Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

Touni
Touni24.11.0719:14
Hallo

Lange hat es gedauert. Doch jetzt bin ich fertig geworden. Hier die Anleitung:

1. Schritt - Aufspielen der 1.1.1 Firmware:

a) 1.1.1 Firmeware hier downloaden:

b) iPhone im Wiederherstellungsmodus starten: Dafür iPhone einschalten und für ca. 10 Sekunden die Home- und Sleep-Knopf drücken, wenn das Display ausgeht den Sleep-Knopf loslassen und für weitere 10 Sekunden den Home-Knopf gedrückt halten. Hier ein YouTube-Video zur Vereinfachung:


c) Das iPhone an den Mac anschliessen (wenn noch nicht angeschossen) und iTunes starten. iTunes meldet dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist. Jetzt auf „Wiederherstellen“ klicken und gleichzeitig die alt-Taste drücken. Jetzt erscheint ein Finder-Fenster indem ihr die vorher heruntergeladene ipsw-Datei auswählen müsst.
iTunes beginnt jetzt mit dem aufspielen der 1.1.1 Firmware. (kann einige Zeit dauern)

d) Am Schluss erhält ihr von iTunes eine Fehlermeldung (1015). Keine Angst, dass ist völlig normal.

f) iTunes schliessen!

g) User mit iTunes Version 7.4:
iNdependance herunterladen:

2) iNdependance öffnen und warten bis das iPhone normal Startet!

g) User mit iTunes Version 7.5:
iNdependance (Beta) herunterladen:

2) MobileDevice_7_4_2_framework herunterladen: entpacken!

3) Das iNdependance.app und das iNdependance MobDev Tool.app aus dem Image z.B. auf den Schreibtisch ziehen.

4) Das iNdependance MobDev Tool.app starten und das entpackte MobileDevice_7_4_2_framework-File auswählen.

5) Jetzt iNdependance starten und warten bis das iPhone normal startet.

2. Schritt - Jailbreak/Aktivierung 1.1.1:
Einfach das YouTube-Video befolgende :
http://www.youtube.com/watch?v=tvaZCBN5ub8

3. Schritt - Vorbereitung für Aktualisierung auf 1.1.2 und beschreiben der TurboSIM:
iPhone auf never Autolook stellen:
Settings General Auto Look

a) Mit deinem WLAN verbinden.

b) mit dem AppTapp Installer (auf dem iPhone) folgende Pakete installieren:
- OctoPrep
- BSD Subsystem
- CommunitySources
- openSSH

c) folgende zwei zip-Files downloaden und entpacken:


d) Cyberduck (o.ä. (S)FTP-Proggi) starten und über SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.
Protokoll: SFTP
Server: IP-Adresse iPhone
Benützername: root
Password: alpine

e) Die Datei mit dem Namen "applesaft.trb" aus dem ersten .zip-Paket in folgendes Verzeichnis kopieren (per Cyberduck o.ä.):
/private/var/root

f) Alle restlichen Dateien aus dem .zip in folgendes Verzeichnis kopieren und 0755 Rechte vergeben (Cyberduck Files markieren, rechts klick auf "Info"):
/bin

g) Jetzt das com.apple.CommCenter.plist im Disabled-Ordner (aus dem zweiten .zip-Paket) in folgende Verzeichnis kopieren (das alte wird ersetzt):
/System/Library/LaunchDaemons/

h) iPhone Neustarten

4. Schritt - SIM-Karten zerschneiden und TurboSIM beschreiben:
a) Die mitgelieferte und die eigen SIM-Karte zuschneiden (Bitte sorgfältig):


b) Die mitgelieferte SIM-Karte auf die TurboSIM legen und in das iPhone einlegen.


c) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen.
1) Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh -lroot 192.168.0.4 und Enter drücken. (meine IP-Adresse natürlich durch deine ersetzten!!)
2) es erscheint vielleicht eine Meldung ob du wirklich Verbinden willst. Wenn ja, einfach yes eingeben und Enter drücken.
3) Password eingeben. Ist bei der 1.1.1 Firmware immer alpine!

d) Im Terminal folgende Befehle durchführen (Nach jedem Befehl Enter drücken:
1) turbo-info
Du siehst jetzt ein paar Zahlen und am Schluss OK
2) turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
Wenn der Prozess abgeschlossen ist folgt ein OK

e) Jetzt musst du wieder das originale com.apple.CommCenter.plist einfügen.
Dafür einfach in den ComCenter_Disabled Ordner und diesmal nicht das plist-Files aus dem Disabled-ordner nehmen, sondern das welches du gerade zuerst im Ordner siehst.

