Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OS X im Auto

OS X im Auto

Half Moon Bay
Half Moon Bay22.07.0821:23
Apple plant angeblich etwas spannendes. Ich würde mich riesig freuen, wenn Apple OS X ins Auto bringen würde. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Vorne zwischen Fahrer und Beifahrer könnte etwa ein 7-8" Display mit Multi-Touch Oberfläche eingebaut sein. Dazu sollte eine grössere Festplatte ins Auto eingebaut werden, um Filme zu speichern. Von dieser "Zentrale" könnte dann Musik abgespielt werden oder durch GPS den Fahrer navigieren. Auch sollten andere Displays (z.B. in der Kopfstütze) gesteuert werden können, damit die Personen auf den Rücksitzen auch Filme geniessen können. Diese Integration hätte dann OS X (wie beim iPhone) in der Version 3.0

Das wäre schön
0

Kommentare

Gort
Gort22.07.0821:29
Und wenn dich mal der Schlag getroffen hat, läßt du dich zusammen mit der Kiste in der Schrottpresse verklappen, auf ewig vereint mit dem heiligen Blechle.
0
Knork22.07.0821:32
...und nach jedem zweiten Mal tanken darfst Du die Rechte reparieren, sonst klemmen die Türen?
0
BenderB22.07.0821:36
Was ist nur aus den Zeiten geworden, in denen man ein Auto einfach nur dazu benutzt hat um von Punkt A nach Punkt B zu kommen?
0
Pymax
Pymax22.07.0821:53
Das dient Deiner Kontenverwaltung. Du kannst nur so weit fahren, wie es Dein Geldbeutel hergibt.
Ansonsten folgt Kernel panic und Du bleibst stehen.
0
cmaus@mac.com22.07.0822:41
Ich kaufe mir erst ein Auto, wenn es eines von Apple gibt.

Das habe ich schon vor 4 Jahren gesagt, als ich das alte Nokia-Handy von meinem Vater bekam:
"Wenn ich mir mal ein eigenes Handy kaufe, dann erst, wenn es eines von Apple gibt."

Und nun - habe ich schon mein 2. iPhone - ein 16GB iPhone 3G

Also...ich halte an meinen (erfolgreichen) Prinzipien fest.




Ich stelle mir das iCar so vor:

- Front Row-Taste auf dem Lenkrad:
- Beim Drücken auf die Taste wird ein Apple TV-ähnliches Front Row auf die Windschutzscheibe und die eingebauten Bildschirme an den Kopfstützen eingeblendet. Es stehen eine iTunes-Mediathek (über MobileMe auf die interne Festplatte synchronisiert) mit Musik, Filmen und Podcasts, Fotos, YouTube und Filmtrailern zur Verfügung, ebenso kann man wahlweise auf eine der 5 BluRay-Discs im BluRay-Disc-Wechsler des iCars zugreifen.
- Beim Anfahren wird Front Row jedoch vorübergehend aus Sicherheitsgründen ausgeblendet, lediglich die Lautstärke- und Vor-/Zurück-Tasten am Lenkrad steuern jetzt noch das Programm. Kommt das Fahrzeug dann wieder zum Stehen, wird Front Row automatisch wieder eingeblendet, bis man erneut die Front Row-Taste drückt.

- Dashboard-Taste auf dem Lenkrad:
- Beim Drücken der Taste wird ein Dashboard wie in Mac OS X auf der Windschutzscheibe eingeblendet.
- Die Widgets umfassen im Standard-Umfang: Wetter, Karten (selbstverständlich gestützt durch das vom iPhone bekannte GPS-Modul), Front Row-Mini-Fernbedienung, Weltuhr, Auto-Konsole (Ein Widget, welches mehrere Anzeigen über Treibstoffmenge, Geschwindigkeit und Kilometerzahl bereitstellt)
- Beim Anfahren wird das Dashboard jedoch vorübergehend aus Sicherheitsgründen ausgeblendet, es verschwindet mit dem typischen "Abhebenden-zoomenden-Ausblend"-Effekt. Kommt das Fahrzeug dann wieder zum Stehen, muss man die Dashboard-Taste erneut betätigen, um es wieder auf die Windschutzscheibe zu rufen.
0
Kannix22.07.0822:46
Man, ihr habt echt Langeweile...
0
cmaus@mac.com22.07.0822:53
Kannix: Ich wollte das schon immer mal zu Papier, äh, Web bringen...

Gar nicht schlecht, das wird nun auch noch von Google indiziert...läuft ja alles sehr gut!
0
nics
nics22.07.0823:11
Mein Wunsch Apple Car:

iCar Shuffle!

