Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Österreich gegen Deutschland...

Österreich gegen Deutschland...

Ewingg
Ewingg02.12.0714:34
Bei der EM nächstes Jahr.
Ich freu mich schon auf das Match.
Obwohl mich jetzt schon das Gerede über Cordoba in den österreichischen Medien nervt!

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0

Kommentare

artmac
artmac02.12.0715:32
weiß jemand in welcher Stadt das Spiel sein wird?

aber ich glaub das die Österreicher bei dem Spiel und der Em überhaupt nicht so viel holen werden, bin aber schon gespannt.

0
artmac
artmac02.12.0715:39
uiiiii Deutschland vs. Österreich in Wien an meinem Geburtstag den 16.6
(w00t)

freu mich schon gewaltig
0
1984lars
1984lars02.12.0722:50
ich tippe mal 3:1 für D.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.12.0700:26
Ohje… ich glaube, ich hänge meine Fahne in den Wind. Am Besten 'ne D-A-Ch-Mix-Fahne.

Wird aber bestimmt ein schönes Tournier!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tomino
Tomino03.12.0716:32
Ties-Malte

lieber eine weiße


„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
luxs
luxs03.12.0722:18
polen wird sowieso in der gruppe gewinnen... kroatien 2 ,D leider 3,AUT leider auch nur 4
0
fliewatüüt03.12.0723:38
luxs

Deutschland ist direkt für den Viertel-Final qualifiziert...
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0702:34
Ach, wenn schön gespielt wird, ist mir (fast) alles Recht.

F, I, NL, RO @@ C ist echt 'ne Hammergruppe!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ewingg
Ewingg04.12.0709:27
Die Medien zeigen sich ja auch nicht sonderlich zimperlich.


Während sich Deutschland ja noch etwas zurückhält mit "Freilos ins Finale", meint Polen: Die Österreicher wissen selbst, dass ihre Nationalmannschaft sich in einem Zustand befindet, der dem klinischen Tod nahekommt.

Im Prinzip ist es ja nicht gelogen, aber wer hoch fliegt fällt auch manchmal tief.


Hat jemand von euch Karten für ein Spiel bzw hat wer vor ein Match zu besuchen?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0712:13
Stimmt, die Medien hauen z.T. ganz schön rein, wenn dann Vergleiche mit Tannenberg (Polen) oder Cordoba (Österreich) angestimmt werden - ich mag sowas nicht.

Während der WM haben sich viele gewundert, dass D den dritten Platz so feiern konnte als wäre es ein erster. Ich glaube, dass wir einfach ein tolles Fest gefeiert haben. Bzw. wir Italien hätten richtig feiern können, wenn es nicht diese ätzenden Misstöne zum Schluss gegeben hätte. Und so wird es auch zur EM sein: D wird vermutlich weit kommen, auch durch das Los bedingt. Aber letztlich isses mir Wurscht, solange es guten Fußball und ein gutes Fest gibt.

Naja, Meister wird sowieso Griechenland, weil über Otto eh nix kommt. Wenn dann noch ein paar Außenseiter weit kommen - riesig!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi04.12.0713:07
Ich denke der "Heimvorteil" wird sich auswirken.
Österreich und die Schweiz werden eine sehr gute Rolle spielen.
Ich gönne es Ihnen das wäre auch für das Turnier gut.

Ansonsten halt ich es mit Ties-Malte: Schöner Fußball und gute Stimmung ist das Wichtigste.:-D

Zum Thema Otto:
Bei uns hier um die Ecke gibts ne nette griechische Kneipe, da war schon während der Euro in Portugal "der Teufel los". Auf gemeinsames Fernsehen und den Ouzo davor und danach freu ich mich jetzt schon8-)
0
Rudi04.12.0713:39
keKserl
nicht zu vergessen, die Kroaten(!)
Und wo bleiben dann die Deutschen?:-D
Freuen wir uns und warten ab;-)
0
Rudi04.12.0714:20
Das würde tiefste Depression auslösen(w00t)
und der "Aufschwung" wäre auch dahin:-P
0
Ewingg
Ewingg04.12.0715:08
Falls Österreich aufsteigt, geb ich eine Runde aus!
Ein gutes Stiegl und nen Obstler dazu...

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jogoto04.12.0715:16
... polen hat den vorteil, dass sie den stärksten trainer haben, ...