f) iPhone Neustarten

g) Auf dem iPhone:
Settings Phone SIM Applications Apple Saft Set

h) Die SIM und TurboSIM wieder aus dem iPhone nehmen (Sorgfältig!!)

i) Die eigene SIM-Karte auf die TurboSIM liegen und ins iPhone schieben.

j) iPhone Neustarten

Jetzt solltet ihr eigentlich schon Telefonieren können usw. Aber ihr wollt ja sicher noch die 1.1.2 Firmware. Alos weiter gehts:

5. Schritt - Update auf 1.1.2
a) iTunes starten und einfach auf Aktualisieren klicken (nicht auf Wiederherstellen!!)
b) Die Aktualisierung kann relativ lange gehen.

6. Schritt Jailbreak/Aktivierung/YouTube 1.1.2:
a) Dieses .zip-File downloaden und entpacken:


b) iTunes schliessen

c) Im entpackten Paket auf die Datei "jailbreak.jar" doppelklicken

d) das iPhone starte bei diesem Prozess zwei mal neu. Also keine Panik wenn es nicht nach dem ersten mal aktiviert ist.

Damit seit ihr jetzt fertig. Auto-Lock wieder auf die gewünschte Zeit stellen.
EDGE-Einstellungen vornehmen und so erkläre ich mal nicht.

Ahja, wenn ihr diese blöde ssh-icon nicht auf eurem Homescreen einfach das gesamte .app löschen. Per Cyberduck oder ssh mit folgendem Befehl:
rm /Applications/SSH.app
killall Springboard

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

michel43
michel4329.11.0711:57
Danke
0
michel43
michel4329.11.0711:59
Aber über den Installer (Uninstall) geht das nicht? muss ich das App. per ftp entfernen??
0
Starfish29.11.0712:52
hat einer zufällig Ahnung ob simyo karten mit turbo sim laufen oder ob es mit den "billig" Anbietern Probleme gibt?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
iheidl29.11.0713:16
was hält ihr von der variante, downgraden auf 1.0.2 und dann diese anleitung verwenden?
0
iheidl29.11.0713:40
wie finde ich heraus welche FW ich habe?
0
Starfish29.11.0713:48
ach so noch eine gute deutsche Seite zum iphone

„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
mhmh29.11.0714:16
Ich versuche nunschon zum xten Mal Diese Datei:

iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw

über den angegebenen Link downzuloaden, wenn dann die 152 MB da sind und sie entpackt wird, ist da ein Ordner mit Namen iPhone1,1_1, in dem jede Menge Dateien sind, nur nicht obige, die ich brauche.

Kann mir jemand helfen?
0
preussmaster29.11.0714:42
iheidel und Dr med. rasen


Nee mein iphone ist momentan noch ein ipdo d.h kann noch nicht telen bin momentan noch am überlegen ob ich mir ne turbo sim bestelle oder warte bis 1.1.3 rauskommt weil dann weil es ja einen hack geben für otb 1.1.2!!frage ist nur ob ich noch so lange warten möchte
0
Touni
Touni29.11.0714:48
mhmh
Ich versuche nunschon zum xten Mal Diese Datei:

iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw

über den angegebenen Link downzuloaden, wenn dann die 152 MB da sind und sie entpackt wird, ist da ein Ordner mit Namen iPhone1,1_1, in dem jede Menge Dateien sind, nur nicht obige, die ich brauche.

Kann mir jemand helfen?

Du sollst die Datei ja auch nicht entpacken.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
grekey29.11.0714:51
du musst einfach das .zip am ende der datei entfernen!
0
mhmh29.11.0714:57
grekey
du musst einfach das .zip am ende der datei entfernen!

Danke
0
Dr.med.Rasen
Dr.med.Rasen29.11.0715:22
Touni haste jemanden gefunden.... zum unlocken von Firmware 1.1.2 ???
0
michel43
michel4329.11.0715:32
Macschimmi
Die App kannst Du nach erfolgtem Unlock löschen;-)

Aber über den Installer (Uninstall) geht das nicht? muss ich das App. per ftp entfernen??
0
michel43
michel4329.11.0715:59
ok. Danke für die Info habe ich gemacht
0
mhmh29.11.0716:21
Ich schon wieder.

