Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Remote App funktioniert auch nach Update auf macOS 27 immer noch nicht richtig

Remote App funktioniert auch nach Update auf macOS 27 immer noch nicht richtig

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel21.09.2611:58
Meine Musikbibliothek in Apples Musik App steuere ich auch gerne übe Apples Remote App vom iPhone oder iPad (vom Sofa, nicht am Schreibtisch vorm Mac sitzend).

Seit macOS 26 funktioniert das nur noch eingeschränkt. Wenn man sich auf dem iPhone über die Remote App mit der Musik App auf dem Mac verbindet, kann man die Musik-Bibliothek einsehen und sieht auch alle Playlists etc. Man kann Stücke auswählen und abspielen, doch stoppt die Wiedergabe seit macOS 26 immer nach 1 Stück (auch wenn die Playlist noch weiter geht). Wenn ich dasselbe Stück in der Musik App am Mac starte, werden die nachfolgenden Stücke der Playlist auch abgespielt. Ich hatte auf einen Fix mit macOS 27 gehofft, wurde jedoch leider enttäuscht. Die Remote App spielt nach wie vor nur ein Stück. Vor macOS 26 hatte es reibungslos funktioniert.

Wenn ich nach jedem Stück wieder die App aufrufen muss, um das nächste Stück auch zu spielen, ist die Remote App natürlich witzlos.

Hat hier jemand ein Idee, wie ich die Remote App dazu kriege, nicht nur ein Stück abzuspielen, sondern die Wiedergabe fortzusetzen und die nachfolgenden Stücke der Playlist auch abzuspielen?

Vielen Dank für ein paar Tips dazu.

(MBP M1, macOS 27.0, Apple Musik 1.7.0.161, Apple Remote 2.2 (344.28), iPhone Air iOS 27.0 - das Verhalten besteht seit macOS 26)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.