Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

Touni
Touni24.11.0719:14
Hallo

Lange hat es gedauert. Doch jetzt bin ich fertig geworden. Hier die Anleitung:

1. Schritt - Aufspielen der 1.1.1 Firmware:

a) 1.1.1 Firmeware hier downloaden:

b) iPhone im Wiederherstellungsmodus starten: Dafür iPhone einschalten und für ca. 10 Sekunden die Home- und Sleep-Knopf drücken, wenn das Display ausgeht den Sleep-Knopf loslassen und für weitere 10 Sekunden den Home-Knopf gedrückt halten. Hier ein YouTube-Video zur Vereinfachung:


c) Das iPhone an den Mac anschliessen (wenn noch nicht angeschossen) und iTunes starten. iTunes meldet dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist. Jetzt auf „Wiederherstellen“ klicken und gleichzeitig die alt-Taste drücken. Jetzt erscheint ein Finder-Fenster indem ihr die vorher heruntergeladene ipsw-Datei auswählen müsst.
iTunes beginnt jetzt mit dem aufspielen der 1.1.1 Firmware. (kann einige Zeit dauern)

d) Am Schluss erhält ihr von iTunes eine Fehlermeldung (1015). Keine Angst, dass ist völlig normal.

f) iTunes schliessen!

g) User mit iTunes Version 7.4:
iNdependance herunterladen:

2) iNdependance öffnen und warten bis das iPhone normal Startet!

g) User mit iTunes Version 7.5:
iNdependance (Beta) herunterladen:

2) MobileDevice_7_4_2_framework herunterladen: entpacken!

3) Das iNdependance.app und das iNdependance MobDev Tool.app aus dem Image z.B. auf den Schreibtisch ziehen.

4) Das iNdependance MobDev Tool.app starten und das entpackte MobileDevice_7_4_2_framework-File auswählen.

5) Jetzt iNdependance starten und warten bis das iPhone normal startet.

2. Schritt - Jailbreak/Aktivierung 1.1.1:
Einfach das YouTube-Video befolgende :
http://www.youtube.com/watch?v=tvaZCBN5ub8

3. Schritt - Vorbereitung für Aktualisierung auf 1.1.2 und beschreiben der TurboSIM:
iPhone auf never Autolook stellen:
Settings General Auto Look

a) Mit deinem WLAN verbinden.

b) mit dem AppTapp Installer (auf dem iPhone) folgende Pakete installieren:
- OctoPrep
- BSD Subsystem
- CommunitySources
- openSSH

c) folgende zwei zip-Files downloaden und entpacken:


d) Cyberduck (o.ä. (S)FTP-Proggi) starten und über SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.
Protokoll: SFTP
Server: IP-Adresse iPhone
Benützername: root
Password: alpine

e) Die Datei mit dem Namen "applesaft.trb" aus dem ersten .zip-Paket in folgendes Verzeichnis kopieren (per Cyberduck o.ä.):
/private/var/root

f) Alle restlichen Dateien aus dem .zip in folgendes Verzeichnis kopieren und 0755 Rechte vergeben (Cyberduck Files markieren, rechts klick auf "Info"):
/bin

g) Jetzt das com.apple.CommCenter.plist im Disabled-Ordner (aus dem zweiten .zip-Paket) in folgende Verzeichnis kopieren (das alte wird ersetzt):
/System/Library/LaunchDaemons/

h) iPhone Neustarten

4. Schritt - SIM-Karten zerschneiden und TurboSIM beschreiben:
a) Die mitgelieferte und die eigen SIM-Karte zuschneiden (Bitte sorgfältig):


b) Die mitgelieferte SIM-Karte auf die TurboSIM legen und in das iPhone einlegen.


c) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen.
1) Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh -lroot 192.168.0.4 und Enter drücken. (meine IP-Adresse natürlich durch deine ersetzten!!)
2) es erscheint vielleicht eine Meldung ob du wirklich Verbinden willst. Wenn ja, einfach yes eingeben und Enter drücken.
3) Password eingeben. Ist bei der 1.1.1 Firmware immer alpine!

