Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

Touni
Touni24.11.0719:14
Hallo

Lange hat es gedauert. Doch jetzt bin ich fertig geworden. Hier die Anleitung:

1. Schritt - Aufspielen der 1.1.1 Firmware:

a) 1.1.1 Firmeware hier downloaden:

b) iPhone im Wiederherstellungsmodus starten: Dafür iPhone einschalten und für ca. 10 Sekunden die Home- und Sleep-Knopf drücken, wenn das Display ausgeht den Sleep-Knopf loslassen und für weitere 10 Sekunden den Home-Knopf gedrückt halten. Hier ein YouTube-Video zur Vereinfachung:


c) Das iPhone an den Mac anschliessen (wenn noch nicht angeschossen) und iTunes starten. iTunes meldet dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist. Jetzt auf „Wiederherstellen“ klicken und gleichzeitig die alt-Taste drücken. Jetzt erscheint ein Finder-Fenster indem ihr die vorher heruntergeladene ipsw-Datei auswählen müsst.
iTunes beginnt jetzt mit dem aufspielen der 1.1.1 Firmware. (kann einige Zeit dauern)

d) Am Schluss erhält ihr von iTunes eine Fehlermeldung (1015). Keine Angst, dass ist völlig normal.

f) iTunes schliessen!

g) User mit iTunes Version 7.4:
iNdependance herunterladen:

2) iNdependance öffnen und warten bis das iPhone normal Startet!

g) User mit iTunes Version 7.5:
iNdependance (Beta) herunterladen:

2) MobileDevice_7_4_2_framework herunterladen: entpacken!

3) Das iNdependance.app und das iNdependance MobDev Tool.app aus dem Image z.B. auf den Schreibtisch ziehen.

4) Das iNdependance MobDev Tool.app starten und das entpackte MobileDevice_7_4_2_framework-File auswählen.

5) Jetzt iNdependance starten und warten bis das iPhone normal startet.

2. Schritt - Jailbreak/Aktivierung 1.1.1:
Einfach das YouTube-Video befolgende :
http://www.youtube.com/watch?v=tvaZCBN5ub8

3. Schritt - Vorbereitung für Aktualisierung auf 1.1.2 und beschreiben der TurboSIM:
iPhone auf never Autolook stellen:
Settings General Auto Look

a) Mit deinem WLAN verbinden.

b) mit dem AppTapp Installer (auf dem iPhone) folgende Pakete installieren:
- OctoPrep
- BSD Subsystem
- CommunitySources
- openSSH

c) folgende zwei zip-Files downloaden und entpacken:


d) Cyberduck (o.ä. (S)FTP-Proggi) starten und über SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.
Protokoll: SFTP
Server: IP-Adresse iPhone
Benützername: root
Password: alpine

e) Die Datei mit dem Namen "applesaft.trb" aus dem ersten .zip-Paket in folgendes Verzeichnis kopieren (per Cyberduck o.ä.):
/private/var/root

f) Alle restlichen Dateien aus dem .zip in folgendes Verzeichnis kopieren und 0755 Rechte vergeben (Cyberduck Files markieren, rechts klick auf "Info"):
/bin

g) Jetzt das com.apple.CommCenter.plist im Disabled-Ordner (aus dem zweiten .zip-Paket) in folgende Verzeichnis kopieren (das alte wird ersetzt):
/System/Library/LaunchDaemons/

h) iPhone Neustarten

4. Schritt - SIM-Karten zerschneiden und TurboSIM beschreiben:
a) Die mitgelieferte und die eigen SIM-Karte zuschneiden (Bitte sorgfältig):


b) Die mitgelieferte SIM-Karte auf die TurboSIM legen und in das iPhone einlegen.


c) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen.
1) Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh -lroot 192.168.0.4 und Enter drücken. (meine IP-Adresse natürlich durch deine ersetzten!!)
2) es erscheint vielleicht eine Meldung ob du wirklich Verbinden willst. Wenn ja, einfach yes eingeben und Enter drücken.
3) Password eingeben. Ist bei der 1.1.1 Firmware immer alpine!

d) Im Terminal folgende Befehle durchführen (Nach jedem Befehl Enter drücken:
1) turbo-info
Du siehst jetzt ein paar Zahlen und am Schluss OK
2) turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
Wenn der Prozess abgeschlossen ist folgt ein OK

e) Jetzt musst du wieder das originale com.apple.CommCenter.plist einfügen.
Dafür einfach in den ComCenter_Disabled Ordner und diesmal nicht das plist-Files aus dem Disabled-ordner nehmen, sondern das welches du gerade zuerst im Ordner siehst.

