Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

OTB 1.1.2 iPhone: vom Auspacken bis zum Unlock! (TurboSIM)

Touni
Touni24.11.0719:14
Hallo

Lange hat es gedauert. Doch jetzt bin ich fertig geworden. Hier die Anleitung:

1. Schritt - Aufspielen der 1.1.1 Firmware:

a) 1.1.1 Firmeware hier downloaden:

b) iPhone im Wiederherstellungsmodus starten: Dafür iPhone einschalten und für ca. 10 Sekunden die Home- und Sleep-Knopf drücken, wenn das Display ausgeht den Sleep-Knopf loslassen und für weitere 10 Sekunden den Home-Knopf gedrückt halten. Hier ein YouTube-Video zur Vereinfachung:


c) Das iPhone an den Mac anschliessen (wenn noch nicht angeschossen) und iTunes starten. iTunes meldet dass ein iPhone im Wartungszustand erkannt worden ist. Jetzt auf „Wiederherstellen“ klicken und gleichzeitig die alt-Taste drücken. Jetzt erscheint ein Finder-Fenster indem ihr die vorher heruntergeladene ipsw-Datei auswählen müsst.
iTunes beginnt jetzt mit dem aufspielen der 1.1.1 Firmware. (kann einige Zeit dauern)

d) Am Schluss erhält ihr von iTunes eine Fehlermeldung (1015). Keine Angst, dass ist völlig normal.

f) iTunes schliessen!

g) User mit iTunes Version 7.4:
iNdependance herunterladen:

2) iNdependance öffnen und warten bis das iPhone normal Startet!

g) User mit iTunes Version 7.5:
iNdependance (Beta) herunterladen:

2) MobileDevice_7_4_2_framework herunterladen: entpacken!

3) Das iNdependance.app und das iNdependance MobDev Tool.app aus dem Image z.B. auf den Schreibtisch ziehen.

4) Das iNdependance MobDev Tool.app starten und das entpackte MobileDevice_7_4_2_framework-File auswählen.

5) Jetzt iNdependance starten und warten bis das iPhone normal startet.

2. Schritt - Jailbreak/Aktivierung 1.1.1:
Einfach das YouTube-Video befolgende :
http://www.youtube.com/watch?v=tvaZCBN5ub8

3. Schritt - Vorbereitung für Aktualisierung auf 1.1.2 und beschreiben der TurboSIM:
iPhone auf never Autolook stellen:
Settings General Auto Look

a) Mit deinem WLAN verbinden.

b) mit dem AppTapp Installer (auf dem iPhone) folgende Pakete installieren:
- OctoPrep
- BSD Subsystem
- CommunitySources
- openSSH

c) folgende zwei zip-Files downloaden und entpacken:


d) Cyberduck (o.ä. (S)FTP-Proggi) starten und über SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.
Protokoll: SFTP
Server: IP-Adresse iPhone
Benützername: root
Password: alpine

e) Die Datei mit dem Namen "applesaft.trb" aus dem ersten .zip-Paket in folgendes Verzeichnis kopieren (per Cyberduck o.ä.):
/private/var/root

f) Alle restlichen Dateien aus dem .zip in folgendes Verzeichnis kopieren und 0755 Rechte vergeben (Cyberduck Files markieren, rechts klick auf "Info"):
/bin

g) Jetzt das com.apple.CommCenter.plist im Disabled-Ordner (aus dem zweiten .zip-Paket) in folgende Verzeichnis kopieren (das alte wird ersetzt):
/System/Library/LaunchDaemons/

h) iPhone Neustarten

4. Schritt - SIM-Karten zerschneiden und TurboSIM beschreiben:
a) Die mitgelieferte und die eigen SIM-Karte zuschneiden (Bitte sorgfältig):


b) Die mitgelieferte SIM-Karte auf die TurboSIM legen und in das iPhone einlegen.


c) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen.
1) Terminal starten und folgendes eingeben:
ssh -lroot 192.168.0.4 und Enter drücken. (meine IP-Adresse natürlich durch deine ersetzten!!)
2) es erscheint vielleicht eine Meldung ob du wirklich Verbinden willst. Wenn ja, einfach yes eingeben und Enter drücken.
3) Password eingeben. Ist bei der 1.1.1 Firmware immer alpine!

d) Im Terminal folgende Befehle durchführen (Nach jedem Befehl Enter drücken:
1) turbo-info
Du siehst jetzt ein paar Zahlen und am Schluss OK
2) turbo-app /private/var/root/applesaft.trb
Wenn der Prozess abgeschlossen ist folgt ein OK

e) Jetzt musst du wieder das originale com.apple.CommCenter.plist einfügen.
Dafür einfach in den ComCenter_Disabled Ordner und diesmal nicht das plist-Files aus dem Disabled-ordner nehmen, sondern das welches du gerade zuerst im Ordner siehst.

f) iPhone Neustarten

g) Auf dem iPhone:
Settings Phone SIM Applications Apple Saft Set

h) Die SIM und TurboSIM wieder aus dem iPhone nehmen (Sorgfältig!!)

i) Die eigene SIM-Karte auf die TurboSIM liegen und ins iPhone schieben.

j) iPhone Neustarten

Jetzt solltet ihr eigentlich schon Telefonieren können usw. Aber ihr wollt ja sicher noch die 1.1.2 Firmware. Alos weiter gehts:

5. Schritt - Update auf 1.1.2
a) iTunes starten und einfach auf Aktualisieren klicken (nicht auf Wiederherstellen!!)
b) Die Aktualisierung kann relativ lange gehen.

6. Schritt Jailbreak/Aktivierung/YouTube 1.1.2:
a) Dieses .zip-File downloaden und entpacken:


b) iTunes schliessen

c) Im entpackten Paket auf die Datei "jailbreak.jar" doppelklicken

d) das iPhone starte bei diesem Prozess zwei mal neu. Also keine Panik wenn es nicht nach dem ersten mal aktiviert ist.

Damit seit ihr jetzt fertig. Auto-Lock wieder auf die gewünschte Zeit stellen.
EDGE-Einstellungen vornehmen und so erkläre ich mal nicht.

Ahja, wenn ihr diese blöde ssh-icon nicht auf eurem Homescreen einfach das gesamte .app löschen. Per Cyberduck oder ssh mit folgendem Befehl:
rm /Applications/SSH.app
killall Springboard

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

syrinxx10.12.0714:16
Problem: nachdem ich alle sachen über Cyberduck rücbergezogen hab ... und nun neustarten soll

tut das mein iphone nimma
also es kommt das logo und der "Ladering" nach einigen Minuten startet sich das phone neu und alles beginnt von vorn wieder warten wieder neustarten ...

was mach ich falsch?

thx
0
iheidl10.12.0714:58
@jogi hilfe es geht nicht... kann ich es nicht über independence freischalten...?
0
iheidl10.12.0715:28
also scheinbar kann man das jailbreakme.com nur einmal machen... weil beim ersten mal war scheinbar mein internet zu langsam... und als ich es heute bei meinem freund gemacht habe ging es auf anhieb...
was kann ich jetzt machen??
0
syrinxx10.12.0715:31
okok ich nerv ... ich habs jetzt geschafft ... das phone erkennt alles ... jedoch wenn ich auf sms oder telefon drück ... springt er nach wenigen sekunden auf den hauptbildschrim zurück !!!

warum?

thx
0
gorgont
gorgont10.12.0715:36
iheidl

also ich würde wenn es Probleme gibt immer wieder von vorne anfange, da du die sonst total das OS zerschiesst bzw zumüllst.

