Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notification Center: Geburtstagserinnerungen

Notification Center: Geburtstagserinnerungen

GER-MTN
GER-MTN13.08.1212:30
Was hat Apple sich denn dabei (=> jpg) gedacht??? Also, wenn schon Einblendungen, dann bitte mit einem Informationsgehalt - so muss ich auf das NFC klicken, um zu sehen, wer Geb. hat - dann kann ich gleich iCal öffnen... So völlig unbrauchbar, oder kann man die Einblendung (ver-)ändern/erweitern?

Was meint ihr dazu?
0

Kommentare

ela13.08.1214:03
Genau das hatte ich neulich auch getwittert. Das Problem ist meiner Meinung nach zweiteilig:

1.) Diese Kärtchen haben eine fixe Größe und nur eine kurze Zeile zwischen Icon und Button dient für die wichtigsten Informationen. Das ist nicht nur bei Kalender-Erinnerungen so. Im Grunde ein Design-"Fehler" oder man hat es sich zumindest etwas arg einfach gemacht.

2.) Übersetzungen. In den USA heißt es bei Geburtstagen nämlich: "[Name der Person]'s [Alter]. Birthday". Das Wort "Birthday" muss man nicht zwingend vollständig lesen können und auch das Icon genügt für diese Information. Der Name der Person steht prominent an erster Stelle - ist also fast immer alles klar.
In anderen Sprachen aber leider nicht - aber das scheint wohl niemand wirklich zu testen.
0
o.wunder
o.wunder13.08.1215:42
Kalendersachen sind auf dem Mac mit Apples Apps eh alle Schrott, da nimmt man besser das iPhone oder iPad für. Aber erstaunlich ist es schon wie wenig Aufmerksamkeit Apple den Details schenkt.
0
o.wunder
o.wunder13.08.1215:43
In diesem Fall ist es wohl ein Fehler des Übersetzers, bzw der Qualitätskontrolle bei Apple.
0
GER-MTN
GER-MTN13.08.1215:59
Vielleicht wäre es geschickter zuerst den Namen zu nennen als das Alter - "Geburtstag" kann man eigentlich auch weglassen - dafür erscheint ja bereits das Geschenk... Also entweder die Anzeigenbreite der NFC-Meldungen erweitern, oder den Text z. B. als Laufband präsentieren - oder noch einfacher: Weg mit dem (W)Irrsinn an Nullinformationen... In dieser Form nutzt das Niemandem. Ich finde es schon schade, dass man - gerade beim NFC - so lieblos dahinprogrammiert... Haben die ganzen (deutschen) Beta-Tester das nicht bemerkt? Kaum vorstellbar, dass da Niemand darüber gestolpert sein soll...
0
chicken13.08.1217:24
Leider wird sowas bei Beta Tests eher vernachlässigt und auf generelle Funktion geachtet. Der "Fehler" liegt wie schon geschrieben an der Übersetzung. Am besten einfach die Feedback Funktion auf der Apple.com Seite nutzen, dann wird man das vlt in Zukunft noch optimieren.
0
PaulMuadDib13.08.1222:04
o.wunder
Kalendersachen sind auf dem Mac mit Apples Apps eh alle Schrott, da nimmt man besser das iPhone oder iPad für. Aber erstaunlich ist es schon wie wenig Aufmerksamkeit Apple den Details schenkt.
Wieso? Finde nicht, dass das "Schrott" ist. Und was hat ein schlichtes Übersetzungsproblem mit "Aufmerksamkeit" zu tun? Denkst Du Apple checkt jedes noch so kleine Feld in allen verfügbaren Sprachen auf deren absoluten Richtigkeit? Das würdest Du nicht bezahlen wollen. Zumal hier nach aller Wahrscheinlichkeit der Fehler gar nicht von Apple stammt, sondern vom beauftragten Übersetzerbüro.

Das Problem ist natürlich nicht schön und gehört korrigiert. Aber es ist doch schon jammern auf hohem Niveau. Und immer schön an Apple melden. Hier nützt da rein gar nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.