d) Im Terminal folgende Befehle durchführen (Nach jedem Befehl Enter drücken:
1) turbo-info
Du siehst jetzt ein paar Zahlen und am Schluss OK
2) turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
Wenn der Prozess abgeschlossen ist folgt ein OK

e) Jetzt musst du wieder das originale com.apple.CommCenter.plist einfügen.
Dafür einfach in den ComCenter_Disabled Ordner und diesmal nicht das plist-Files aus dem Disabled-ordner nehmen, sondern das welches du gerade zuerst im Ordner siehst.

f) iPhone Neustarten

g) Auf dem iPhone:
Settings Phone SIM Applications Apple Saft Set

h) Die SIM und TurboSIM wieder aus dem iPhone nehmen (Sorgfältig!!)

i) Die eigene SIM-Karte auf die TurboSIM liegen und ins iPhone schieben.

j) iPhone Neustarten

Jetzt solltet ihr eigentlich schon Telefonieren können usw. Aber ihr wollt ja sicher noch die 1.1.2 Firmware. Alos weiter gehts:

5. Schritt - Update auf 1.1.2
a) iTunes starten und einfach auf Aktualisieren klicken (nicht auf Wiederherstellen!!)
b) Die Aktualisierung kann relativ lange gehen.

6. Schritt Jailbreak/Aktivierung/YouTube 1.1.2:
a) Dieses .zip-File downloaden und entpacken:


b) iTunes schliessen

c) Im entpackten Paket auf die Datei "jailbreak.jar" doppelklicken

d) das iPhone starte bei diesem Prozess zwei mal neu. Also keine Panik wenn es nicht nach dem ersten mal aktiviert ist.

Damit seit ihr jetzt fertig. Auto-Lock wieder auf die gewünschte Zeit stellen.
EDGE-Einstellungen vornehmen und so erkläre ich mal nicht.

Ahja, wenn ihr diese blöde ssh-icon nicht auf eurem Homescreen einfach das gesamte .app löschen. Per Cyberduck oder ssh mit folgendem Befehl:
rm /Applications/SSH.app
killall Springboard

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

grekey06.01.0801:54
smokeonit
iheidl
kann jetzt schon jemand bestätigen, dass es funktioniert (OTB 1.1.2)!?
ja, tut es.att 1.1.2 OTB turboSIM (bladox)O:-)

Jawohl, alles funktioniert 100%ig! (OOB 1.1.2 AT&T hier im Gebrauch mit original Bladox TS und T-Mobile Sim)
0
buffi
buffi06.01.0814:01
YouTube geht bei mir nicht.
OTB 1.1.2 iPhone
Mit TurboSim und D2 Karte.
Alles geht, nur YouTube nicht.
OktoPrep scheint nicht installiert zu sein. Hab ich das vergessen?
Die 3 Files von Surrealnetworks hab ich auch schon installiert.
Konnte ich eigentlich ohne Oktoprep alles freischalten?
Oktoprep-install geht ja nicht unter 1.1.2. Oder?
Fragen, Fragen, Fragen

„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi06.01.0814:11
BSD Subsystem ist nach 1.1.2 Aktualisierung ja auch nicht mehr drauf, SSH auch nicht.
Das installiere ich gerade mal nach.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Kraftbuch
Kraftbuch06.01.0814:21
buffi

Installier mal "You Tube Fix (3 files)"

Zuerst aber "http://iphone.surrealnetworks.com/repo" unter Sources eintragen, sonst taucht das Programm nicht auf.
0
buffi
buffi06.01.0814:26
Hab ich schon installiert, wie auch schon oben erwähnt.
Geht leider nicht
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi06.01.0814:30
ich habe jetzt mal das iPhone komplett neu gestartet.
Jetzt geht es plötzlich.

