Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers Checkbox automatisch aktivieren

Numbers Checkbox automatisch aktivieren

Roby Toby
Roby Toby15.11.2014:22
Ich habe eine Spalte in der berechnet wird wieviel jemand bezahlen muß, eine weitere wo ich eintrage was tatsächlich bezahlt wurde. Die erste Spalte verändert sich farblich je nach dem ob der jenige zuviel, zuwenig oder noch garnicht bezahlt hat. (dies wird mit bedingten Markierungen realisiert).
Nun hätte ich gerne, das in der ersten Spalte, wenn der Betrag richtig bezahlt wurde, nicht 0,00€ steht sondern das Wort "bezahlt".
In Excel geht das mit bedingten Formatierungen.
Ich habe es jetzt mit Hilfe einer Checkbox realisiert, allerdings muß ich diese dann händisch aktivieren. Lässt sich das automatisieren oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Lösung?
Bin mit Numbers noch Neuling da ich bisher immer mit Excel gearbeitet habe. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

Roby Toby
Roby Toby15.11.2019:22
Keiner eine Idee?
0
mactelge
mactelge15.11.2020:39
so vielleicht:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
becreart15.11.2021:00
Du kannst keine Checkbox setzen, so viel ich weiss.

du könntest natürlich statt "bezahlt" jedes beliebige Symbol schreiben lassen, z.B: ein " ✓ " dann kannst du auch nicht versehentlich drauf klicken und die condition ändern.
0
Roby Toby
Roby Toby15.11.2021:06
Nein, in der ersten Spalte ist ja schon eine Formel welche den zu zahlenden Betrag errechnet. Deshalb habe ich ja die Checkbox sozusagen als „Hilfsspalte“ genutzt mit der Formel die du gepostet hast.
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.11.2021:26