Interessant zu hören, dass Polen außer einem übertriebenen Nationalstolz noch was anderes vorzuweisen hat. Aber ob ein guter Trainer ausreicht um Fußball als Hauptthema bestehen zu lassen ...?
0
Ewingg
Ewingg04.12.0715:24
jogoto

Stimmt, was ich mir schon alles vom Kollegen @@ Luxs hab anhören müssen in meinem Leben, wo und warum Polen besser ist.


Ungarn wird nachnominiert und gewinnt die EM!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
pbr04.12.0717:00
Ich glaube nicht, dass Österreich auch nur einen Punkt holen wird..
0
jogoto04.12.0718:07
keKserl

Im Fußball kenne ich mich nicht aus. Meine Aussage bezog sich allein auf die Tatsache, dass wenn Polen in den Schlagzeilen war, dann nicht wenn es um die Sache ging (egal was, Politik etc.) sondern wegen Selbstüberschätzung. Mag sein, dass das nun nach dem Regierungswechsel ein Ende hat. Ich hoffe es. Und ich hoffe es auch für den Fußball.
Wenn Sie guten Fußball spielen und sich ansonsten in Zurückhaltung üben, dann können sie von mir aus Deutschland rauswerfen, Gruppensieger werden und die EM gewinnen.
0
jogoto04.12.0718:49
Nö, aber was hat das damit zu tun? Was willst Du eigentlich? Ich habe doch Deinen Kommentar, dass die Polen einen guten Trainer haben und Chancen bei der EM wohlwollend aufgenommen und meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass sie wirklich durch Erfolge Schlagzeilen machen und nicht wieder durch einen anderen Mist. Ist das nun verwerflich?
0
luxs
luxs04.12.0719:11
oh mein gott ungarn....was soll man dazu sagen

das mit den polnischen zeitungen ist echt heftig,ist aber nur eine reaktion auf die aussagen der österreichischen medien.

ich mein meldeungen wie :
österreich kann polen eindeutig schlagen..usw

jogoto

wie gehts dir eigentlich????wir reden über sport und du kommst mit selbstüberschätzung und regierungswechsel daher????

ich nehm jetzt aufgrund deiner email adresse an das du aus deutschland kommst,und ist nicht D die heimat des übertriebenen nationalstolzes?(w00t)

auch wenn du von deiner/em polnischen freund/in verlassen wurdest, dein polnischer mechaniker dich beschissen hat oder du von polnischen jungs in der schule gemobt wurdest,hier gehts um fussball...nichts anders


und wenn es dir um die polnischen hooligans geht,letztes jahr glaub ich nach dem match D-Slowakei sind die deutschen in wien eingefallen und haben randaliert,oder siehe deutsche regionalligen!!!!!gegen die polen haben sie in der 3.halbzeit trotzdem abgebissen(laut N.TV)(policeman)

trotzdem friede hier!O:-)
0
jogoto04.12.0719:32
luxs

Ich komme mit sämtlichen polnischen Bekannten, Freunden, Dienstleister etc. aus meiner Umgebung bestens zurecht, danke der Nachfrage.
Mit was ich nicht klar komme, sind national geprägte Töne in Zeitungen, weder in englischen, deutschen noch polnischen und einen unterschied in den Tönen konnte ich in den letzten drei Jahren (danke kekserl für die Aufklärung) nicht feststellen, egal ob es um Sport oder Politik ging. Von daher war der Weg von den bis dahin bestehenden Post zu den Medien zu meinem Kommentar nicht weit.
Friede? Von mir aus schon. Ich bin bis jetzt auch noch nicht persönlich geworden ...
0
jogoto04.12.0719:35
P.S. Deutschland ist das Land, dessen Nationalstolz einen kräftigen Dämpfer bekommen hat und das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich stolz sein könnte, Deutscher zu sein. Ansonsten schlägt mein Herz für die Menschlichkeit und nicht für eine Nation, schon gar nicht beim Fußball.
0
Ewingg
Ewingg04.12.0719:53
luxs
owe vom gas!


„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jogoto04.12.0720:59
Oh, bitte. Ich werfe hier überhaupt niemandem etwas vor. Mir wäre einfach recht, wenn man sich auf den Sport an sich konzentrieren könnte und ansonsten leise Töne anschlägt. Und dafür war Polen in letzter Zeit nicht gerade berühmt, oder? Das besagt doch aber noch lange nicht (und ich sage das auch nicht), dass anderen Nationen / Medien nicht genauso sind. Gerade die englische Boulevardpresse kann ja auch kein Fußballspiel gegen Deutschland kommentieren, ohne den Zweiten Weltkrieg zu erwähnen. Von England hatten wir es aber gerade nicht.

