Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

Touni
Touni24.11.0719:14
Hallo

Lange hat es gedauert. Doch jetzt bin ich fertig geworden. Hier die Anleitung:

1. Schritt - Aufspielen der 1.1.1 Firmware:

a) 1.1.1 Firmeware hier downloaden:

b) iPhone im Wiederherstellungsmodus starten: Dafür iPhone einschalten und für ca. 10 Sekunden die Home- und Sleep-Knopf drücken, wenn das Display ausgeht den Sleep-Knopf loslassen und für weitere 10 Sekunden den Home-Knopf gedrückt halten. Hier ein YouTube-Video zur Vereinfachung:


c) Das iPhone an den Mac anschliessen (wenn noch nicht angeschossen) und iTunes starten. iTunes meldet dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist. Jetzt auf „Wiederherstellen“ klicken und gleichzeitig die alt-Taste drücken. Jetzt erscheint ein Finder-Fenster indem ihr die vorher heruntergeladene ipsw-Datei auswählen müsst.
iTunes beginnt jetzt mit dem aufspielen der 1.1.1 Firmware. (kann einige Zeit dauern)

d) Am Schluss erhält ihr von iTunes eine Fehlermeldung (1015). Keine Angst, dass ist völlig normal.

f) iTunes schliessen!

g) User mit iTunes Version 7.4:
iNdependance herunterladen:

2) iNdependance öffnen und warten bis das iPhone normal Startet!

g) User mit iTunes Version 7.5:
iNdependance (Beta) herunterladen:

2) MobileDevice_7_4_2_framework herunterladen: entpacken!

3) Das iNdependance.app und das iNdependance MobDev Tool.app aus dem Image z.B. auf den Schreibtisch ziehen.

4) Das iNdependance MobDev Tool.app starten und das entpackte MobileDevice_7_4_2_framework-File auswählen.

5) Jetzt iNdependance starten und warten bis das iPhone normal startet.

2. Schritt - Jailbreak/Aktivierung 1.1.1:
Einfach das YouTube-Video befolgende :
http://www.youtube.com/watch?v=tvaZCBN5ub8

3. Schritt - Vorbereitung für Aktualisierung auf 1.1.2 und beschreiben der TurboSIM:
iPhone auf never Autolook stellen:
Settings General Auto Look

a) Mit deinem WLAN verbinden.

b) mit dem AppTapp Installer (auf dem iPhone) folgende Pakete installieren:
- OctoPrep
- BSD Subsystem
- CommunitySources
- openSSH

c) folgende zwei zip-Files downloaden und entpacken:


d) Cyberduck (o.ä. (S)FTP-Proggi) starten und über SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.
Protokoll: SFTP
Server: IP-Adresse iPhone
Benützername: root
Password: alpine

e) Die Datei mit dem Namen "applesaft.trb" aus dem ersten .zip-Paket in folgendes Verzeichnis kopieren (per Cyberduck o.ä.):
/private/var/root

f) Alle restlichen Dateien aus dem .zip in folgendes Verzeichnis kopieren und 0755 Rechte vergeben (Cyberduck Files markieren, rechts klick auf "Info"):
/bin

g) Jetzt das com.apple.CommCenter.plist im Disabled-Ordner (aus dem zweiten .zip-Paket) in folgende Verzeichnis kopieren (das alte wird ersetzt):
/System/Library/LaunchDaemons/

h) iPhone Neustarten

4. Schritt - SIM-Karten zerschneiden und TurboSIM beschreiben:
a) Die mitgelieferte und die eigen SIM-Karte zuschneiden (Bitte sorgfältig):


b) Die mitgelieferte SIM-Karte auf die TurboSIM legen und in das iPhone einlegen.


c) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen.
1) Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh -lroot 192.168.0.4 und Enter drücken. (meine IP-Adresse natürlich durch deine ersetzten!!)
2) es erscheint vielleicht eine Meldung ob du wirklich Verbinden willst. Wenn ja, einfach yes eingeben und Enter drücken.
3) Password eingeben. Ist bei der 1.1.1 Firmware immer alpine!