f) iPhone Neustarten

g) Auf dem iPhone:
Settings Phone SIM Applications Apple Saft Set

h) Die SIM und TurboSIM wieder aus dem iPhone nehmen (Sorgfältig!!)

i) Die eigene SIM-Karte auf die TurboSIM liegen und ins iPhone schieben.

j) iPhone Neustarten

Jetzt solltet ihr eigentlich schon Telefonieren können usw. Aber ihr wollt ja sicher noch die 1.1.2 Firmware. Alos weiter gehts:

5. Schritt - Update auf 1.1.2
a) iTunes starten und einfach auf Aktualisieren klicken (nicht auf Wiederherstellen!!)
b) Die Aktualisierung kann relativ lange gehen.

6. Schritt Jailbreak/Aktivierung/YouTube 1.1.2:
a) Dieses .zip-File downloaden und entpacken:


b) iTunes schliessen

c) Im entpackten Paket auf die Datei "jailbreak.jar" doppelklicken

d) das iPhone starte bei diesem Prozess zwei mal neu. Also keine Panik wenn es nicht nach dem ersten mal aktiviert ist.

Damit seit ihr jetzt fertig. Auto-Lock wieder auf die gewünschte Zeit stellen.
EDGE-Einstellungen vornehmen und so erkläre ich mal nicht.

Ahja, wenn ihr diese blöde ssh-icon nicht auf eurem Homescreen einfach das gesamte .app löschen. Per Cyberduck oder ssh mit folgendem Befehl:
rm /Applications/SSH.app
killall Springboard

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

iheidl06.12.0721:07
hehe, oke
aber was passiert wenn ich auf 1.0.2 bleibe?
0
red_sl06.12.0722:29
Hallo, brauche Hilfe. habe ein US phone mit 1.0.2 und TurboSim mit iTunes 7.5 direkt ugraden wollen auf 1.1.2. ging in die Hose. Jetzt ist das phone permanent im DFU mode. Down grade funktioniert nicht mehr und Jailbreak auch nicht. Wer hat ne Idee?
0
snowcat200707.12.0708:14
probier mal independence, das kann das iphone aus seiner starre holen....
0
red_sl07.12.0709:49
Danke fuer den Tip. Habe ich probiert. Funktioniert hat es dann mit dem Jailbreak tool fuer 1.1.2. Nach einem restore war es wieder frei und erlaubte mir mit iTunes auf 1.1.1 zurueck zu kommen. Independance erkennt jetzt 1.1.1 und verlangt vor dem Aktivieren einen Rueckschritt auf 1.0.2. Itunes beendet jedoch den Downgrade mit eine Fehler(1). Jetzt brauche ich nur einen Trick wie ich auf 1.0.2 zurueck kommme.
0
colmac07.12.0715:08
Also mal ne "doofe" Frage. Funktioniert diese Anleitung nur mit einem Mac?
0
foe07.12.0715:35
red_sl
Danke fuer den Tip. Habe ich probiert. Funktioniert hat es dann mit dem Jailbreak tool fuer 1.1.2. Nach einem restore war es wieder frei und erlaubte mir mit iTunes auf 1.1.1 zurueck zu kommen. Independance erkennt jetzt 1.1.1 und verlangt vor dem Aktivieren einen Rueckschritt auf 1.0.2. Itunes beendet jedoch den Downgrade mit eine Fehler(1). Jetzt brauche ich nur einen Trick wie ich auf 1.0.2 zurueck kommme.

ich hab nach fehler(1) das restore-image nochmal runtergeladen, dann hat es geklappt. scheint beim runterladen was schiefgegangen zu sein.
0
Touni
Touni07.12.0716:01
red_sl
Danke fuer den Tip. Habe ich probiert. Funktioniert hat es dann mit dem Jailbreak tool fuer 1.1.2. Nach einem restore war es wieder frei und erlaubte mir mit iTunes auf 1.1.1 zurueck zu kommen. Independance erkennt jetzt 1.1.1 und verlangt vor dem Aktivieren einen Rueckschritt auf 1.0.2. Itunes beendet jedoch den Downgrade mit eine Fehler(1). Jetzt brauche ich nur einen Trick wie ich auf 1.0.2 zurueck kommme.
Du musst nicht per Independance 1.1.1 aktivieren!
Mach es so wie es in meiner Anleitung beschrieben ist.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
syrinxx07.12.0716:30
hallo mal ne frage u der anleitung - hab ein otb 1.1.2 und habs mal gejkailbreaked - und 1.1.2 drauf installiert- jetzt würd ich gern die turbosim einsetzen - muss ich da wieder alles von vorne machen - sprich auf 1.1.1 zurück ... oder kann 1.1.2 drauf bleiben?


