhin auf... Auf der Festplatte lässt sich keine Datei mehr finden, die ein "Flip4Mac" oder ähnliches enthält...

Hat jemand eine Idee?
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.12.0621:04
MacRabbitPro

Danke, ich dachte schon, es ist auf nichts mehr Verlass ...

1024
Such' mal nach Dateien, die "wmv" enthalten - vielleicht hat sich ein Bestandteil darunter versteckt.
0
1024
102407.12.0621:08
bernddasbrot

auch unter "wmv" erscheint nichts... Aber danke für den Vorschlag...

Hat noch jemand ne Idee?
0
teorema67
teorema6707.12.0623:07
Onyx & Co. sind keine Systemzerstörer.

Sie machen uns auf die GUI aufmerksam, die wir unter DOS nicht hatten, die unter Mac OS < 10 zwingend war und auf die wir jetzt dank des wunderbaren Terminals jubelnd verzichten

Man sollte einfach wissen, was man tut, egal ob Terminal oder Onyx.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMark
MacMark07.12.0623:42
teorema67
…Man sollte einfach wissen, was man tut, egal ob Terminal oder Onyx.
Du hast den Quellcode von Onyx und weißt, was es macht?

„@macmark_de“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.12.0600:03
1024

Lade dir doch flip4mac noch einmal herunter - es ist auch ein Uninstaller in dem Paket. Damit solltest du es dann restlos entfernen können.
0
teorema67
teorema6708.12.0608:12
MacMark: Dazu brauche ich den Quellcode nicht. Es sind alles Routinen, die das Terminal auch erledigt, und dazu kenne ich die einschlägigen Befehle. Ich bin einfach terminaltippfaul und man-konsultierenunwillig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.