Um es noch mal anders zu formulieren: ich freue mich, wenn "Polen", hier vertreten durch die Fußballnationalmannschaft, tatsächlich etwas leistet und nicht nur "starke" Töne aus dieser Richtung kommen. Übrigen, in einer Umfrage unter der polnischen Bevölkerung selbst nach der Wahl in Polen war genau dies der meist geäußerte Wunsch für die Zukunft.
0
luxs
luxs04.12.0722:08
also,

jogoto du hast recht ich wurde wirklich persönlich,verzeih mir das bitte,ist wohl im eifer des gefechts passiert!


so,

von england hatten wir keine meldungen weil sie sich nicht qualifiziert haben!!!!!!!!!!!!!!!

deine direkte kritik an polen ist wirklich nur schwer zu nachzuvollziehen.
einerseits beklagst du den so üblen nationalstolz, danach die boulevardpresse...

wir alle wissen das solche blätter mehr als nur dumm und populistisch sind aber die sind überall gleich!

und das medien solche parolen von sich lassen ist ja nur üblich!was sollen sie denn schreiben?das die eigene mannschaft schwer unterlegen ist?das machen ja nicht einmal die österreicher:-P
weiters muss ich sagen,dass ich es in ordnung finde was die polnische presse da schreibt.die polen spielen gut,die stimmung im land passt...und wenn andere länder meinen sie können polen schlagen dann können die das auch!

zum thema nationalstolz, erinner da noch an Bild: "Wir sind Papst".oder wie nach der EM nach jedem noch so kleinlichen sieg die fahnen gezückt wurden in euphorie!
deutschland ist kein kind der traurigkeit wenn es um nationalstolz geht...weder geschichtlich noch gegenwärtig.


und das du die alte polnische regierung hier einbindest ist sowieso ein rätsel für mich!ich wüsste nicht was die mit dem fussballteam zu tun hätte?!
eine solche politisierung des sports ist nur traurig und sollte keinen platz haben!soleid es mir tut aber sowas kannst du echt nicht bringen,ich mein hier geht es um FUSSBALL, nicht um politik. sonst komme vl ich noch auf die idee über ausstehende wiederherstellungszahlungen zu diskutieren.

weiters kann ich kekserls kommentar nur zustimmen.


letztendlich geht es nur um den sport(devil)
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0702:46
keKserl
wann gabs denn berichterstattung mit übertriebenem nationalstolz, aus dem sportressort?

Nuja, ob Sport-Ressort weiß ich nicht…
…Polens Presse puscht das erneute Nachbarschaftsduell mit martialischen Worten und Kriegsanalogien hoch. "Wir müssen die Deutschen in die Knie zwingen", schrieb "Gazeta Wyborcza" und erinnerte an die siegreiche Schlacht bei Tannenberg im Jahr 1410. …
(Tagesspiegel vor ein paar Tagen).

Aber ich kenne weder die Gazeta Wyborcza, noch weiß ich, ob dieses Zitat ein realistisches Bild über die Stimmung Polens gegenüber den Deutschen abgibt und will das nun nicht überbewerten; zumindest hatte ich kritische Äußerungen sonst nur aus dem Umfeld der Kartoffelbrüder wahrgenommen. Diese waren dann natürlich in der Presse, und auf die bezog sich jogoto vermutlich.

Dass Polen ein arges Problem mit Hooligans hat, kann wohl niemand ernsthaft bestreiten. Das aber trifft natürlich nicht minder auf Italien, England, u.s.w. zu, und ja, auch z.T. auf Deutschland.

Trotzdem, ich freu mich auf die EM! Und wenn ihr A schon größere Chancen einräumt, vergesst mir doch bitte die (hopp!) Schweizer nicht!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto05.12.0707:42
Ties-Malte
... ob dieses Zitat ein realistisches Bild über die Stimmung Polens gegenüber den Deutschen abgibt ...