Einfach einen Restore auf 1.1.2 machen und dann auf 1.1.1 usw.

das gilt natürlich für alle größeren Probleme wenn etwas nicht funktioniert.

 syrinxx

hast du denn Empfang, wenn das nicht so ist, dann geht auch SMS und Telefon nicht.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
syrinxx10.12.0715:40
und jetzt bekomm ich die meldung - falsche sim Karte - dieses Iphone darf nur mit einer genhemigten Sim-karte benutzt werden

ach komm
0
syrinxx10.12.0715:59
an die Helfer: hab voll in die KACKE gegriffen:


hatte alles geschafft: das Iphone erkannte meine orig. Sim .. leider konnte ich nicht sms oder telephonieren ... / er hat mich immer nach wenigen sekunden rausgeworfen...

jetzt kann ich weder die US Sim einlegen noch die aus Ösiland. leider sagt er mir nun immer falsche sim .. oder nicht genehmigte sim.

wollte alles nochmal machen mit AT&NT karte ... leider geht das jetzt auch alles nimma ... was soll ich machen ?

bin sehr sehr RATLOS
und bekomm Panik wegen der Kohle !!!


thx
0
Touni
Touni10.12.0716:42
syrinxx
Hast du noch nicht mitbekommen, dass wenn du eine SIM einlegst die nicht aus folgenden Ländern stammt das phone/sms.app automatisch wieder schliesst.
- USA
- UK
- DE
- IT
- FR

Das ist ganz normal und ist sogar bei legal unlocked iPhones so!

Es gibt da eine ganz einfache Lösung für das Problem:
Installier per Installer.app iWorld.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
syrinxx10.12.0717:16
oh sorry war mir neu ... das wusste ich nicht

danke sehr ...

beste grüße
sysi


ps bin ja ein scheiss newbee



0
syrinxx10.12.0717:25
Leider gibts ja noch ein problem - egal was ich jetzt reinsteck ... ich glaub die Turbosim sollte man resetten: er sagt mir immer es ist eine nicht genehmigte sim

kannst mir mir helfen... iworld wurde ausgeführt

immer noch das gleiche problem

thx
0
syrinxx10.12.0717:51
syrinxx
Leider gibts ja noch ein problem - egal was ich jetzt reinsteck ... ich glaub die Turbosim sollte man resetten: er sagt mir immer es ist eine nicht genehmigte sim

kannst mir mir helfen... iworld wurde ausgeführt

immer noch das gleiche problem

thx

dazu kommt noch , dass ich jetzt übers terminal nimma zugreifen kann

WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is




was soll ich machen ... werde wieder ratlos

0
jogi99
jogi9910.12.0718:33
@iheidl:
mit independenz geht es nur bis 1.1.1. viele warten sehnlichst auf ein update so dass 1.1.2 auch zum freischalten geht.

versuche es mit oktopret usw... die software inst. auf dein 1.1.1 freigeschaltetes iphone, installierst dann 1.1.2 und aktiviertst diese programme über das tel.

gibt es eine anleitung dazu.

zum thema autolock: kannst rausfinden, ob es einem best. zeitpkt. gibt wann es in ruhestang geht? in min/bei best. funktionen. schalte das ding ein und aus und starte mal neu.
0
Touni
Touni10.12.0718:39
syrinxx


dazu kommt noch , dass ich jetzt übers terminal nimma zugreifen kann

WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is




was soll ich machen ... werde wieder ratlos

[/quote]

Wenn ihr diese Meldung erhält einfach ein neues Terminal-Fenster aufmachen und folgenden Befehl ausführen:

rm .ssh/known_hosts

„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
syrinxx10.12.0719:25
liebe leute ... die ihr mich ertragen musstet ... und wieder ritt mich der APPLE WAHN ...