„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Kraftbuch
Kraftbuch06.01.0815:18
Ah, sorry. Das hatte ich überlesen.
0
rufri06.01.0815:38
Hallo Touni, habe in London ein iphone 1.1.2 von O2 gekauft. gilt diese anleitung wo du geschriben hast auch für dieses iPhone.
Wer kann mir helfen bin absolut kein Freak im programieren bin nur anwender.

danke
0
grekey06.01.0815:52
rufri
Hallo Touni, habe in London ein iphone 1.1.2 von O2 gekauft. gilt diese anleitung wo du geschriben hast auch für dieses iPhone.Wer kann mir helfen bin absolut kein Freak im programieren bin nur anwender.danke

sollte ebenfalls funktionieren. Musst dann eben anstatt der AT&T Karte die O2 Karte reinpacken
0
Fritze06.01.0815:54
Mach doch aus deinem verbessertem Post ein Journal!
0
Raccoon07.01.0820:09
Hallo,
kann mir hier jemand sagen ob das ganze auch mit einer NextSim funktioniert? Hab da leider nichts zu gefunden, als ob es nur mit der Turbo geht oder auch mit den anderen "Konsorten"
Gruß Dennis
0
frodobooklin10.01.0810:36
Hallo alle zusammen...
wer kann mir helfen beim Terminal...
ich hab auch die Anleitung und alle Kommentare durchgelesen, aber ich kapier einfach nicht wie der Terminal funktioniert !?!

Wenn ich mich auf iPhone einlogge und über das Befehlsfenster launchctl unload /system .... eingeben kommt immer nur : noting found to unload

Komm einfach nicht weiter, hab es schon Stunden versucht....

Weiß jemand Rat, oder schmeiß dieses iPhone noch aus dem Fenster....:'(
0
MacAndy10.01.0811:20
Nur zur Bestätigung: Ich habe gestern ein iPhone der Woche 50 mit 1.1.2 drauf aus den USA erhalten, und habe es reibungslos mit dieser Anleitung und ner TurboSIM zum laufen bekommen (Telefon, SMS, Edge, alles geht)



0
buffi
buffi10.01.0812:05
frodobooklin
Was ist das für ein Befehl und was willst Du damit erreichen?
Ich musste zur Aktivierung so was nie eingeben.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Touni
Touni10.01.0812:22
frodobooklin
Mach es doch einfach über meine zwei Files. Ist in der Anleitung gut beschrieben.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
frodobooklin10.01.0812:40
Ja, aber das Problem ist, ich kann auch nicht turbo-info oder turbo-app eingeben....

Vielleicht erkennt ihr hier das Problem:


0
frodobooklin10.01.0813:12
Oh nein...
jetzt hab ich gedacht ich upgrade erst mal auf 1.1.2
um dann mit dem Terminal vielleicht mehr erfolgt zu haben und hab
dann wie touni beschrieben per Cyberduck
die Commcenter ausgetauscht, iphone neu gestartet und jetzt
bleibt das iPhone beim Apfelsymbol hängen und der
Kreis dreht sich immer heller !?!?!?!

Oh man, ich bin am verzweifeln...

Wie komm ich denn da wieder raus ??
Muss ich jetzt alles von vorne machen ?

War das ein Fehler auf 1.1.2 upzugraden ??
0
frodobooklin10.01.0813:18
Und jetzt läßt sich das iPhone nicht mal mehr ausschalten !!!!!!!!!


Wohnt nicht irgendjemand in Berlin der
das schon mal gemacht hat und Lust
hat mich vor dem Wahnsinn zu retten
(gegen eine Aufwandsentschädigung natürlich...)



0
buffi
buffi10.01.0813:23
Ich weiß nicht, was Du da alles eingeben willst ins Terminal.
Das ist doch gar nicht nötig, wenn Du es genau so machst, wie von Touni bzw. Hansebart beschrieben.
Setze das iPhone über iTunes in den Auslieferungszustand zurück und mache es noch mal genau nach den Anleitungen.