beste grüße
syri
0
hansebart07.12.0716:44
nein musst du nicht. kannst die turbo-sim auch unter 1.1.2 beschreiben.

so gehts weiter:


a) Mit deinem WLAN verbinden.

b) mit dem AppTapp Installer (auf dem iPhone) folgende Pakete installieren:

- BSD Subsystem
- CommunitySources
- openSSH

c) folgendes zip-Files downloaden und entpacke


d) Cyberduck (o.ä. (S)FTP-Proggi) starten und über SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.
Protokoll: SFTP
Server: IP-Adresse iPhone
Benützername: root
Password: alpine

e) Die Datei mit dem Namen "applesaft.trb" aus dem ersten .zip-Paket in folgendes Verzeichnis kopieren (per Cyberduck o.ä.):
/private/var/root

f) Alle restlichen Dateien aus dem .zip in folgendes Verzeichnis kopieren /bin
und 0755 Rechte vergeben (Cyberduck Files markieren, rechts klick auf "Info" und dann alle häckchen in der rechten spalte zusätzlich aktivieren und auf anwenden klicken. dann muss da 0755 stehen):


h) iPhone Neustarten

i) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen.
1) Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh -lroot 192.168.0.4 und Enter drücken. (meine IP-Adresse natürlich durch deine ersetzten!! Die findest du in deinem iphone unter einstellungen – wi-fi und dann auf den blau eingefärbetn pfeil deines netzwerkes klicken)
2) es erscheint vielleicht eine Meldung ob du wirklich Verbinden willst. Wenn ja, einfach yes eingeben und Enter drücken.
3) Password eingeben. Ist bei der 1.1.2 Firmware immer alpine!
4) Den folgenden Befehl zum Deaktivieren des CommCenter ins Terminal eingeben
launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist


4. Schritt - SIM-Karten zerschneiden und TurboSIM beschreiben:
a) Die mitgelieferte und die eigen SIM-Karte zuschneiden (Bitte sorgfältig):




b) Die mitgelieferte SIM-Karte auf die TurboSIM legen und in das iPhone einlegen.



Turbosim und AT&T-Karte (Huckepack) in den Simschacht schieben (gaaaanz
vorsichtig), keine Gewalt anwenden!!!

Im terminal geben Sie den Befehl
turbo-info
Manchmal ist es nötig, den Befehl zweimal einzugeben, da beim ersten Mal ein
Fehler ausgegeben wird. Warten Sie nach der Eingabe etwas, die Rückmeldung
dauert. Sobald Sie in den letzten drei Zeilen der Rückmeldung etwas
ähnliches lesen wie:
Kernel Version 1.2.7.0
Serial Number 1nv6-cc4ehotp9
OK. No Error

hat die Programmierung geklappt auch wen zwei Zeilen darüber ein ERROR
gemeldet wurde. Der Wert unter "Serial Number" ist sicher ein andere, nicht
wundern. Falls die Programmierung nach mehrmaligem Versuch nicht den Erfolg
beitet, prüfen Sie, ob das Huckepack-Gespann deckungsgleich übereinander
liegt.

Jetzt Tippen Sie im Terminal
turbo-app /private/var/root/applesaft.trb

Ist die Eingabe erfolgreich (Rückmeldung dauert etwas) sollten die unteren
drei Zeilen der Rückmeldung im Terminal so aussehen:
SIZE 2021
initializing modem
modem initiated
OK. No Error

Die Programmierung ist abgeschlossen, Sie müssen jetzt das ComCenetr wieder
einschalten mit dem Befehl:
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Schalten Sie das iPhone aus (Starttaste 3-5 Sekunden gedrückt halten, bis
auf dem Bildschirm der rote Schieberegler zum Ausschalten des iPhone
sichtbar wird, Starttaste loslassen und iPhone per Schieberegler
ausschalten. Dann das iPhone über die Starttaste wieder einschalten.