ES FUNKT


DANKE an alle die mir geholfen haben und im gegensatz zu mir cool geblieben seid


besten DANK an euch

lg
syri
0
iheidl10.12.0721:52
sry für meine vielen unnötigen posts
scheinbar kann man die tastenkombination wirklich nur einmal eingeben.. also habe ich von 1.1.1 gleich wieder auf 1.1.1 resettet und dann gings auf anhieb... anscheinend lag es an meinem wlan.. naja jetzt hab ich schon mal einen touch aber
heute ist die turbo sim gekommen und dann gehts richtig ab

was ich noch fragen wollte... kann ich mein iphone immer wieder wiederherstellen wenn es Probleme gibt, oder besteht nicht die gefahr wenn ich den jailbreak (von jailbreakme.com) angewendet habe, dass ich mein iphone bricke?
0
morb
morb10.12.0723:26
besten dank hier ans forum. funzt wie es soll! macht weiter so. schön steve ein schnäppchen zu schlagen.
morb
0
zesniert11.12.0708:35
schließe mich an, funktioniert!
0
zesniert11.12.0708:35
(mit us 1.1.2 oob)
0
elMare11.12.0721:45
Hallo!

Mal ne Frage:

Hat jemand schon das iPhone mit Turbosim und ner EPLUS Sim zum laufen gebracht?

Ich hab mir nämlich (Kostengründe) ne vorprogrammierte (Turbo) SIM besorgt und bekomme immer nur die Meldung dass sich keine SIM Karte im IPhone befindet. Ich hab auch schon versucht, meine SIM immer wieder ein Stückchen zu verrutschen, damit es kein Kontaktproblem sein kann.
In irgend nem Forum hab ich gelesen, dass es wohl mit debitel SIM Karten auch ein Problem geben soll.

Nun stell ich mir die Frage, ob ich vielleicht ne defekte Turbosim bekommen hab oder ob es einfach generell nicht mir meiner ePlus Karte funtioniert...

Danke,

Peter:-(
0
iheidl12.12.0719:12
habe auch den fehler
# turbo-info
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
AT+CMGF=0
ERROR
AT+CPMS?
ERROR
modem initiated
Mobile Phone/Serial Cable Communication Error
#
was soll ich nun tun?

0
tplus1212.12.0719:41
Zitat:
Hat jemand schon das iPhone mit Turbosim und ner EPLUS Sim zum laufen gebracht?


Ja, mein Iphone läuft mit ner EPlus Karte. Gibt echt garkeine Probleme.

Aber eine Frage hab ich da noch! Und zwar: Ich hab das Problem das mein Iphone manchmal einfach aus den Programmen rausfliegt oder hängen bleibt. Kann ich da was machen?

Bitte um Info!
0
funkdoc12.12.0720:34
Hallo

Habe 2 Fragen:

Finde dieses File nicht auf dem AppTapp Installer: - CommunitySources

Habe alles durchgemacht. Keine Fehler nix. Sogar meine SIM-Karte wird akzeptiert, aber ich kann nicht telefonieren, sms; sprich es steht: NO SERVICE!

Bitte um Hilfe

Danke
0
funkdoc12.12.0721:08
nochmals... komisch finde ich ebenfalls. Am Schluss gibts bei mir im Terminal Size 2208 an und nicht (2021). Was hat dies zu bedeuten?
0
preussmaster12.12.0722:29
el mare

Also mein iphone läuft auch problemlos mit meiner e-plus karte. ich glaube eher, dass irgendetwas mit deiner turbo Sim karte nicht in ordnung ist.Ich hatte mir eine neue TS gekauft und wie gesagt bis jetzt läuft alles reibungslos.
0
iheidl12.12.0722:40
iheidl
habe auch den fehler
# turbo-info
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
AT+CMGF=0
ERROR
AT+CPMS?
ERROR
modem initiated
Mobile Phone/Serial Cable Communication Error
#
was soll ich nun tun?


oke das war jetzt wohl die letze frage von meiner seite... denn jetzt funktioniert mein PHONE eindlich oleeee
ich glaub der fehler entstand weil ich meine simkarte schlecht ausgeschnitten hatte ui.... habe dann die original von einem freund gekommen dann hats geklappt!!!

danke an das forum und vor allem an Touni!!! du bist mein Held :D
falls ich mal in die schweiz komme, lade ich dich definitiv zum essen ein
also big thx Touni!!!

Merry X-Mas und Happy IPhonen

0
elMare13.12.0701:13
Hallo nochmal!