„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
frodobooklin10.01.0813:30
buffi


ich muss doch in der Anleitung auch turbo-info und
turbo-app /private/var/root/applesaft.trb eingeben...

das ist mir einfach nicht gelungen (siehe Fehlermeldung Bild)

Aber jetzt werd ich wohl nochmal genau nach Anleitung versuchen
müssen.... Oh man.. hätte ich doch bloß eins bei der Telekom
gekauft...

0
buffi
buffi10.01.0815:54
Ich habe Hansebart seine Anleitung genommen mit den Links von Touni.
An die Terminaleingaben konnte ich mich gar nicht mehr besinnen, da ich die nicht reingeschrieben habe, sondern aus den Anleitungen mit copy/paste im Terminal eingefügt hab.
Bei mir hatte es aber erst geklappt, nachdem ich das iPhone in den Auslieferungszustand zurückgesetzt hatte und von dort aus schritt für schritt vorgegangen bin.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
frodobooklin10.01.0821:57
Danke noch mal für die Hilfe...
auch bei mir hat es nachdem ich alles nochmal von vorne gemacht habe geklappt !!! Warum hab ich zwar nicht verstanden,
ist mir jetzt aber natürlich egal....

Gruß an alle...
0
the_rock12.01.0816:30
hallo zusammen, ich habe probleme mit meiner turbo sim! ich kann keine den "turbo-info" nicht korrekt ausführen. ich bekommene keine informationen mehr! ich habe den dummerweise zwei mal den Applesaft "set" angeklickt! was muss ich jetzt machen um dieses Problem beheben?!
0
Kraftbuch
Kraftbuch13.01.0801:10
the_rock
hallo zusammen, ich habe probleme mit meiner turbo sim! ich kann keine den &x22;turbo-info&x22; nicht korrekt ausführen. ich bekommene keine informationen mehr! ich habe den dummerweise zwei mal den Applesaft &x22;set&x22; angeklickt! was muss ich jetzt machen um dieses Problem beheben?!

Da musst du wohl die TurboSim resetten und noch mal programmieren.
Ich musste das auch machen, leider lässt sich meine TurboSIM aber nicht zurücksetzen. Keine Ahnung warum.

Ein einfacher Weg sie zu resetten wäre wie folgt:

TurboSIM und eigene SIM zusammen in ein anderes Handy stecken (z.B Nokia, SE, etc.) und dann bei der Pin Abfrage die 8 stellige TPIN der TurboSIM eingeben. (Steht auf der Verpackung)
Dann sollte sie schon zurückgesetzt sein. (Unabhängig von der Meldung die erscheinen wird)

Ein anderer Weg wäre übers Terminal, SSH Verbindung herstellen und dann:

launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist (...enter drücken)
turbo-reset (...enter drücken)
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist (...enter drücken)

Hat bei meiner aber auch nicht geklappt. Könnte aber auch sein, dass sie defekt ist.
Hoffe bei dir funktionierts.

Gruss, Kraftbuch
0
the_rock13.01.0804:32
Kraftbuch
the_rock
hallo zusammen, ich habe probleme mit meiner turbo sim! ich kann keine den &x22;turbo-info&x22; nicht korrekt ausführen. ich bekommene keine informationen mehr! ich habe den dummerweise zwei mal den Applesaft &x22;set&x22; angeklickt! was muss ich jetzt machen um dieses Problem beheben?!

Da musst du wohl die TurboSim resetten und noch mal programmieren.
Ich musste das auch machen, leider lässt sich meine TurboSIM aber nicht zurücksetzen. Keine Ahnung warum.