d) Im Terminal folgende Befehle durchführen (Nach jedem Befehl Enter drücken:
1) turbo-info
Du siehst jetzt ein paar Zahlen und am Schluss OK
2) turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
Wenn der Prozess abgeschlossen ist folgt ein OK

e) Jetzt musst du wieder das originale com.apple.CommCenter.plist einfügen.
Dafür einfach in den ComCenter_Disabled Ordner und diesmal nicht das plist-Files aus dem Disabled-ordner nehmen, sondern das welches du gerade zuerst im Ordner siehst.

f) iPhone Neustarten

g) Auf dem iPhone:
Settings Phone SIM Applications Apple Saft Set

h) Die SIM und TurboSIM wieder aus dem iPhone nehmen (Sorgfältig!!)

i) Die eigene SIM-Karte auf die TurboSIM liegen und ins iPhone schieben.

j) iPhone Neustarten

Jetzt solltet ihr eigentlich schon Telefonieren können usw. Aber ihr wollt ja sicher noch die 1.1.2 Firmware. Alos weiter gehts:

5. Schritt - Update auf 1.1.2
a) iTunes starten und einfach auf Aktualisieren klicken (nicht auf Wiederherstellen!!)
b) Die Aktualisierung kann relativ lange gehen.

6. Schritt Jailbreak/Aktivierung/YouTube 1.1.2:
a) Dieses .zip-File downloaden und entpacken:


b) iTunes schliessen

c) Im entpackten Paket auf die Datei "jailbreak.jar" doppelklicken

d) das iPhone starte bei diesem Prozess zwei mal neu. Also keine Panik wenn es nicht nach dem ersten mal aktiviert ist.

Damit seit ihr jetzt fertig. Auto-Lock wieder auf die gewünschte Zeit stellen.
EDGE-Einstellungen vornehmen und so erkläre ich mal nicht.

Ahja, wenn ihr diese blöde ssh-icon nicht auf eurem Homescreen einfach das gesamte .app löschen. Per Cyberduck oder ssh mit folgendem Befehl:
rm /Applications/SSH.app
killall Springboard

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

snowcat200702.12.0712:58
du musst dein telefon jailbreaken und aktivieren - nach jedem update. da derzeit ein jailbreak von 1.1.2 vorarbeiten unter 1.1.1 voraussetzt, musst du einen zwischenschritt via 1.1.1 mit octoprep einlegen. danach kannst du 1.1.2 problemlos jailbreaken und benutzen.
bei mir ging der update von 1.0.2 auf 1.1.1 nicht direkt, deswegen bin ich zuerst auf 1.1.2, dann 1.1.1 und wieder 1.1.2. umstaendlich, aber funktioniert.
0
jogi99
jogi9902.12.0713:29
habe ich schon gemacht. geht auch. problem ist nur dabei: als das video erstellt wurde, konnte man direkt auf 1.1.1 via itunes updaten. jetzt stellt apple 1.1.2 autom. zur verfügung... das macht es kmplizierter....
0
macmunich
macmunich02.12.0713:33
Hat schon jemand YouTube.app unter 1.1.2 mit der Turbosim zum laufen gebracht?
0
Touni
Touni02.12.0713:54
macmunich
Hat schon jemand YouTube.app unter 1.1.2 mit der Turbosim zum laufen gebracht?

Ja. Wo ist das Problem? Wird nach Oktopref und 1.1.2 aktivieren mitaktiviert.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macmunich
macmunich02.12.0714:09
Dann bin ich eine Sonderfall trotz Oktoprep. Hast du eine Idee?
0
iheidl02.12.0714:39
ich hab es kommen gesehen... turbo sim bei bladox sind weg.... wisst ihr wo man noch eine bekommen kann?
0
iheidl02.12.0714:59
danke für die info... dann bestell ich mir mal lieber gleich eine^^
0
jogi99
jogi9902.12.0716:30

bei mir ging der update von 1.0.2 auf 1.1.1 nicht direkt, deswegen bin ich zuerst auf 1.1.2, dann 1.1.1 und wieder 1.1.2. umstaendlich, aber funktioniert.[/quote]

nur zum verständinis: du hast mit itunes das update 1.1.2 durchgeführt. wie hast du dann dein iphone entsperrt um wieder auf 1.1.1 zu kommen? mit oktopret?

ich bräuchte noch eine lösung um von 1.0.2 auf 1.1.1 zu kommen. hatte es mit independez versucht und mußte dann auf 1.1.2 updaten, weil gar nichts mehr ging.

jetzt bin ich sozusagen am anfang, weil ich wieder 1.0.2 draufgespielt habe.
0
RobB02.12.0719:14
Hallo!

