Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Nylonarmband - Schwimmen?

Nylonarmband - Schwimmen?

TillKauf13.09.1613:48
Hi zusammen,
überlege mir die Watch 2 mit nem Nylonarmband zuzulegen. Wurde schon irgendwas zu der Tauglichkeit im Wasser gesagt? Würdet Ihr das Nylonarmband auch im Schwimmbad anziehen?

Danke schon einmal
0

Kommentare

Sluggahs14.09.1616:54
Naja, es ist aus Nylon, was soll da nicht funktionieren. Durch die fein gewebten Nylonfäden dauert es halt einige Zeit, bis das Band wieder komplett trocken ist, aber das wars auch schon.
0
StefanE
StefanE14.09.1617:15
Ist doch nichts anders wie die Armbänder mit den Chips, die man z.B. in Thermen bekommt.
Hätte höchstens Angst, dass es ausbleicht (vgl. obiges Bsp.).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Sluggahs14.09.1617:23
Welches obige Beispiel meinst du? Also ich hab mein Nylonarmband seitdem es das zu kaufen gibt und hatte es den ganzen Sommer bei jedem Wetter an, es hat also einiges an Sonne, Schweiß und Regen abbekommen. Wegen dem Schweiß hab ich es auch öfter mal mit Wasser, Seife und Bürste gereinigt und bis auf den Aufdruck auf der Innenseite (dieses "woven nylon" und was halt auf dem anderen Teil steht... sieht ja eh keiner) hat sich nix am Band verändert.
0
StefanE
StefanE14.09.1617:53
Sluggahs

Ich meinte die Armbänder aus den Schwimmbädern. Diese sind teils schon ziemlich ausgebleicht (bzw. haben die knallige Farbe verloren).
Liegt vermutlich am Chlor. Das wird ja auch zum Bleichen benutzt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Sluggahs14.09.1618:03
Ah, jetzt... Ok, aber um diesen Effekt zu erreichen muss man wohl sehr oft, also so richtig oft schwimmen gehen. Und danach auch noch ausgiebig in der Sonne liegen.

So viel Chlor, dass das einen bleichenden Effekt haben könnte, dürfte nicht im Wasser sein, ansonsten wäre der Effekt auf die Haut der Schwimmer, na sagen wir mal, interessant...
0
StefanE
StefanE14.09.1618:14
Sluggahs
Ah, jetzt... Ok, aber um diesen Effekt zu erreichen muss man wohl sehr oft, also so richtig oft schwimmen gehen. Und danach auch noch ausgiebig in der Sonne liegen.

So viel Chlor, dass das einen bleichenden Effekt haben könnte, dürfte nicht im Wasser sein, ansonsten wäre der Effekt auf die Haut der Schwimmer, na sagen wir mal, interessant...

Klar - aber du kennst ja die Anforderungen von TillKauf nicht. Vielleicht geht er jeden Tag abends ne halbe Stunde schwimmen oder ist Berufsschwimmer Wollte mein Bedenken mit eingebracht haben. Man denkt selbst selten an alles
Nicht umsonst soll man sich nach dem Schwimmbad unbedingt gründlich waschen. Es wird nicht gefährlich sein, aber es ist vorhanden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Sluggahs14.09.1618:29
Ich wollte deine Bedenken auch gar nich schmälern, auschschließen kann man diesen Effekt wohl nicht ganz. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, außer das Band ist recht billig gefärbt un den Eindruck hab ich jetzt nicht, aber es ist nicht unmöglich.
0
Alex198521.09.1621:11
Ich habe mein Nylonarmband schon zweimal in die Waschmaschine gesteckt. Funktioniert super und sieht danach aus wie neu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.