Am iPhone "Settings" wählen und hier "Phone". Hier ist eine neue Option
names "SIM Applikations". Wählen Sie "AppleSaft" (kommt gelegentlich
mehrfach vor, dann oberste wählen) und dann "Set" im Folgedialog. Das ganze
ist dann in einem weiteren Dialog mit "Accept" bestätigen. Der Set-Dialog
wird wieder angezeigt, vor "Set" ist ein Häkchen. Mit "Back" eine Seite
zurück navigieren, dann den Home.Button klicken.

Jetzt nur noch den Simschacht öffnen und die Kombination AT&T-Karte/Turbosim
entnehmen und durch die Kombination eigene Simkarte/Turbosim ersetzen.
Gaaanz vorsichtig einsetzen.

j) iPhone Neustarten
0
iheidl07.12.0716:55
sorry bin scheinbar sehr langsam beim denken
also, ich muss zuerst auf 1.0.2 zurück und dann jailbreaken ... dann sollte schon mal das iphone als ipod funktionieren oder?
und dann mache ich weiter bei schritt ...?
0
huey07.12.0719:56
zzzt:-[
0
gorgont
gorgont07.12.0720:01
neee du musst gar nicht auf 1.0.2 nur auf 1.1.1 und dann jailbreaken und dann per oktoprep auf 1.1.2...
das steht doch alles im Anfangspost..
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iheidl07.12.0721:38
Touni
Bernd
Touni

Hast Du die Anleitung an einen OOTB 1.1.2 getestet?

Nicht zu 100%
Beim Test war die TurboSIM schon programmiert.

Ich würde die TurboSIM auf Basis von 1.0.2 beschreiben und nicht 1.1.1
Ich muss meine Anleitung noch ein bisschen überarbeiten.

hier steht nämlich 1.0.2
0
iheidl07.12.0723:34
baam der 2 schritt ist ja ur kompliziert ^^ kann man das iphone nicht über independence aktivieren und jailbreaken, wozu sind diese tastankombinationen nötig?
0
morb
morb07.12.0723:40
hallo erstmal. ich bin neu hier und verfolge das forum sehr interessiert und habe auch eine frage zu der vorgehensweise. habe ein oob 1.1.2 und eine turbosim von bladox. bei mir funktioniert unter itunes 7.5 das independence programm nicht. ich kann das gar nicht auswählen beim iNdependence MobDev Tool. macht aber nicht soviel. hab den vorgang auf einer dose abschliessen können. danach auf meinem macbook noch gejailbraked und soweit alles i.o. bin jetzt wieder auf 1.1.2. über das fugu programm habe ich die dateien entsprechend auf iphone kopiert. wenn ich im terminal die weitere programmierung vornehmen will erscheint folgende meldung

Last login: Fri Dec 7 21:29:46 on console
Welcome to Darwin!
Z3QP:~ Z3QP$ ssh -l root 192.168.1.5
The authenticity of host '192.168.1.5 (192.168.1.5)' can't be established.
RSA key fingerprint is 00:c3:e1:af:bb:b8:37:bc:a4:fe:be:05:30:84:41:58.
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? yes
Warning: Permanently added '192.168.1.5' (RSA) to the list of known hosts.
root@192.168.1.5's password:
Last login: Fri Dec 7 15:39:29 2007 from 192.168.1.7
# turbo-info
/dev/tty.baseband: Resource busy
#

ich komme hier einfach nicht weiter. hat jemand eine idee was ich hier falsch mache? vielen dank.
grüße
morb
0
Touni
Touni08.12.0701:00
morb

Du hast die Anleitung nicht ganz genau befolgt!
Hier das zauber Wort bzw. Befehl:
launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Am Schluss aber nicht vergessen die Datei wieder zu laden:
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
bycrack08.12.0701:26
Hallo vielleicht kannst du mir weiter helfen ich scheiter schon bei punkt 1.b ich kriege das Suchfenster garnicht aus und somit kann ich auch nicht die 1.1.1 firmware anwählen!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
0
iheidl08.12.0711:27
muss man nicht auf 1.0.2?
0
aladin00108.12.0712:42
UNLOCK 1.1.2 OTB SOFTWARELÖSUNG:

Anscheinend gibts was neues!!!