Ich möchte mir auch ein iPhone aus den USA bestellen und wollte wissen, wo ihr bestellt habt?

Bei ebay.com gibt es ja einige gute Angebote... Hat da jemand bestellt und kann mir einen guten Verkäufer nennen?

Wie sieht es übrigens mit dem Zoll aus, musstet ihr nicht auch noch Zollgbeühren zahlen?

Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut!

Viele Grüße
0
RobB02.12.0719:47
Was mir eben noch aufgefallen ist:

Liegt dem AC Adapter des US iPhone eigentlich ein Adapter für unsere deutsche Steckdose bei?
0
snowcat200702.12.0720:25
@jogi99: der erte update auf 1.1.2 ging via itunes (von 1.0.2). danach haebe ich einfach wieder den "normalen" downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 gemacht, und dann jailbreak, usw.

@rob2: der ac adapter aus usa funktioniert auch bei 220V, einen steckeradapter kiegst du fuer 1-2 eur auf ebay.
0
Starfish02.12.0720:42
RobB
Was mir eben noch aufgefallen ist:

Liegt dem AC Adapter des US iPhone eigentlich ein Adapter für unsere deutsche Steckdose bei?

Nein
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish02.12.0720:56
da ich immer noch auf meine turbo sim warte
wollte ich mal fragen was der befehl
ssh -lroot
aus schritt 4c bewirkt
denn um die bbupdater info abzufragen (was bei mir immer noch nicht geht) benutzt man ja
ssh root@192.168.1.36
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Touni
Touni02.12.0722:01
Starfish
da ich immer noch auf meine turbo sim warte
wollte ich mal fragen was der befehl
ssh -lroot
aus schritt 4c bewirkt
denn um die bbupdater info abzufragen (was bei mir immer noch nicht geht) benutzt man ja
ssh root@192.168.1.36

Bewirkt genau das selbe.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Starfish03.12.0711:19
Touni
Starfish
da ich immer noch auf meine turbo sim warte
wollte ich mal fragen was der befehl
ssh -lroot
aus schritt 4c bewirkt
denn um die bbupdater info abzufragen (was bei mir immer noch nicht geht) benutzt man ja
ssh root@192.168.1.36

Bewirkt genau das selbe.

sicher denn mit ssh -lroot fragt er komischerweise kein PW ab
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Touni
Touni03.12.0711:31
Starfish
Touni
Starfish
da ich immer noch auf meine turbo sim warte
wollte ich mal fragen was der befehl
ssh -lroot
aus schritt 4c bewirkt
denn um die bbupdater info abzufragen (was bei mir immer noch nicht geht) benutzt man ja
ssh root@192.168.1.36

Bewirkt genau das selbe.

sicher denn mit ssh -lroot fragt er komischerweise kein PW ab

Du musst ja hinten noch die Ziel-IP eingeben.

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macmunich
macmunich03.12.0722:03
Hat jemand inzwischen ne Idee für mein You Tube Problem?
0
Kraftbuch
Kraftbuch03.12.0723:44
macmunich
"Hat jemand inzwischen ne Idee für mein You Tube Problem?"


Eventuell das hier probieren:

on your iPhone go to Installer/Sources, add and go to this link:

then go to Install/Surreal Networks and select "You Tube Fix (3 files)", install it, restart your iPhone and YouTube should be working.

0
macmunich
macmunich03.12.0723:57
Danke für den Tipp. JEtzt Funktionierst. Was is denn die Ursache und was bewirken diese 3 Files?
0
funkdoc04.12.0710:40
Hey touni