Das iNdependance MobDev Tool.app

war nicht dabei nur iNdependance.app

Was hab ich falsch gemacht?
0
preussmaster29.11.0718:33
gibt es in diesem forum jemanden der sein 1.1.2.otb schon mit turbo sim zu laufen gebracht?bin nämlich noch eien bisscehn am hadern ob ich mir ein ts kaufen soll oder nicht!1.1.3 wird bestimmt auch bald rauskommen und dann gibt es den software unlock fürs 1.1.2 otb
0
mhmh29.11.0720:41
@ Touni

Wie oft kann ich die Jailbreakaktivierung wie in Schritt 2 in dem YouTube-Video gezeigt, wiederholen?

Ich habe es zweimal versucht und war zu langsam, jetzt klingelt es bei der angegebenen Nummer nicht mehr.

Was kann ich machen?

Muß ich irgendwelche Schritte noch mal machen?

Bitte um Hilfe.
0
iheidl29.11.0721:10
Touni wo bist du ?
0
tastendruecker29.11.0722:14
Hi Leute,
bin auch gerade am iPhone 1.1.2 oob am befreien. Die Anleitung oben ist schon sehr gut, nur kann ich nirgendwo die CommunitySources finden. Braucht man die überhaupt?

Meine TurboSim ist bestellt. Mal sehen wanns kommt.

Wenigstens habe ich jetzt statt einen iKlotz einen iPod Touch Extreme. Ist ja auch schon mal was.

Meine Frau hat noch ein cooles iPhone 1.1.1. Jailbreaked und Unlocked in 5 Minuten

Naja, Devteam go! Ich will den Windows Mobile Schmodder lauswerden

Ciaooo

Tastendrücker
0
iheidl30.11.0710:09
wie lange wartest du schon auf deine Turbo Sim?
0
Bernd
Bernd30.11.0716:28
Hier ist eine NEUE Anleitung für Turbo SIM aufgetaucht.
Der User schreibt das er damit schon etliche OOB 1.1.2 entlockt hat.



Leider ist das Teil fürn PC geschrieben!
Hat jemand Lust das ganze für Mac zu übersetzten *grins
0
Touni
Touni30.11.0716:36
Diese Anleitung hier funktioniert zu 100%
Schon zwei MTN-User haben mir ein Mail geschrieben dass es funktioniert hat.

Der einzige Fehler in der Anleitung ist:
Man hat unter 1.1.1 kein Empfang. Einfach die Anleitung weiter befolgendes und auf 1.1.2 updaten. Dann funktioniert alles wie gewünscht.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Bernd
Bernd30.11.0716:44
*hehe

ich wollte Dir nit zu nahe treten
Sobald mein iPhone da ist werde ich ausprobieren!

DANKE DIR!
0
syrinxx30.11.0717:22
hallo - also ich hab ein OTB aus den USa 1.1.2 - hab dann laut dieser anleitung auf 1.1.1 runtergedraded und nen jailbreak gemacht. unter 1.1.1 funkt jetzt alles ausser TEl und SMS ...
nun hab ich aber ein PROBLEM:

wenn ich wie hier beschrieben 1.1.2 raufjagen will über itunes dann kommt nach einigen minuten eine fehlermeldung ...

fehler 1016 oder so ... ab dann kann ich mit den iphone nix mehr anfangen ...

muss dann alles wieder von vorn machen ...


hilfe wäre fein

danke schonmal
und schönes WE

syri
0
aladin00130.11.0717:23
Servus!
Mal ne andere Frage:-D, Wenn ich mein 1.1.2er otb jailbreake und aktiviere, könnte ich mir dann evtl. für eine hoffentlich bald erscheinende unlock-Lösung den Weg verbauen? Hab da ein wenig Schiss aber auch viel Ungeduld

Grüße
0
iheidl30.11.0717:46
Touni
Diese Anleitung hier funktioniert zu 100%
Schon zwei MTN-User haben mir ein Mail geschrieben dass es funktioniert hat.

Der einzige Fehler in der Anleitung ist:
Man hat unter 1.1.1 kein Empfang. Einfach die Anleitung weiter befolgendes und auf 1.1.2 updaten. Dann funktioniert alles wie gewünscht.

hat man unter 1.0.2 auch keinen empfang?
0
syrinxx30.11.0718:06
naja ich kann eben 1.1.2 ned imstallieren - kommt immer ne fehlermeldung

thx
syri
0
iheidl30.11.0718:14
aber funktioniertes unter 1.1.1 oder 1.0.2? hast du ein OTB?
0
aladin00130.11.0718:46
"Servus!
Mal ne andere Frage , Wenn ich mein 1.1.2er otb jailbreake und aktiviere, könnte ich mir dann evtl. für eine hoffentlich bald erscheinende unlock-Lösung den Weg verbauen? Hab da ein wenig Schiss aber auch viel Ungeduld