Kurze Umfrage: Welche Turbosim benutzt Ihr mit ePlus Karte?
Die originale von Bladox oder eine nachgemachte, also eine sogenannte preprogrammed Turbosim?

Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass einige dieser vorprogrammierten mit der ePlus Karte Probleme haben.
Ich werd mal ein Bild anhängen; mit der linken Sim Karte funktionieren die preprogrammed Turbosims anscheinend problemlos; mit der rechten nicht...
Liegt wohl an den Kontakten der Turbosim...
Wer hat ein IPhone mit ner SIM, die die rechte Kontaktkonfiguration hat, mit welcher Turbosim zum laufen gebracht?

Grüße,

Peter
0
Hahalua13.12.0708:57
Aloha,

folgendes Problem:
US-iPhone OOTB 1.1.2, iTunes 7.5, iNdependance (Beta) mit MobileDevice_7_4_2_framework


1. - Aufspielen der 1.1.1 Firmware mit att-karte
checked
2. - iNdependance starten und warten bis das iPhone normal
startet checked
3. - Jailbreak via jailbreakme.com
mit Homepage 1: prefs://1F Zugrif auf
WiFi-Einstellungen W-Lan ausgewählt und Verbunden,
iPhone zeigt WiFi auch an checked
mit Homepage 2: "http://jailbreakme.com" verbinden
bringt folgende Fehlermeldung:
“Safari can’t open the page because it can’t find the
server”
Wlan funz, da Mac auch verbunden und Jailbreakme
aufrufen kann.

Wer hat eine Idee?

Big Kahuna
0
iheidl13.12.0713:17
ich würde dir raten, es noch bei einem anderen Wlan zu versuchen... das hat bei mir das Problem behoben...
0
syrinxx14.12.0716:13
mal ne frage:

kann man ein ootb 1.1.2 mit Turbosim betrieben eigentlich updaten ... also in itunes auf aktualisieren gehen? oder sollte man da immer noch vorsichtig sein

und wie ist das mit ootb 1.1.1 die ned mit turbo sim gehackt wurden ...

danke sehr

syri
0
funkdoc14.12.0717:33
kriege im Terminal immer diesen Fehler:

# turbo-info
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
modem initiated

und dann warte ich und es passiert nichts mehr.

Kann jemand helfen?
0
Touni
Touni14.12.0717:56
funkdoc
kriege im Terminal immer diesen Fehler:

# turbo-info
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
modem initiated

und dann warte ich und es passiert nichts mehr.

Kann jemand helfen?

Die TurboSIM ist nicht richtig eingelegt.
Probier es noch einmal mit ein bisschen mehr Gefühl.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macbertin16.12.0711:43
Gibt es wirklich nur diese Turbisims ? oder auch alternativen von denen manche da gesprochen haben ?

Ich brauch welche aber die sind ja so sündhaft teuer die orginale
0
Mac Bain
Mac Bain29.12.0714:39
so...habs gerade gehackt....

nach der von "hansebart" etwas modifizierten Antleitung von "Touni" auf der 4. Seite der Kommentare

und es war kein Problem...ging alles einwandfrei!!!

Ausser am Schluss darf man nicht vergessen iWorld zu installieren (Tweaks 1.1.2)

Danke an Touni und hansebart

Gruss
0
hot_chili7602.01.0815:21
moin

habe ein problem im terminal bekomme immer die meldung

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
8b:1b:9b:23:45:9f:e5:5d:9f:8b:a2:15:56:d6:7b:ea.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/Timi/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/Timi/.ssh/known_hosts:1
RSA host key for 10.0.1.2 has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.

bitte helft mir bitttttttte bin am durchdrehen

cu
0
Touni
Touni02.01.0815:57
hot_chili76
führ mal diesen Befehl aus :

rm .ssh/known_hosts
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
xeroz04.01.0813:28
Iphone wurde mit Turbosim ensperrt, mit eine Karte vom Kolleg, jetzt haben wir meine Karte eingesteckt und nach 2sek haut es mich wieder ins haupmenu wenn ich Telefonieren oder sms schreiben will.