Ein einfacher Weg sie zu resetten wäre wie folgt:

TurboSIM und eigene SIM zusammen in ein anderes Handy stecken (z.B Nokia, SE, etc.) und dann bei der Pin Abfrage die 8 stellige TPIN der TurboSIM eingeben. (Steht auf der Verpackung)
Dann sollte sie schon zurückgesetzt sein. (Unabhängig von der Meldung die erscheinen wird)

Ein anderer Weg wäre übers Terminal, SSH Verbindung herstellen und dann:

launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist (...enter drücken)
turbo-reset (...enter drücken)
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist (...enter drücken)

Hat bei meiner aber auch nicht geklappt. Könnte aber auch sein, dass sie defekt ist.
Hoffe bei dir funktionierts.

Gruss, Kraftbuch

Danke für den Hinweis! ich werde das ausprobieren! mit welcher com.apple.CommCenter.plist muss ich das machen! mit der Original? oder diese aus dem -Disable-Ordner?!

0
smokeonit
smokeonit13.01.0804:54
wer einmal 1.1.2 genutzt hat wird nicht wieder zu 1.1.1 oder weniger zurückwollen...

hoffentlich wird wenn 1.1.3/1.2 rauskommt asap ein hack gefunden das man mit turboSIM updaten kann;-)

gmail nearGPS und andere features will ich nicht missen



0
the_rock13.01.0814:11
wenn ich turbo-info mache kommt bei mir diesen fehler /dev/tty.baseband: Resource busy
was kann ich gegen diesen fehler machen?!
0
the_rock13.01.0815:32
hallo zusammen, also ich habe den turbo-reset erfolgreich hinter mich gebracht! gegen diesen Fehler /dev/tty.baseband: Resource busy
muss mal den reset befehl 2 mal hinereinander eingeben und dan einen Neustart machen und er ist behoben! noch ein dankeschön an kraftbuch!
0
smokeonit
smokeonit14.01.0806:48
PREPARING and INSTALLING THE TURBOSIM


1. on your iPhone, go to Settings General Auto Lock Never


2. connect your iPhone to your WLAN (write down the IP your iPhone will have in your WLAN!) IMPORTANT: Only proceed further on in a WLAN-environment that will insure that the phone will retrieve the SAME IP via DHCP AGAIN AFTER THE NEXT REBOOT! Otherwise you will get stuck at STEP 3/14, cause the IP might have changed, e.g. in huge WLANs. If you are unsure then do this: on your iphone, after it acquires its IP address through DHCP, change the mode from DHCP to Static before you go on with the tutorial.


3. on your iPhone, start the Installer and install the following: BSD Subsystem / CommunitySources / openSSH


4. download and unpack these files:

http://rapid_share.com/files/7197445..._rev2.zip.html

(maybe in the domainname there is a _ which needs to be removed....)


5. download and open Cyberduck (if you don´t have it already) here:

http://tc.versiontracker.com/product...1.dmgCyberduck


6. with Cyberduck connect to your iPhone; Protocol: SFTP / Port: 22 / Server: your iPhones´ IP (see above) / Username: root / Password: alpine


7. use Cyberduck to copy the file "applesaft.trb" (from the folder turbosim_rev2) to the iPhone-folder /private/var/root


8. use Cyberduck to copy all OTHER files (except "applesaft.trb") (from the folder turbosim_rev2) to the iPhone-folder /bin


9. mark the copied files in the folder /bin, right-click Info and give them 0755-rights (owner: RWX, group: RX, others: RX)


10. shut down Cyberduck


11. cut out both SIMs, the original one supplied with the phone and your own, so they will fit perfectly into the TurboSim - do it carefully!


12. put the original SIM supplied with the iPhone (not your own!) onto the TurboSim and carefully insert it into your iPhone


13. start the Terminal and type: "ssh -l root xxx.xxx.xx.xx" - (with xxx.xxx.xx.xx being your iPhones´ IP and "l" being a little L, not a capital i !!!) - and hit Enter; if Terminal asks if you really want to connect, just type "yes" and hit Enter


14. Terminal should ask for the root-password, which is "alpine" - so type "alpine" and hit Enter


15. type "launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist"
(make sure NOT to to reboot your iPhone after typing this until you finished with STEP 3/18, not even accidentally, coz then you will be stuck!)