Hat das schon jemand ausprobiert? Dann wären die Turbosims quasi einem starken Preisverfall ausgesetzt:-D !
0
bycrack08.12.0713:47
leider kann ich auch nicht die 1.0.2 auswählen! ich komme einfach nicht ins fenster wo man sich die firmware aussuchen kann!

würde mich über hilfe sehr freuen

0
Kraftbuch
Kraftbuch08.12.0714:08
aladin001

"If your iPhone came with 4.02.13_G (aka 1.1.2) OUT OF THE BOX then do NOT use this unlock yet."

War wohl doch nix..




0
iheidl08.12.0715:26
unter drücken der wahltaste muss man im Iphone recovery mode in itunes wiederherstellen drücken... machst du es so?
0
iheidl08.12.0716:10
touni, muss ich jetzt auf 1.1.1 restoren oder auf 1.0.2?
0
syrinxx08.12.0719:58
sorry nochmal .. kannst den link für das programm "Cyberduck" posten ... find das ned ...


thx
syri
0
iheidl08.12.0721:52
hilfe... wollte auf 1.0.2 downgraden...dann kam fehler 1013... auf dem iphone sieht man nur mehr ein gelbeswarnschild mit einem rufzeichen... habe itunes und itunes helper beendet..als ich independence öffen wollte kam der fehler dass das programm unerwartet beendet wurde... was soll ich jetzt machen?

0
jogi99
jogi9908.12.0722:26
soweit ich weiß ist die fehlermeldung normal bei itunes. hast du das iphone schon mal resetet? startet es dann immer noch nicht?

versuch es in den dfu modus zu kommen. ist hier auch schon mal beschrieben worden. dann probier es nochmal....

versuche über itunes 1.1.1 (datei auf dem schriebtisch) zu installieren. mit gedrückter alt-tast die datei dann auswählen)

wenn es nicht klappt, dann date up auf 1.1.2 und mach von da den downgrade...

auf alle fälle bleib locker, denn das ist kein beinbruch. war bei vielen schon so.
0
iheidl08.12.0722:46
danke für die antwort!

liegt das problem aber nicht bei independence? weil das beendet sich immer wenn ich das iphone angesteckt habe und es öffnen möchte...

wie kann ich es resetten?
0
macmunich
macmunich08.12.0722:54
Vielleicht sollte man die Anleitung nochmal überarbeiten und in einen neuen Tread verschieben. Inckl. dem Wissen, bzw den Erkenntnissen, die die zahlreichen Kommentare ergeben haben... wird hier langsam n bissal unübersichtlich.
0
iheidl08.12.0723:11
habe jetzt 1.1.1 draufgespielt...jetzt ist auf meinem iphone das bild mit dem kabel das zu itunes zeigt... mein problem ist weiterhin, dass ich independence nicht öffenen kann wenn das iphone angeschlossen ist... ich verwende itunes 7.4.2 soll ich besser 7.5 nehmen?
0
iheidl08.12.0723:45
so independence läuft jetzt unter 10.5... FW ist 1.1.1 drauf....
wenn ich independence öffne steht connected to iPhone in recovery mode... ich kann keinen button im programm drücken... in der beschreibung steht man soll warten bis mein iPhone automaisch neustartet... nur geschieht nicht.... wie muss ich jetzt fortfahren?
0
iheidl09.12.0700:30
wie bekomme ich mein phone wieder aus dem recovery modus raus??
0
syrinxx09.12.0703:24
ich weiß leider nicht was genau dieses cyberduck genau is ...

beste grüße ... wo kann man das laden?

gute nacht an alle

syri
0
michel43
michel4309.12.0710:37
Cyberduck
0
jogi99
jogi9909.12.0711:00
was sagt dir denn independenz was du für eine version jetzt drauf hast? schon 1.0.2.? steht untern im fenster.
du mußt independenz beta mit itunes 7.5 verwenden, oder itunes 7.4.2 mit der version 1.2.5

0
colmac09.12.0715:32
iheidl
wie bekomme ich mein phone wieder aus dem recovery modus raus??

Beim Jailbreak Programm für 1.1.2 ist beim GUI neben dem Befehl "Jailbreak" auch der Befehl "Rebbot" zu finden. Dieser ist zu benutzen.

tested.