Habe das Problem hier schon gelesen aber ich finde es nicht mehr.

könnt ihr mir weiterhelfen?
0
Touni
Touni04.01.0815:05
xeroz
Iphone wurde mit Turbosim ensperrt, mit eine Karte vom Kolleg, jetzt haben wir meine Karte eingesteckt und nach 2sek haut es mich wieder ins haupmenu wenn ich Telefonieren oder sms schreiben will.Habe das Problem hier schon gelesen aber ich finde es nicht mehr.könnt ihr mir weiterhelfen?
Was heisst jetzt haben wir meine Karte eingesteckt..? Du hast schon noch die TurboSIM mit irgend einer SIM-Karte im iPhone..?

Das Crashing-Problem sollte sich mit iWorld beheben lassen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
xeroz04.01.0815:25
thx hat supper geklappt merci an alle
0
buffi
buffi04.01.0820:24
Und jetzt komme ich nicht weiter. :'(
Erst mal ein dickes Danke an alle, die hier helfen.
Mein Problem hab ich hier bisher nicht gefunden.
Ich bleibe immer Hier:
"i) c) eine SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen."
hängen.
Gebe ssh -Iroot 192................... ein und soll das Passwort eingeben.
Das wird aber nicht anerkannt.
ich nehm alpine für FW 1.1.1
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi04.01.0820:26
Beim Eintippen des Passworts bewegt sich der Cursor im Terminal auch keinen millimeter
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.01.0822:16
Dass sich der Cursor nicht bewegt ist m.E. normal.

Warum aber das Passwort nicht angenommen wird ist seltsam. Es muss alpine sein. Vielleicht hat das downgrade nicht geklappt?
„bin paranoid, wer noch?“
0
buffi
buffi04.01.0822:31
Ich habe gerade FW 1.1.1 schon 3x neu installiert.
Jetzt habe ich es mal komplett von 1.1.2 1.1.1 probiert.
Bin gespannt
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi04.01.0823:23
Jippiihh
Scheint zu klappen
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
khani
khani05.01.0816:49
Hallo leute,
wie ich sehe wurde die anleitung fürn mac geschrieben, kann man die auch als windoof user benutzen?

noch ne frage, ich hab irgendwo mal gelesen, dass wenn die fw 1.1.3 draußen ist, dass die otb 1.1.2 dann per software unlocken kann, stimmt das?
als begründung wurde gesagt, dass man apple nicht die möglichkeit geben will für die 1.1.3er version auf den neuen hack zu reagieren.
stimmt das? gibt es iwelche quellen?

greetz
0
Touni
Touni05.01.0818:02
Meine Anleitung kannst du ohne Probleme mit Windows brauchen.
Für SSH brauchst du einfach noch ein Tool. (Putty o.ä.)
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
buffi
buffi05.01.0818:02
khani
Die Begründung stimmt meines Wissens zwar nicht, aber angeblich wird FW1.1.3 gebraucht um FW1.1.2 zu hacken.
Nach meinen Informationen gibt es zur Zeit keine Möglichkeit ein aktuelles iPhone mit TurboSim unter Windows zu aktivieren.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi05.01.0818:05
Touni
upps. Echt?
Was sind die Alternativen für "iNdependence" unter Win?
Will nicht wieder falsche Antworten geben, wenn mich einer fragt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
khani
khani05.01.0819:35
ja die alternativen zu "iNdepence" würde mich auch interessieren^^
weil ich ja noch kein mac hab.

und will ja mein iphone ohne phone als ipod touch benutzen^^
bis es ne möglichkeit gibt hehe
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.01.0822:43
Die m.E. beste Anleitung für Windows:

http://iphone-forums.de/-anleitung-1-1-2-ootb-turbosim-t-3469.html
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit06.01.0801:35
iheidl
kann jetzt schon jemand bestätigen, dass es funktioniert (OTB 1.1.2)!?

ja, tut es.

att 1.1.2 OTB turboSIM (bladox)



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.