16. type "turbo-info" and hit Enter - some numbers should appear (also maybe some "error" blah blah), but in the end finally followed by an "OK. no errors"


17. type "turbo-app /private/var/root/applesaft.trb" - so the file you copied to that location via SFTP will now be executed; after that an "OK" should appear


18. type "launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist"


19. restart your iPhone (BUT only if that last commandline got NO bad response!)


20. on your iPhone go to Settings Phone SIM Applications Apple Saft Set Accept


21. remove TurboSim and original SIM from the iPhone (carefully!)


22. replace the original SIM with your own and put TurboSIM and your own SIM back into the iPhone (carefully!)


23. restart your iPhone


STEP 3 - DONE! Your iPhone should now be fully operational.
0
smokeonit
smokeonit14.01.0806:48
beste turboSIM programmierungsanletung...



0
Starfish25.01.0803:37
hat schon jemand den 1.1.3 jailbreak mit einer TSim gemacht


„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Peterle20.02.0814:42
Hallo zusammen, ist die Oben beschriebene Anleitung auch für die Version 1.1.3 gültig? vielen Dank schonmal für die Antwort.
0
smokeonit
smokeonit20.02.0815:02
mit ziphone 2.4 GUI für mac ist das update kinderleicht!

http://downloadziphone.org/ZiPhoneOSX-2.4.tbz:

iphone mit itunes auf 1.1.3 updaten, itunes schliessen.

ziphone 2.4 anschmeissen, und unlocken... fertig... iphone restart und die turboSIM oder andere xxxSIM ist überflüssig!



0
mhmh20.02.0815:23
smokeonit
mit ziphone 2.4 GUI für mac ist das update kinderleicht!

http://downloadziphone.org/ZiPhoneOSX-2.4.tbz:

iphone mit itunes auf 1.1.3 updaten, itunes schliessen.

ziphone 2.4 anschmeissen, und unlocken... fertig... iphone restart und die turboSIM oder andere xxxSIM ist überflüssig!



Hört sich verlockend an, aber ich höre auf "Hackintosh" immer wieder von Problemen mit WiFi und trau mich daher noch nicht, die Turbosim rauszunehmen und auf 1.1.3 zu gehen.

mhmh
0
Starfish20.02.0815:42
also bei mir hat alles geklappt jetzt habe ich hier ne turbo sim rumfliegen die kein Mensch mehr braucht.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
smokeonit
smokeonit20.02.0815:45
yup... und ich denke dasm it wifi problemen hängt mit leuten zusammen die einen fehler machen..

(autolock ausschalten)
via itunes 1.1.3 aufspielen, itunes schliessen
mit ziphone iphone unlocken
iphone restart
fertig

ich weiss nicht wo man da was falsch machen kann...???



aber einige schaffen es anscheinend doch was falsch zu machen...

0
mhmh20.02.0817:48
Kann ich dabei mein iPhone so lassen, wie es jetzt ist, also mit allen Apps, die ich draufhabe, nehme ich die Turbosim vorher raus, oder ist das egal?
Hab ich nachher noch meine Einstellungen oder muss ich alles neu einrichten?

Danke,

mhmh
0
smokeonit
smokeonit20.02.0820:14
kannst alles so lassen wie es ist... ma sollte aber die 3rd party apps deinsrtallieren und dann wieder draufinstallieren... turboSIM drin oder draussen ist egal... alles bleibt wie es war...