Danke für deine Anleitung. Hast du mein E-Mail gester bekommen? Sonst frage ich hier, noch interessiert am hacken des Iphone mit Firmware 1.1.2?
Grüsse aus Zürich
0
iheidl04.12.0717:53
was machen eigentlich die programme:
- OctoPrep
- BSD Subsystem
- openSSH
?
0
foe04.12.0718:08
octoprep bereitet ein 1.1.1 für den jailbreak unter 1.1.2 vor. ein upgedatetes, nicht aktiviertes 1.1.2 kann sonst nicht gejailbreakt werden
0
iheidl04.12.0719:22
d.h wenn ich auf 1.0.2 bleiben will brauche ich die Programme nicht?
0
iheidl04.12.0719:27
und wofür ist das MobileDevice_7_4_2_framework ?
0
foe04.12.0720:24
bsd subsystem und openssh brauchst du u.a. , wenn du per wlan dateien aufs iphone laden willst, z.b. scummvm spiele
0
grekey04.12.0720:28
iheidl
und wofür ist das MobileDevice_7_4_2_framework ?

das mobile device framework aus iTunes 7.4.2
0
iheidl04.12.0721:09
danke für die antworten
aber das verstehe ich nicht ganz , was macht das mobile device...?
0
invernosol04.12.0723:47
Ohne Shit!!!!!!!!!!!!
Ich habe soebend mein iPhone unlocked OTB 1.1.2 mit bootloader 4.6, ohne TurboSim...über Software. ich habe seit zwei Wochen täglich alle news zu dem unlock durchgelesen. heute ist mir aus zufall dies gelungen. ich habe das iphone in america gekauft ( ). Vorgestern hab ich mir die TurboSim bei Ebay bestellt für 130€ was jetzt im Nachhinein umsonst war. Für alle die mir nicht glaube, ich werde nachher fotos posten...zudem würde ich eine Falschbehauptung nicht aufstellen, da ich die Entäuschung solcher News die letzden zwei wochen selbst nicht aushalten konnte. Will be back soon....
0
invernosol05.12.0700:15
Hier zwei Beweisfotos und
0
invernosol05.12.0700:20
Will noch das Geld von der TurboSim wett machen, sende 5€ an aroma-rtin@hotmail.de und ich geb dir den link, bei welchem ich es unlocked hab. Werde den link und eine kurze beschreibung an die paypal absender adresse schicken. hat kaum 15min gedauert. insofern schickt mir 5€ oder lasst es bleiben( keep your iphone locked) ya choice. Wenn ihr noch Beweisfotos irgendwelcher art bracht sagt es mir.
0
Touni
Touni05.12.0701:37
iheidl

Ich würde sicher nicht auf 1.0.2 setzten! Damit hast du nur noch Nachteile.
Du kannst ohne Probleme 1.1.2 brauchen!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.12.0702:37
Invernosol, toller Versuch.

Hier nix Kiddies, hier nix schneller Euro.

Troll dich du scammer.
„bin paranoid, wer noch?“
0
invernosol05.12.0703:01
jules di angelo <- man beachte den namen
'Hier nix Kiddies, hier nix schneller Euro' <-und den deutschen Sprachgebrauch
xxxx <- alles weitere wäre unpassend
----------------------------------------
Mir kann es ehrlich gesagt egal sein, ob ihr mir glaubt oder nicht. Hautsache mein iPhone ist unlocked.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.12.0703:09
Jeder der so daherkommt und Geld verdienen will, macht sich einfach nur lächerlich. Ohne Beweise glaub ich gar nichts. Die Foren sind voll von Crap, den sich die Leute aus den Fingern saugen, warum soll ich da gerade bei dir anders denken?

Verkauf deine Turbosim doch wieder bei ebay, wirste in wenigen Stunden los.

Du selbst hast doch auch nichts für deinen angeblichen Unlock bezahlt, warum sollen dir da andere Geld für in den Rachen schmeißen.

Sowas ist Betrug, auch wenn du es nicht gerne hörst.

Achja: inv ernos ol, was soll mit meinem Nickname sein? Nebenbei mit deinen 25 Rechtschreibfehlern pro Post kommst du auch nicht gerade wie Prof. Dr. rüber, und von Ironie hast du wohl auch noch nie gehört.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Bernd
Bernd05.12.0709:32
invernosol

Was bist Du denn für ne Nase? DU hast hier nix zu suchen! Mit so einem Statement (5 Euro für nen LINK) hast Du Dich ins ewige AUS geschossen! Gewaltausdrücke spar ich mir......... Auf Hilfe anderer brauchst DU nimmer hoffen!

Das einzig neue was ich auf gefunden habe ist dier Eintrag bei Hackintosch!


Evtl hilfts weiter!