Grüße "

oder gibts ne option das iphone wieder in originalzustand ,quasi otb, zu bringen???
0
syrinxx30.11.0718:47
also ich hab ein OTB 1.1.2 - 1.1.1 jailbraken funkt wunderbar ... das ist kein prob -http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=17738

hat mir sehr geholfen ... aber ich steck eben bei dem update auf 1.1.2 ---

natürlich kann ich keinen simunlock machen - hoffe da kommt bald was ...?

bitte um infos wegen dem update auf 1.1.2

funkt immer noch ned . ich lass es mal
0
preussmaster30.11.0721:23
du kannst nicht auf 1.1.2 updaten solange es noch kein otb 1.1.2 oder du dein iphone als ipod nutzen möchtest!
0
macmunich
macmunich01.12.0702:17
Also Anleitung ausgeführt keine Probleme dabei. Nutze dabei irgendsone Penny Karte. Jetzt wechselt das iPhone laufend zwischen Justline mit vollem Netz mit einem E dazu, dann Justline mit einem Balken Netz, dann kein Service und der Endzustand ist schließlich keine Sim eingelegt.
Jemand ne idee?
0
mhmh01.12.0702:54
Im Terminal, bei Schritt 4)d)1. wenn ich turbo-info tippe kommt bei mir:

turbo-info
/dev/tty.baseband: Resource busy

Ich war so nah dran und jetzt geht nix mehr.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich am besten noch mal anfange und ob ich die TurboSim erst wieder rausnehmen muss, wenn ich zurück zu Cyberduck gehe?

mhmh
0
mhmh01.12.0711:53
Wenn das iPhone beim Apfellogo hängt, gibt es eine andere Möglichkeit, es wieder zu starten als ein Reset über iTunes?
0
Starfish01.12.0712:55
Also ich habe Gestern ein OotB aus den USA bekommen und ein es "entfesselt" ohne Problem und hat auch gleich beim ersten mal mit dieser Anleitung geklappt.
Jetzt warte ich nur noch auf die Turbo Sim und ab gehts.

Danke noch mal für die Anleitung aber wäre es möglich diese sauber und aktualisiert als PDF zugänglich zu machen.
So als vor X-mass geschenk! ,-)
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
iheidl01.12.0713:08
Starfish
Also ich habe Gestern ein OotB aus den USA bekommen und ein es "entfesselt" ohne Problem und hat auch gleich beim ersten mal mit dieser Anleitung geklappt.
Jetzt warte ich nur noch auf die Turbo Sim und ab gehts.

Danke noch mal für die Anleitung aber wäre es möglich diese sauber und aktualisiert als PDF zugänglich zu machen.
So als vor X-mass geschenk! ,-)

DAS WÄHRE UR LEIWAND TOUNI WENN DU DAS MACHEN KÖNNTEST
0
macmunich
macmunich01.12.0713:09
macmunich
Also Anleitung ausgeführt keine Probleme dabei. Nutze dabei irgendsone Penny Karte. Jetzt wechselt das iPhone laufend zwischen Justline mit vollem Netz mit einem E dazu, dann Justline mit einem Balken Netz, dann kein Service und der Endzustand ist schließlich keine Sim eingelegt.
Jemand ne idee?
Hat ich geklärt war wohl sone Art Wackelkontakt. Ein Stückchen Papier unter der Sim Karte hat das Problem jetzt behoben. Danke für die Anleitung und für alle Zweifler sei nochmals gesagt ja man kann mit 1.1.2 oob und turbo sim sehr sehr gut telefonieren....

0
syrinxx01.12.0714:50
hi nochmal - hat nun jmd probleme bei ootbs 1.1.2 bei dieser anleitung nach dem jailbreak (ohne turbo sim) von 1.1.1 auf 1.1.2 über itunes zu updaten... turbo sim ist noch nicht da ...

thx
sri
0
aladin00101.12.0715:03
Wie kann man sein Iphone revirginzen??????
0
Starfish01.12.0720:37
ich habe hier ein iphone
Woche 44 und würde gerne die Bootloader Version rausbekommen
bekomme aber immer folgenden fehler
# cd /usr/bin/
# bbupdater -v
zsh: permission denied: bbupdater
#

kann mir jemand helfen
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Touni
Touni01.12.0721:30
Starfish
ich habe hier ein iphone
Woche 44 und würde gerne die Bootloader Version rausbekommen
bekomme aber immer folgenden fehler
# cd /usr/bin/
# bbupdater -v
zsh: permission denied: bbupdater
#

kann mir jemand helfen

Ja! Gib mal "chmod +x bbupdater" ein und probier nochmal.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
gorgont
gorgont01.12.0721:35
syrinxx

also ich habe ein OTB 1.1.2er hier und es ist jailbreaked und aktiviert auf 1.1.2.

du musst auf 1.1.1 gehen und dort per jailbreakme.com das iPhone aktivieren und jailbreaken (also mit den Tastaturkomandos etc.)

dann oktoprep draufmachen und es auf 1.1.2 updaten und das jailbreak.jar Paket starten.
Dann gehts auf 1.1.2, alles ausser der Telefonfunktion...