An und Aus Knopf mit Start und Zieleingabe. Tankt von selbst. Fährt von selbst.

Fertig.

0
iGod22.07.0823:18
iCar shuffle
-1 sitz
-bis zu 100 strecken lassen sich speichern und es wird immer eine zufällige strecke gewählt die das auto fährt^^
0
Knork23.07.0800:06
Welches Modell hätten's denn gerne?


0
Richard Fish
Richard Fish26.07.0812:22
BenderB

Was ist nur aus den Zeiten geworden, in denen man ein Telefon einfach nur dazu benutzt hat, dass Person A mit Person B sprechen kann?

face it!
früher war alles besser, vor allem die Zukunft
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
3d-swiss26.07.0812:35
Ich warte auf iHouse und das hat dann garantiert no Windows
0
Chmul
Chmul26.07.0812:54
Ihr Nerds - ich fahre nix ausser Benz!!!
0
DonQ
DonQ26.07.0815:19
hehe, gerade vorhin erst bei einem teileverwerter angefragt wegen einem relais für meinen bmw(schaub ja auch da gerne)…"ham wir nicht", ok, dachte ich, 5er BMW sind nun mal selten auf dem "Schrott", Honda wird auch sofort weiterverkauft, kenne ich ja schon…so beiläufig nach ganz alten mercedes gefragt…

Zitat: die Mercedes verkaufen wir alle nach Afrika

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TigerJP
TigerJP17.08.0821:41
ich fahre das was billig ist. um jeden tag 15 Minuten zur Arbeit hin und 15 zurück und ab und zu einkaufen brach ich nichts besonderes. es gibt Leute die geben soviel für ihr Auto aus das sie drin schlaffen müssten. Alles Idioten die sich nicht mahl den Sprit für die Kiste leisten können.
0
Jaguar1
Jaguar117.08.0821:52
Vielleicht achten die dann aber wenigstens besser auf ihr Geschreibsel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonny91
jonny9117.08.0822:51
Ich würde kein Auto von Apple kaufen. Ich mag Apple, ich liebe meinen Mac, aber im Automobilbereich wäre mir ein iCar zu innovativ. Dem Auto vertraue ich mehr oder weniger mein Leben an. Ich muss mich darauf verlassen können, dass der Airbag funktioniert, wenn ich ihn brauche, dass das ABS im entscheidenden Moment so bremst, dass ich rechtzeitig zum stehen komme und das ESP mich in der Kurve hält.

Wenn Apple das Auto neuerfinden würde, glaube ich nicht, dass ich diesem iCar das nötige Vertrauen entgegenbringen würde. Den Musikmarkt kann man revolutionieren, den Mobilfunkmarkt ebenso, aber - zumindest in Deutschland - würde es Apple im Automobilbereich schwer haben. Da sind wir ganz eigen. iCar wär nichts für mich, ich kaufe VW oder Audi.

Mal abgesehen, dass es das iCar wahrscheinlich nie geben wird. Obwohl, das haben die Leute auch über's iPhone gesagt... .
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege17.08.0823:01
BenderB

Seitdem die Autos nicht mehr rosten (zumindest manche) ist vielen ganz langweilig geworden
Apple im Auto... Naja gut-Radio wird man dann schon hoffentlich noch hören können, ohne das man dann gecrackte Zusatzsoftware umständlich nach installieren muss. Windows wäre da zwar schöner, aber wer will denn einen Kampfhund mitschleppen der die ganzen bösen Viecher andauernd jagt. Linux... Ok, solang man studiert hat, geht das ja noch
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege17.08.0823:04
Ich wünsche mir Linux ins Auto.
Ein System mit dem man das Auto so einstellen kann wie man gerade lust hat. Mal auf Power, mal auf den sparmodus usw...

*träum*
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.08.0823:05
Warum nicht einfach ein Mac mini als Bordcomputer?



„GBY“
0
ddkk7720.08.0811:49
das wäre mal richtig klasse ganz ehrlich
0
Knork20.08.0813:24
Na toll.

"Zum lösen der Handbremse starten sie Terminal und geben folgene Befehle ein: ..."

0
iKev
iKev20.08.0813:28
mit 'top' kann man die Handbremse lösen?
0
Knork20.08.0813:43
Der Kerl hat sich bestimmt nur vertippt.

Oder er will nur den break-process ausfindig machen, dann reicht anschließend ja ein "kill <pid>"


Wie gibt man da überhaupt Text ein?

Durch Kurbeln am Lenkrad, wie bei einem Tresor?

links auf 35, <Hupe>, rechts auf 16, <Hupe>, links auf 42 <Hupe>?
0
iKev
iKev20.08.0813:48
wie wärs mit Bluetooth keyboard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.