..........Ich könnt (sick) wenn ich sowas wie von invernosol lese!
0
fonzman
fonzman05.12.0710:30
invernosol

Auf deinem Bild sieht man an der SN eindeutig, dass dein iPhone in KW 28, also Mitte Juli, produziert wurde. Ich glaube nicht, dass es ein Out-of-the-Box Gerät mit Bootloader 4.06 ist. Es ist vielleicht die Firmware 1.1.2 drauf, aber der Bootloader ist definitiv der alte. Und dass man Geräte mit 1.1.2 und dem alten Bootloader unlocken kann, ist ja kein Geheimnis. Wahrscheinlich hatte des Gerät 1.1.2 als du es "aus der Box genommen hast", oder du willst uns hier verarschen.
0
peate8505.12.0712:12
Hallo evtl. kann mir einer von euch helfen, ich habe ein 1.1.2 OTB Phone, habe es auf 1.1.1 down gegradet, allerdings kommt nach der normalen fehlermeldung im itunes dann auch nochmal, dass das iphone wiederhergestellt werden muss. und wenn ich dann iNdependence Mobdev starte und dann die Datei vom Mobdevfirmware auswählen soll.. bin ich verloren, 1. welche datei soll ich dort auswählen? wenn ich die erste datei benutze, dann kommt folgender error: Couldn't find MobileDevice library at specified path.... kann mir jemand helfen?
0
iheidl05.12.0712:58
Touni, welche Probleme habe ich mit 1.0.2? meine turbo sim ist leider noch nicht da....
aber ich dachte mir es ist sicherer mal auf 1.0.2 zu bleiben.. da mir die "Grundfunktionen" vom Iphone reichen...
0
hansebart05.12.0715:53
hab mein 1.1.2 otb mit turbo sim erfolgreich zum laufen gebracht.
allerdings finde ich diese anleitung nicht gut.
erstens konnte ich unter 1.1.1 nicht telefonieren. erst nach update auf 1.1.2
zweitens stimmt schritt 4.e) so nicht. ihr müsst nicht einfach die datei nehmen welche ihr zuerst im ordmer seht und sie dann einfügen, sondern aus dieser datei natürlich ersteinmal das wort"kopie" herauslöschen. nur dann ersetzt ihr sie. nicht einfach nur einfügen!
allerdings würd ich mir das ganze comcenterplist hin und her geschiebe sparen und wie unten beschieben vorgehen.

hier nochmal der komplette schritt 4

Den folgenden Befehl zum Deakticieren des CommCenter ins Terminal eingeben
launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Turbosim und AT&T-Karte (Huckepack) in den Simschacht schieben (gaaaanz
vorsichtig), keine Gewalt anwenden!!!

Im terminal geben Sie den Befehl
turbo-info
Manchmal ist es nötig, den Befehl zweimal einzugeben, da beim ersten Mal ein
Fehler ausgegeben wird. Warten Sie nach der Eingabe etwas, die Rückmeldung
dauert. Sobald Sie in den letzten drei Zeilen der Rückmeldung etwas
ähnliches lesen wie:
Kernel Version 1.2.7.0
Serial Number 1nv6-cc4ehotp9
OK. No Error

hat die Programmierung geklappt auch wen zwei Zeilen darüber ein ERROR
gemeldet wurde. Der Wert unter "Serial Number" ist sicher ein andere, nicht
wundern. Falls die Programmierung nach mehrmaligem Versuch nicht den Erfolg
beitet, prüfen Sie, ob das Huckepack-Gespann deckungsgleich übereinander
liegt.

Jetzt Tippen Sie im Terminal
turbo-app /private/var/root/applesaft.trb

Ist die Eingabe erfolgreich (Rückmeldung dauert etwas) sollten die unteren
drei Zeilen der Rückmeldung im Terminal so aussehen:
SIZE 2021
initializing modem
modem initiated
OK. No Error

Die Programmierung ist abgeschlossen, Sie müssen jetzt das ComCenetr wieder
einschalten mit dem Befehl:
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Schalten Sie das iPhone aus (Starttaste 3-5 Sekunden gedrückt halten, bis
auf dem Bildschirm der rote Schieberegler zum Ausschalten des iPhone
sichtbar wird, Starttaste loslassen und iPhone per Schieberegler
ausschalten. Dann das iPhone über die Starttaste wieder einschalten.