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Starfish01.12.0721:58
Touni
Starfish
ich habe hier ein iphone
Woche 44 und würde gerne die Bootloader Version rausbekommen
bekomme aber immer folgenden fehler
# cd /usr/bin/
# bbupdater -v
zsh: permission denied: bbupdater
#

kann mir jemand helfen

Ja! Gib mal "chmod +x bbupdater" ein und probier nochmal.

sorry auch schon versucht geht nicht selber fehler

Last login: Sat Dec 1 19:43:00 on ttys000
localhost:~ starfish$ ssh root@192.168.x.xx
root@192.168.1.35's password:
Last login: Sat Dec 1 19:43:18 2007 from 192.168.x.xx
# cd /usr/bin/
# bbupdater -v
zsh: exec format error: bbupdater
# chmod +x bbupdater
# bbupdater -v
zsh: exec format error: bbupdater
#


„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish01.12.0722:31
ne jetzt habe ich ja zsh: exec format error: bbupdater
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish01.12.0723:58
oder eine andere Frage
wenn ich ein oob (USA) iphone 1.1.2 mit der 1.1.1 Firmware bespiele verändere ich doch auch die Modemfirmware auf 04.01.13_G?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
iheidl02.12.0705:53
also touni soweit ich verstanden habe muss ich zuerst auf die 1.0.2 downgraden..., kann ich dann gleich auf der FM bleiben da ich nicht unbedingt 1.1.2 haben muss oder muss ich updaten?
0
snowcat200702.12.0709:20
hallo allerseits

nachdem ich gestern endlich zeit hatte und mit meinem iphone "spielen" konnte, kann ich einen kurzen eigenen erfahrungsbericht abgeben.

viele wege fuehren nach rom

2 iphones, 2 unterschiedliche wege, das gleiche ziel erfolgreich errreicht.

beides sind US 1.1.2 OTB phones mit dem neuen bootloader.

#1) 1.1.2 OTB 1.1.1 jailbreak. hier hatte ich gewaltige probleme die turbosim zu initialisieren, daher 1.0.2 jailbreak. turbosim initialisierung und aktivierung einer aldi (eplus) sim card, phone ok. 1.1.2 1.1.1 (der direkte upgrade ging nicht?!?!), jailbreak, oktoprep for 1.1.2 1.1.2, jailbreak, activated, phone O.K.

mittlerweile bin ich aber davon ueberzeugt, dass meine anfaenglichen turbosim probleme nicht an der FW, sondern an mechanischen problemen = kontaktschwierigkeiten zwischen att-sim, turbo sim und iphone lagen.

#2 1.1.2 OTB 1.1.1 jailbreak, prep mit oktoprep 1.1.2 jailbreak, turbosim initialisierung, eine andere aldi sim O.K.


Fazit: Turbosim ist super und funktioniert 1A auch mit 1.1.2 OTB. Lediglich das einsetzen der turbosim in das iphone bedarf sehr viel fingerspitzengefuehl

0
jogi99
jogi9902.12.0711:46
meinst du es geht auch mit einem 1.1.1 otb iphone. habe ein downgrade auf 1.0.2 gemacht und will jetzt auf 1.1.2 updaten. manche sagen, es ginge nicht mit der turbosim.

und hast du die at&t karte wieder rein oder läßt du beim update deine hier aktivierte sim drin? d

danke für die antwort
0
snowcat200702.12.0712:11
1.1.2 geht mit turbosim, es sollte eigentlich egal sein was du vorher drauf hattest, da bei einem update auf 1.1.2 automatisch das 1.1.2 baseband eingespielt wird, welches mit turbosim funktioniert.

ich habe bei all meinen upgrades/downgrades *vor* turbosim die att sim dringehabt, danach bleib turbosim/eplus drin glaube ich.....
0
jogi99
jogi9902.12.0712:19
brauche ich da ein jailbrake? oder update ich einfach von 1.0.2 auf 1.1.2 mit itunes? at&t karte rein, update und dann o2 karte wieder rein? geht das?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.