Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS Lion 10.8.3 - Installationsfrage - Fehler?

OS Lion 10.8.3 - Installationsfrage - Fehler?

mike_s
mike_s06.05.1314:38
Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen und heute versucht. OSX Lion per USB an mein MacBook Alu zu installieren.

Leider scheint irgendwie ein Problem zu geben. jedesmal bekomme ich nach der Clean Installation ein Fehler (siehe Anhang)

Auch nach der Installation bekomme ich ein iMac vorgezeigt statt ein Macbook Icon - Ist das normal, habe ich etwas bei der Erstellung meines USB Lion Stick falsch getan?Bei meinem iMac und mein 2. Macbook pro war alles in Ordnung bzw. nicht auffallendes.

Info: Lion auf USB habe ich wie gefolgt getan.
Lion heruntergeladen Ordner gesucht mit dmg Festplattendienstprogramm USB Stick partitioniert image "dmg" in USB Stick wiederhergestellt. fertig. Quelle:
„....“
0

Kommentare

mike_s
mike_s06.05.1314:43
Bei 3. oder 4. Versuch bekomme ich folgendes - auch hier wird nicht alles richtig dargestellt. ???
Ich habe eigentlich eine gute Leitung (100 Mbits) Die Leitung schwankt nicht und fast immer höre ich dabei Internetradio am iPhone. Also erklären kann ich es mir nicht.
„....“
0
Boss
Boss06.05.1315:29
Wenn du dir ein Installation Volume erstellt hast, kannst du davon booten und install machen.
0
Boss
Boss06.05.1315:32
Wenn der Inhalt so ausschaut, wie bei mir brauchst du kein Internet, bei der Installation.
0
AppleNick
AppleNick07.05.1310:36
Nehme dieses Tool, um den Stick zu erstellen. Funktioniert perfekt:
0
Sagrido
Sagrido07.05.1311:26
AppleNick: Diese ganzen Stick-Anleitungen sind scheiße.
Da wird dann nämlich nie eine Recovery-Partition erstellt, welche Pflicht für einen korrekten Wartungsmodus, FileVault 2, und die Fernsperre per iCloud ist.
Für mich ist das jedenfalls nichts. Ich würde mein System nicht so installieren, dass da am Ende eine wichtige Funktion fehlt.
0
AppleNick
AppleNick07.05.1311:35
Sagrido
AppleNick: Diese ganzen Stick-Anleitungen sind scheiße.
Da wird dann nämlich nie eine Recovery-Partition erstellt, welche Pflicht für einen korrekten Wartungsmodus, FileVault 2, und die Fernsperre per iCloud ist.
Für mich ist das jedenfalls nichts. Ich würde mein System nicht so installieren, dass da am Ende eine wichtige Funktion fehlt.

Bei mir wird immer die Recovery Partition installiert, mit dem Lion Disk Maker. Ich boote vom Stick, formatiere meine Festplatte und installiere das System.
Auch Fernsperre über iCloud geht natürlich.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.05.1311:42
Sagrido
AppleNick: Diese ganzen Stick-Anleitungen sind scheiße.
Wenn man aus einem intakten und aktuellen L/ML Installer mit einer guten Anleitung einen sauberen Stick macht, dann kann man mit so einem Stick die entsprechend unterstützten Macs booten und mit allen Features installieren, da gibt es bei korrektem Umgang kein Problem.
0
AppleNick
AppleNick07.05.1311:46
Habe ich auch geschrieben Das Zitat, dass die Anleitungen scheisse sind, stammt nicht von mir
0
wolf121007.05.1311:56
also MacOS X Lion ist 10.7. siehe:

0
kmb07.05.1312:11
AppleNick
Nehme dieses Tool, um den Stick zu erstellen. Funktioniert perfekt:

Nimm!

Auch wenn das jetzt korinthenkakerisch erscheint, aber da biegen sich ja die Zehennägel
0
almdudi
almdudi07.05.1315:03
Er meinte wohl: "Man nehme…"
0
AppleNick
AppleNick07.05.1321:39
kmb
AppleNick
Nehme dieses Tool, um den Stick zu erstellen. Funktioniert perfekt:

Nimm!

Auch wenn das jetzt korinthenkakerisch erscheint, aber da biegen sich ja die Zehennägel


Haha. Sorry Ich achte sonst sehr auf die Rechtschreibung. Kommt nicht wieder vor.
0
Sagrido
Sagrido07.05.1323:28
So? Ist das so?
Das wäre mir neu.
Aber wenn die aktuell publizierten Methoden dazu taugen, eine vollwertige Installation zu liefern, bin ich beruhigt.
0
mike_s
mike_s09.05.1321:49
Hallo.
Also Ihr meint; ich sollte lieber ein Tool vom Dritthersteller nehmen (Lion Diskmaker) um eine Clean Installation vom USB-Stick zu machen.

Ich hatte gerade den Weg zur Erstellung eines eigenen USB-Sticks genommen, weil hier keine extra (bzw. vom Drittenhersteller) Software benutzt wird. (Keine Manipulation bzw. Fehler im Script geben kann)

Das war meine einfache Wahl:
Quelle :

Boss: Ich kann vom erstellten USB-Stick booten und installieren: Problem ist nur im Betrieb.Es ist etwas schwierig das System mit UPDATES zu pflegen.. z.B 10.8.x oder iTunes - Bei Aktualisieren bekomme ich folgende Bilder: siehe ganz oben Bilder


Gibt es offiziell einen Weg von Apple? Was ist, wenn ich meine HDD durch eine SSD austausche?
Da habe ich keine Software auf dem MacBook...


Danke für eure Kommentare.
„....“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.05.1322:51
mike_s
Also Ihr meint; ich sollte lieber ein Tool vom Dritthersteller nehmen (Lion Diskmaker) um eine Clean Installation vom USB-Stick zu machen.
Alles, was man braucht, sind ein intakter und aktueller 10.7/10.8 Installer, einen guten USB-Stick und das Festplatten-Dienstprogramm.

Warum Deine Maschine nach der Installation so aussieht ist eine ganz andere Frage.
0
mike_s
mike_s10.05.1313:05
Hannes Gnad
mike_s
Also Ihr meint; ich sollte lieber ein Tool vom Dritthersteller nehmen (Lion Diskmaker) um eine Clean Installation vom USB-Stick zu machen.
Alles, was man braucht, sind ein intakter und aktueller 10.7/10.8 Installer, einen guten USB-Stick und das Festplatten-Dienstprogramm.

Warum Deine Maschine nach der Installation so aussieht ist eine ganz andere Frage.

Ich habe ein aktueller Installer, USB-Stick und das Program"Festplatten-Dienstprogramm" (ist im System)

Wie soll man vorgehen? Hast du eine Anleitung...?
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.