Am iPhone "Settings" wählen und hier "Phone". Hier ist eine neue Option
names "SIM Applikations". Wählen Sie "AppleSaft" (kommt gelegentlich
mehrfach vor, dann oberste wählen) und dann "Set" im Folgedialog. Das ganze
ist dann in einem weiteren Dialog mit "Accept" bestätigen. Der Set-Dialog
wird wieder angezeigt, vor "Set" ist ein Häkchen. Mit "Back" eine Seite
zurück navigieren, dann den Home.Button klicken.

Jetzt nur noch den Simschacht öffnen und die Kombination AT&T-Karte/Turbosim
entnehmen und durch die Kombination eigene Simkarte/Turbosim ersetzen.
Gaaanz vorsichtig einsetzen.


wichtig!!!! AppleSaft danach nie wieder auswählen! also wirklich nur einmal wie oben beschrieben und dann nie wieder! andernfalls versaut ihr euch eure turbo sim. ihr könnt sie alsso nicht mehr programmieren und erhalten nach dem befehl turbo-info auch kein ok mehr.

falls das passiert sein sollte, müsst ihr die turbo-sim inkl. eurer sim(o2,d2,...) in ein anderes telefon stecken und statt der pin die seriennummer der turbo sim( steht auf dem aufkleber in der verpackung) eingeben.
0
Starfish05.12.0716:08
also heute kam meine Turbo sim und simyo Karte
alles wie gehabt installiert und eingesetzt
ich konnte unter 1.1.1 telefonieren
und auch das update auf 1.1.2 verlief ohne Probleme
kann man dieses blöde Rufweiterleitung aktiviert ausschalten wenn man eine Nummer wählt
das nervt
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Bernd
Bernd05.12.0716:12
"kann man dieses blöde Rufweiterleitung aktiviert ausschalten wenn man eine Nummer wählt das nervt"

Das würde mich auch interessieren?
0
hansebart05.12.0716:17
Hier nochmal die ganze anleitung überarbeitet:

1. Schritt - Aufspielen der 1.1.1 Firmware:

a) 1.1.1 Firmeware hier downloaden:

b) iPhone im Wiederherstellungsmodus starten: Dafür iPhone einschalten und für ca. 10 Sekunden die Home- und Sleep-Knopf drücken, wenn das Display ausgeht den Sleep-Knopf loslassen und für weitere 10 Sekunden den Home-Knopf gedrückt halten. Hier ein YouTube-Video zur Vereinfachung:


c) Das iPhone an den Mac anschliessen (wenn noch nicht angeschossen) und iTunes starten. iTunes meldet dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist. Jetzt auf „Wiederherstellen“ klicken und gleichzeitig die alt-Taste drücken. Jetzt erscheint ein Finder-Fenster indem ihr die vorher heruntergeladene ipsw-Datei auswählen müsst.
iTunes beginnt jetzt mit dem aufspielen der 1.1.1 Firmware. (kann einige Zeit dauern)

d) Am Schluss erhält ihr von iTunes eine Fehlermeldung (1015). Keine Angst, dass ist völlig normal.

f) iTunes schliessen!

g) User mit iTunes Version 7.4:
iNdependance herunterladen:

2) iNdependance öffnen und warten bis das iPhone normal Startet!

g) User mit iTunes Version 7.5:
iNdependance (Beta) herunterladen:

2) MobileDevice_7_4_2_framework herunterladen: entpacken!

3) Das iNdependance.app und das iNdependance MobDev Tool.app aus dem Image z.B. auf den Schreibtisch ziehen.

4) Das iNdependance MobDev Tool.app starten und das entpackte MobileDevice_7_4_2_framework-File auswählen.

5) Jetzt iNdependance starten und warten bis das iPhone normal startet.