0
colmac09.12.0715:33
reboot natürlich. Man heute schreibe ich auch allet falsch....
0
syrinxx09.12.0715:46
@betty




hören und nachdenken
0
iheidl09.12.0715:59
@jogi
also ich habe mit itunes 7.4.2 auf 1.0.2 restored...jedoch ließ sich unter 7.4.2 nicht itunes öffnen... und auf dem iphone war nur so ein gelbes warnschild... dann habe ich 7.5 installiert und auf 1.1.1. restored... independence lässt sich jetzt auch öffnen nur kann ich dort nichst klicken.. von der version steht auch nichts dort.. siehe bild
0
iheidl09.12.0716:32
und so sieht mein phone aus...
0
macmunich
macmunich09.12.0716:34
Was macht ihr denn alle. folgt doch einfach Schritt für Schritt der Anleitung...
0
iheidl09.12.0716:42
ja hab ich eh nur ich dacht man soll auf 1.0.2...

hat wer einen plan was ich jetzt machen soll?
in itunes wiederherstellen?
0
iheidl09.12.0717:29
kann ich in itunes normal wiederherstellen ohne die gefahr mein iphone zu beschädigen? um dann wieder auf 1.1.1 downzugraden...
0
iheidl09.12.0718:56
oke habs jetzt geschafft und bin beim 2 schritt... muss mein iphone jetzt noch mit dem mac verbunden sein um ins internet zu kommen oder soll ich es ausstecken?
0
iheidl09.12.0719:40
hmm, die jailbreakme seite ladet aber öffnet sich nicht... kennt jemand das problem?
0
iheidl09.12.0720:49
ja das mit der seite hab ich jetzt hinbekommen... nur nachdem man wieder auf den activations screen kommt passiert nichts... und das iphone geht in den ruhezustand..
0
jogi99
jogi9909.12.0722:13
du mußt den ruhezustand unbedingt ausschalten.... schau mal ob du über das terminal auf dein iphone zugreifen kannst. es kann sein, dass durch die vielen versuche dein 'schlüssel' schon vergeben worden ist. dann sudo-befehl!

und sag bitte, wie du es hinbekommen hast, dass du jetzt 1.1.1 installiert hast... danke
0
ms51009.12.0722:38
meine fresse....die reprogrammierung hat mir fast den letztem nerv geraubt.

nichts ging. weder das mit dem pin noch der turbo-iphone-smsreset.

ich wollt das ding schon wegschmeißen. hab dann mal auf 1.1.2 aktualisiert und den jailbreak gemacht. und was sehe ich? SIM Anwendungen mit dem Setup. danach hat zunächst turbo-info weniger fehler gebracht wie es zunächst war. hatte immer den hier zum schluss:

initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
AT+CMGF=0
ERROR
AT+CPMS?
ERROR
modem initiated
Mobile Phone/Serial Cable Communication Error

jetzt nur noch den ersten ERROR. Schonmal gefreut. Dann Spassenshalber nochmal den turbo-iphone-smsreset kopiert und ausgeführt...na da hab ich mich ja gefreut als der durchgelaufen ist ohne fehler. jetzt wieder applesaft geladen wie in der anleitung und die karte gewechselt.


UND ES GEEEEEEHT.
0
iheidl10.12.0709:54
@ jogi 1.1.1 hab ich jetzt schon oben und bin aus dem Wiederherstellungsmodus raus... auf jailbreakme.com komme ich auch und es passt alles bis zum letzten schritt nur dann geht mein IPhone in den Ruhezustand... habs jetzt schon 2mal probiert, werde es heute nochmal bei einem schnelleren wlan versuchen... wie kann ich den ruhezustand ausschalten... autolock habe ich schon ausgeschaltet...


also 1.1.1 habe in so installiert:
itunes 7.5 und das indepandence beta, hatte ja vorher schon auf 1.0.2 downgeradet und dann auf 1.1.1 upgeradet nur funktionierte dann nichts... dann habe ich in itunes wiederhergestellt... und dann auf 1.1.1 downgeradet...anschließend habe ich indepandence geöffnet und dann hat es mein phone aus dem wiederherstellungsmodus geholt... und indepandence zeigt nun auch unten FM 1.1.1 an... nur henge ich nun beim 2 schritt...
0
syrinxx10.12.0712:35
wie komm ich in das "Terminal" rein ... diesen schritt check ich ned so recht ... welches Terminal?


beste grüße
syri
0
syrinxx10.12.0713:04
launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist


hab bei dieser zeile im terminal immer die meldung:

NO SUCH PROCESS

warum?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.