Wahrscheinlich nicht, denn die meisten Polen wünschen sich ja auch, wie bereits von mir erwähnt, leisere Töne ihrer Regierung und ihrer Presse.


keKserl & luxs
Und nein, ich vermische hier nicht Politik und Sport, ich kommentiere lediglich diejenigen, die das schon getan haben. Und der erste Kommentar zu dieser unsäglichen Verknüpfung stand übrigens schon im Anfangsbeitrag von Ewingg.
Ich kann also nach wie vor nicht verstehen, was ihr mir eigentlich vorwerfen wollt.
0
luxs
luxs05.12.0713:59
jogoto

heheh schau dir mal ewinggs kommentare mal im ganzen forum an...dieser mensch ist lebender sarkasmus,ausserdem hat er das gemacht um mich anzustacheln;-)

wahrscheinlich noch ein K&K komplex oder er will das ich einfach aus dem form gebannt werde,hehehe

ich steig auch gerne auf sowas ein(devil)

die polnische presse wird immer solche kommentare raushauen,schon alleine historisch gesehen.das wirds immer geben und die stimmung ist im land,das kann ich euch versichern nicht ganz so.auch wenn man natürlich sagen muss dass D und P wohl noch lange brauchen werden um auf einen grünen ast zu kommen.das aber die Gazeta Wyborcza so etwas schreibt verwundert mich auch ein bissi,zumindest in der online ausgabe hab ich diesen artikel nicht gelesen.

persönlich als österreicher/pole glaube ich nicht das österreich auch nur irgedwelche chancen hat.polen vielleicht schon,wenn sie gut spielen und ein bissi glück haben.

schweiz wird definitiv gut für eine überraschung sein aber mein tipp:rumänien!!!!!

die spielen super und werden auch bei der EM zeigen was sie können!


und ich werde alle spiele in innsbruck und wien sehen!!!!!!
bin im VIP-bereich(w00t)...arbeiten...:-((
0
Ewingg
Ewingg05.12.0714:03
Was hab ich schon wieder gesagt?
Ich hab höchstens die polnische Presse zitiert.

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg05.12.0714:09


Jetzt seh ichs erst: K & K Komplex.



Spitze!


„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
luxs
luxs05.12.0714:48
ich weiß

0
Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0715:18
O.K., ich habe bisher auch nur nette Polen kennengelernt, o.g. passte so gar nicht recht in mein Bild. Naja, vielleicht weiter östlich/ländlich…

luxs
die polnische presse wird immer solche kommentare raushauen,schon alleine historisch gesehen.das wirds immer geben

Nu ja, hinter der „Presse“ stehen Journalisten, also einzelne Menschen, die Stimmungslagen zu beeinflussen in der Lage sind. Ich persönlich finde solche Kommentare eher traurig, kann damit nicht viel anfangen. Aber ich bin auch in erster Linie Mensch und erst dann Europäer, dann Hamburger, … und erst dann irgendwann auch Deutscher.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ewingg
Ewingg05.12.0715:53
Luxs ist in erster Linie zwar auch ein Mensch, dann aber ne Knackwurst, Pole, Footballer und dann erst Akademiker...

Komische Reihenfolge



(Das mit der Knackwurst musste jetzt leider sein, tschuldigung... )




„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0715:56

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BigMac
BigMac05.12.0718:05
A wird punktelos vierter in dieser gruppe
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
luxs
luxs05.12.0719:01
ewingg
hahaha das haben meine professoren komischerweise auch bei der sponsion gesagt(w00t)

Ties-Malte

hmmmm manchmal glaube ich das hier noch niemand die reißerischen Bild-zeitung schlagzeilen gesehen hat!oder für österreich die Kronen Zeitung oder in Uk die Sun.

weiters muss man verstehen,und das kommt in den deutschen berichten ja nicht vor,dass solche meldungen in nur reaktionen auf berichte aus dem ausland sind.

bestes beispiel: die gazzetta de la sport hat ein voting laufen mit der frage:vor welcher mannschaft fürchten sie sich am meisten bei der EM?(sportlich gesehen:-P) beim ersten voting hat niemand für die polen gestimmt,italienische kommentatoren haben sich halb zu tode gelacht.darauf folgten berichte in den polnischen zeitungen. bei der 2.runde des voting
0
luxs
luxs05.12.0719:23
das oben bitte vergessen,unabsichtlich mit meinen fettfingern auf enter gedrückz;-)

NEED EDIT!!!