2. Schritt - Jailbreak/Aktivierung 1.1.1:
Einfach das YouTube-Video befolgende :&#8232;

3. Schritt - Vorbereitung für Aktualisierung auf 1.1.2 und beschreiben der TurboSIM:
iPhone auf never Autolook stellen:
Settings General Auto Look

a) Mit deinem WLAN verbinden.

b) mit dem AppTapp Installer (auf dem iPhone) folgende Pakete installieren:
- OctoPrep
- BSD Subsystem
- CommunitySources
- openSSH

c) folgendes zip-Files downloaden und entpacke
d) Cyberduck (o.ä. (S)FTP-Proggi) starten und über SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.
Protokoll: SFTP
Server: IP-Adresse iPhone
Benützername: root
Password: alpine

e) Die Datei mit dem Namen "applesaft.trb" aus dem ersten .zip-Paket in folgendes Verzeichnis kopieren (per Cyberduck o.ä.):
/private/var/root

f) Alle restlichen Dateien aus dem .zip in folgendes Verzeichnis kopieren /bin
und 0755 Rechte vergeben (Cyberduck Files markieren, rechts klick auf "Info" und dann alle häckchen in der rechten spalte zusätzlich aktivieren und auf anwenden klicken. Sann muss da 0755 stehen):


h) iPhone Neustarten

i) c) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen.
1) Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh -lroot 192.168.0.4 und Enter drücken. (meine IP-Adresse natürlich durch deine ersetzten!! Die findest du in deinem iphone unter einstellungen – wi-fi und dann auf den blau eingefärbetn pfeil deines netzwerkes klicken)
2) es erscheint vielleicht eine Meldung ob du wirklich Verbinden willst. Wenn ja, einfach yes eingeben und Enter drücken.
3) Password eingeben. Ist bei der 1.1.1 Firmware immer alpine!
4) Den folgenden Befehl zum Deakticieren des CommCenter ins Terminal eingeben
launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist


4. Schritt - SIM-Karten zerschneiden und TurboSIM beschreiben:
a) Die mitgelieferte und die eigen SIM-Karte zuschneiden (Bitte sorgfältig):




b) Die mitgelieferte SIM-Karte auf die TurboSIM legen und in das iPhone einlegen.



Turbosim und AT&T-Karte (Huckepack) in den Simschacht schieben (gaaaanz
vorsichtig), keine Gewalt anwenden!!!

Im terminal geben Sie den Befehl
turbo-info
Manchmal ist es nötig, den Befehl zweimal einzugeben, da beim ersten Mal ein
Fehler ausgegeben wird. Warten Sie nach der Eingabe etwas, die Rückmeldung
dauert. Sobald Sie in den letzten drei Zeilen der Rückmeldung etwas
ähnliches lesen wie:
Kernel Version 1.2.7.0
Serial Number 1nv6-cc4ehotp9
OK. No Error

hat die Programmierung geklappt auch wen zwei Zeilen darüber ein ERROR
gemeldet wurde. Der Wert unter "Serial Number" ist sicher ein andere, nicht
wundern. Falls die Programmierung nach mehrmaligem Versuch nicht den Erfolg
beitet, prüfen Sie, ob das Huckepack-Gespann deckungsgleich übereinander
liegt.

Jetzt Tippen Sie im Terminal
turbo-app /private/var/root/applesaft.trb

Ist die Eingabe erfolgreich (Rückmeldung dauert etwas) sollten die unteren
drei Zeilen der Rückmeldung im Terminal so aussehen:
SIZE 2021
initializing modem
modem initiated
OK. No Error

Die Programmierung ist abgeschlossen, Sie müssen jetzt das ComCenetr wieder
einschalten mit dem Befehl:
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Schalten Sie das iPhone aus (Starttaste 3-5 Sekunden gedrückt halten, bis
auf dem Bildschirm der rote Schieberegler zum Ausschalten des iPhone
sichtbar wird, Starttaste loslassen und iPhone per Schieberegler
ausschalten. Dann das iPhone über die Starttaste wieder einschalten.

Am iPhone "Settings" wählen und hier "Phone". Hier ist eine neue Option
names "SIM Applikations". Wählen Sie "AppleSaft" (kommt gelegentlich
mehrfach vor, dann oberste wählen) und dann "Set" im Folgedialog. Das ganze
ist dann in einem weiteren Dialog mit "Accept" bestätigen. Der Set-Dialog
wird wieder angezeigt, vor "Set" ist ein Häkchen. Mit "Back" eine Seite
zurück navigieren, dann den Home.Button klicken.

