Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS-X vs. XP benchmark programm

OS-X vs. XP benchmark programm

BigMac
BigMac24.07.0319:50
hi community

gibt es ein benchmark test programm, mit dem dem man OS-X mit XP vergleichen kann, sprich, das es für beide plattformen gibt und auf diesen auch noch aussagekräftige werte ausspuckt?

unter OS9 gabs sowas kann ich mich noch ganz dunkel erinnern, name natürlich gänzlich unbekannt

danke im voraus
BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

NoName
NoName24.07.0319:55
Hey, da reicht doch ne Stoppuhr mit Minutenzeiger
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Thyrfing24.07.0320:03
Unter welchen Voraussetzungen soll man denn die Öberflächen vergleichen können?
Ich könnte das höchstens von meinem Eindruck aus machen, da sage ich dir, als Mensch mit 14 Jahren M$ Erfahrung: Du kannst OSX nicht mit XP vergleichen, es lohnt nicht. XP ist dermaßen schlecht.......

Ich habe meine letzte DOSe mit XP (auch wegen) verschenkt, nur Probleme mit dem Raid-Controller (M$ certified, built for M$ XP), Installation nur in bestimmter Reihenfolge der Treiber möglich, bestimmte Treiber liefen (laufen) gar nicht, Hardware wird nicht erkannt, Bildschirm flackert (unter bestimmten Voraussetzungen), und so weiter und so fort.

Wenn die Installation dann geglückt ist, soll ja noch Software drauf.....

Nach Office XP bitte einmal format c: eingeben, da diverse dll's zerschossen, nicht vorhanden, oder was weiß ich, sind. Ist Office drauf, Visio installieren, das geht, kann aber nicht in Word eingefügt werden, da das Format fehlerhaft ist.....

Soviel zu meinem Vergleich.

Ich liebe meinen iMac, mit Omni Software!

Thyr
0
Don Qijote
Don Qijote24.07.0320:56
Ich habe,bzw hatte nur 8 Jahre M$ von 3.11 bis kurz mit XP und keine Installation im Durchschnitt länger als 1 Monat funktionsfähig.

Deshalb kann Ich mich nur anschliessen, Wozu Benchmark für ´ne Dose!
0
BigMac
BigMac25.07.0300:58
@ll
hab als grafikus und einziger vertreter der "guten seite der macht" als drittgerät in der firma ... man muss ja kompatibel sein sagen die kollegen ... eine DOSe. webdesign, office, ausserdem und sowieso ... ihr wisst schon.
jetzt hab ich den krempel seit ca. zwei monaten nicht mehr angerührt, weil sowieso nix ordentlich läuft, mindestens einmal pro woche einen bluescreen bis sich einer meiner admins endlich erbarmte, mir zu "helfen" und XP auf den 500er pentium III (denk ich mal) aufzusetzen .
ohne die leistung meiner kollegen nun zu mindern: sie sind zu zweit länger im bios rumgegurkt als ich an einem tag im web, (fehler-)meldungen weggeklickt, dass einem beim zusehen schwindlich wurde und die erste stunde in vollbetrieb war ich als dummer mac-user nur damit beschäftigt, gegen die wizards, agents (hündchen, büroklammer, moped) und wie sie alle heissen anzukämpfen.
auf jeden fall is jetz alles drauf, (schön) bunt, mauswege und fingerspreizübungenungen bis zum erbrechen, CDs im drive hörten sich an, als wollte nebenan ein hubschrauber starten ...
auf jeden fall kommt mir vor, dass diese besagte kiste nun mit quasi leerer platte nicht mal halb so flott ist wie mein jaguar-besessener 400er iMac DV z'haus, dessen platte fast birst vor nuller und einser.

jetz würds mich interessieren, diese beiden geräte mit ähnlichen leistungsdaten mal zu benchmarken (bench zu marken? bench marken zu ???) und "der masse" mal facts vor den latz zu knallen. darauf stehen doch die aldi kunden ... oder?

sei's wie's sei, stirbt die kuh, bleibt's heu.

tobecontinuedBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.