Ties-Malte

bitte beachte mal die Bild mit ihren teils heftigen und immer wiederkehrenden ausländerfeindlichen meldungen bzw anti-eu meldungen!ich bin der meinung man sollte zuerst seine eigne umgebung reflektieren und dann erst auf die anderen schauen.

ausserdem um den zusammenhang zu verstehen muss man wissen das solche schlagzeilen nur eine reaktion auf ausländische berichte.sowas kann man aber natürlich nicht wissen wenn man die zeitungen nicht selber liest.der pole selber ist niemand der anstachelt oder z.b was schlechtes über teams sagt,da ist man sogar sehr objektiv und kritisch.aber gnade dir gott wenn man selbst angegriffen wird(devil).dann wir das volk zu r kollektiven einigkeit gerufen.das hat auch einen tieferen geschichtlichen hintergrund,man läßt sich halt nicht mehr soviel bieten.

ich glaub aber auch das man das nicht wirklich verstehen kann,wen man nicht in ein land das zu oft und lang unterdrückt wurde hineingeboren wurde.die untaten der geschichte sind leider noch nicht immer ganz vergessen,vorallem im unteren bildungsegment.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0720:17
Wie gesagt, ich bewerte das auch nicht über, hatte den Artikel nur gerade in Erinnerung. Und ja, die Springer-Presse… Aber sie gehört wirklich nicht zu meiner regelmäßigen Lektüre.

Und der „Pole an sich“ oder der „xyz an sich“… ist eh alles nonesense.

Lasst uns einfach ein geiles Fußballfest feiern! Das trägt viel mehr zu Verständigung und Freundschaft bei als alles politische Geträller lobby-gesteuerter Funktionsträger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
luxs
luxs06.12.0715:21
ja der meinung bin ich auch! es geht ja nur um den sport! hoffen wir das es genauso stimmungsvoll wird wie in deutschland!!!!!

um auf ewinggs frage nochmal zu kommen;tickets hat niemand gewonnen oder? ich habs versucht,aber war eh klar das dabei nichts rauskommt! aber glück im unglück ich arbeite jetzt in 2 städten bei den spielen.
0
Ewingg
Ewingg06.12.0715:35
Luxs

Wie oft willst du uns das noch erzählen, dasst bei den Spielen arbeitest.
Interessiert ja keinen. Interessant ist nur, ob du mich mit reinschmuggeln kannst!

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser06.12.0717:44
Österreich wird 0:4 verlieren.
0
Martin Springer07.12.0717:30
ich Bin zwar kein Fan und hab null nen Plan, aber @@derSuperuser hat schon recht
0
Martin Springer07.12.0717:33
Oleeeeeeee
0
fliewatüüt07.12.0723:47
Martin

Man muss von Fussbal wirklich keine Ahnung haben, um zu wissen, dass die beiden Gastgeber nur zum Kurzbesuch antreten werden...


Germany for Meister...
0
derSuperuser08.12.0701:53
gastgeber sollen sich auch auf die gäste und nicht den fußball besinnen.
0
fliewatüüt08.12.0710:12
dSu

Genau, mit den Gästen die Spiele von der Tribüne aus anschauen...
0
fliewatüüt08.12.0714:57
kekserl

Wenn die kleinsten Junioren antreten?
0
derSuperuser08.12.0715:12
kekserl: lol. schön, dass es noch leute gibt, die an übernatürliche, extrem unrealistische, hirnverbrannte wunder glauben.
klar hat deutschland keine chance ... aber österreich? bruahahahahaa!
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.12.0717:25
keKserl
ihr werdet euch noch wundern.
und deutschland wird weinen, kein wunder, mit 0 punkten

you made my day! (:-D

Darauf ein gepflegtes Bierchen, skål!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.12.0712:49
Kann ich verstehen, und ich drücke auch für A (und CH!) die Daumen. Vordere Plätze sind unwichtig (wenn auch nett ), aber ein gewisser Erfolg, sprich: im Turnier bleiben und schöne Spiele abliefern wäre schon nicht verkehrt…

Das ist letztlich ja bei jedem Spiel so: Wenn die Mannschaft alles gegeben und wirklich gekämpft hat, dann kann man auch ein verlorenes Spiel hervorragend feiern! 'Ne Weile dabei sein und nicht „nur“ Organisator und Zaungast sein…

Polen über Kroatien? Wow… Das würde ich umgekehrt beurteilen, aber schaun wa mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.