Jetzt nur noch den Simschacht öffnen und die Kombination AT&T-Karte/Turbosim
entnehmen und durch die Kombination eigene Simkarte/Turbosim ersetzen.
Gaaanz vorsichtig einsetzen.

j) iPhone Neustarten

5. Schritt - Update auf 1.1.2
a) iTunes starten und einfach auf Aktualisieren klicken (nicht auf Wiederherstellen!!)
b) Die Aktualisierung kann relativ lange gehen.

6. Schritt Jailbreak/Aktivierung/YouTube 1.1.2:
a) Dieses .zip-File downloaden und entpacken:


b) iTunes schliessen

c) Im entpackten Paket auf die Datei "jailbreak.jar" doppelklicken

d) das iPhone starte bei diesem Prozess zwei mal neu. Also keine Panik wenn es nicht nach dem ersten mal aktiviert ist.

Damit seit ihr jetzt fertig. Auto-Lock wieder auf die gewünschte Zeit stellen.
EDGE-Einstellungen vornehmen und so erkläre ich mal nicht. Wichtig


0
Starfish05.12.0716:59
Bernd
"kann man dieses blöde Rufweiterleitung aktiviert ausschalten wenn man eine Nummer wählt das nervt"

Das würde mich auch interessieren?

ich habe gerade was gefunden wonach man lediglich auf wiederherstelln in itunes gehen soll

jetzt mal blöd gefragt was passiert mit der turbo sim ?
sprich kann/muß ich das iphone danach wieder jailbreaken und mit der turbo sim normal weitertelefoniern
oder geht dann gar nichts mehr weil ich ja dann 1.1.2 draufhabe und muß alles wieder von vorne machen (bis auf die programmierung der turbo sim)
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
fonzman
fonzman05.12.0718:34
Bernd
"kann man dieses blöde Rufweiterleitung aktiviert ausschalten wenn man eine Nummer wählt das nervt"

Das würde mich auch interessieren?

Schaut mal auf da gibt es unter anderem ein AppInstaller Paket, das sich um dieses Problem kümmert!
0
Starfish05.12.0718:44
fonzman
Bernd
"kann man dieses blöde Rufweiterleitung aktiviert ausschalten wenn man eine Nummer wählt das nervt"

Das würde mich auch interessieren?

Schaut mal auf da gibt es unter anderem ein AppInstaller Paket, das sich um dieses Problem kümmert!

bei www.sendowski.de
und wie heißt das teil ??
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish05.12.0719:05
darf man eigentlich die ganzen turbo sim dateien vom iphone wieder löschen?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Touni
Touni05.12.0719:14
Starfish
darf man eigentlich die ganzen turbo sim dateien vom iphone wieder löschen?

Klar!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Starfish06.12.0711:03
Nachdem jetzt alles wunderbar funktioniert (bis auf das Simyo eine momentane Störung hat und man mich nicht anrufen kann - die kommen mit dem Ansturm nicht zu recht), wollte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern und User bedanken die sich so viel Zeit und Mühe gemacht haben die ein oder andere (nervende) Frage von mir zu beantworten.

Ein besonderes Dankeschön geht an "Touni" der ja alles ins rollen gebracht hat und sicherlich viel Zeit investieren mußte.

Danke !!!! ich werde euch in mein Nachtgebet mit einschließen und wünsche euch vorab schon mal schöne Weihnachten.


MFG Starfish

PS.: Das iPhone ist das geilste Handy das ich je hatte (und das waren viele) und mein Treo wird in Rente geschickt bzw kommt nur noch als Navi zum Einsatz.
Ich hoffe das es bald eine SW (TOMTOM) für das iPhone rauskommt damit ich dieses Monster (Treo) komplett entsorgen kann.

cu
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
iheidl06.12.0720:26
touni eine frage habe ich noch , kann ich nicht auf 1.0.2 bleiben? ich habe nämlich angst beim phone zu bricken wenn ich update..
0
Touni
Touni06.12.0721:06
iheidl
touni eine frage habe ich noch , kann ich nicht auf 1.0.2 bleiben? ich habe nämlich angst beim phone zu bricken wenn ich update..

1. Das wird sicher nicht passieren. Du hast ja gar nichts an der Baseband gemacht.
2. es würde auch nicht viel machen. Das kann man wieder rückgängig machen.

3. Bitte bleib nicht auf 1.0.2!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.