Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ob im iMac Edu das gleiche TFT-Panel verbaut wird?

Ob im iMac Edu das gleiche TFT-Panel verbaut wird?

Helmut07.07.0619:51
Der iMac "light" würde mir schon gefallen. 264,-€ Preisvorteil zum nächstgrößeren Modell sind nicht von Pappe. Mit der kleineren Festplatte, Wegfall Bluetooth, Fernbedienung, Combo statt Superdrive und der einfachen Grafik kann ich leben. Summasumarum dürfte alles zusammen aber einen Minderwert von 264,-€ nicht rechtfertigen.
Nicht das ich jetzt einem geschenktem Gaul ins Maul schauen möchte. Apple wird auch an diesem Modell nicht wenig verdienen. Kann mir aber nicht vorstellen das bei den oben genannte Einsparungen 264,-€ zusammen kommen,oder?
Ein einfaches TFT-Panel dürfte da schon im Einkauf ein mehr an Gewinn bringen.
Ob Apple da vielleicht ein anderes TFT-Panel verbaut?
0

Kommentare

jzy
jzy07.07.0620:07
Hm, ich persönlich würde mir lieber ein Refurbished-Gerät der "normalen" iMacs holen (da gab es schon mal ein 17" für ca. 1000,-). Dafür hat man dann aber auch SD, doppelt so große HD, richtige Grafik und Bluetooth.

Davon abgesehen: glaube eher nicht, dass ein anderes Panel verbaut wird. Aber da werden wir warten müssen, was die ersten Käufer des neuen Edu-iMac erzählen werden...
0
shorm07.07.0620:12
ich wuerd fuer den preis lieber zum MacBook greifen...


...hab selbst eins in schwarz und bin SEHR zufrieden.
0
jzy
jzy07.07.0620:14
shorm:
Naja, so ein iMac ist aber auch was feines (habe nen 20" und bin ebenfalls SEHR zufrieden).

Obwohl ich ihn jetzt unterwegs vermisse...
0
shorm07.07.0620:21
jzy
ja, ein 20er is was feines und eher kein vergleich zum MB. (gerade wegen der grafikkarte und natuerlich der bildschirmgroesse) aber beim 17er wird ich ueber ein kleines weisses MB nachdenken.

Helmut
ich denke mal, die verbauen das gleiche display.
0
shorm07.07.0620:53
also beim EDU-17er wuerd ich drueber nachdenken, mein ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.