0
Agent
Agent25.11.0701:59
Touni wo hast du denn deine TurboSim her / wo gekauft?

Bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob ich mir nun ein iPhone aus den USA zu schicken lassen soll oder nicht... amp;
0
MacAndy26.11.0722:21
Touni

Du hast geschrieben, dass du mit einem iPhone, das beim kauf 1.1.2 drauf hatte Erfahrung hast.
Kannst du mir ez klar sagen, ob ich ein neues 1.1.2 aus den USA mit deiner Anleitung und der TurboSIM aktivieren und mit Swisscom benutzen kann? (Inkl. Telefonfunktion, SMS und EDGE?)

Ich werde mir nämlich sofort eins bestellen wenn das jetzt ernsthaft möglich ist, es zu aktivieren. In sämtlichen Foren sind sich alle uneinig, obs nun geht oder nicht.


0
MacAndy27.11.0706:30
swoosh


Nein, natürlich nicht, ich will ja nur von jemandem wissen, obs geht, aber inzwischen gibts es einige positive Berichte, also denke ich das ich es wagen kann.
0
Gershwin27.11.0719:55
Bernd

habe das ganze bestimmt 15-20 mal versucht.
Das beschreiben der turbosim über das terminal funktioniert anscheinend auch wunderbar, kein error.

touni

habe sie unter 1.1.1 und auch unter 1.0.2 beschrieben.
Nach dem beschreiben das iPhone rebooted und applesaft über set ausgeführt. Dann im laufenden Betrieb die sim-karte gewechselt und die turbosim mit meiner eigenen eingelegt.
Beim anschließenden Neustart kommt die Meldung "no sim installed". Die offenen Leiterbahnen der turbosim habe ich mit Tesa abgeklebt, um Fehlfunktionen auszuschließen.
Wie schon erwähnt, das smiley unter dem Punkt exploitable, halte ich für ziemlich entscheidend.

Die Beiträge aus dem "hackint0sh forum" habe ich über das letzte Wochenende hinweg, ebenfalls aufmerksam studiert.

Insbesondere "Defender@work" lässt hoffen.
Das youtube Video ist auch interessant, nur ist nichts zu erkennen.
Es sollte auch dort zuerst ein brauchbare Anleitung, aus der alle Informationen des benutzten iPhones hervorgehen, veröffentlicht werden.
Hierzu sollte man auch erkennen können (bbupdater -v), dass es sich wirklich um ein iPhone mit bootlader 4.6 handelt.
Vielleicht wird das youtube video ein wenig eindeutiger.

Ich gehe im Moment davon aus, dass es z.Z. nicht geht, einen Defekt meiner turbosim schließe ich erstmal aus bleibe aber natürlich weiter am Ball.

gershwin

0
MacAndy27.11.0720:19
@@ Touni

Ich bekomme meines nächste Woche, wenn du bis dann kein anderes gefunden hast, hätte ich Interesse. Es wird diese Woche in den USA gekauft und sollte OTB 1.1.2 sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.11.0711:54
Die App kannst Du nach erfolgtem Unlock löschen;-)
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.11.0715:47
Kannst Du mit iNdependence einfach löschen
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.11.0716:56
Ne alte Version genommen, die MobDev ist nur bei der neuen Beta dabei
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.12.0713:25
Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo geschrieben steht, aber bei MacWelt haben die ein recht anschauliches Video dazu erstellt: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=121068418&s=143443&i=19795447
0
MacAndy02.12.0714:42
iheidl Ich hab gestern bei Nextway.ch angefragt, und die bekommen nächste Woche 200 Stück. Die versenden so viel ich weiss auch nach ganz Europa.
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.12.0723:53
Und bitte wie hast Du es Unlocked ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.12.0707:59
Na woher wusste ich das wieder - am Arsch, komisch im Dev Forum können die es derzeit nicht Soft Unlocken - aber invernosol

Ich kann Dir auch Fotos posten, die ein entsperrtes deutsches T-Mobile zeigen

Na dann kannst Du ja auch aus dem Forum dich wieder verabschieden, hier ist wirklich kein Forum um sich an Mac User zu bereichern (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.