Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Norton Utilities und OS X 10.2.6

Norton Utilities und OS X 10.2.6

SpacemanSpiff
SpacemanSpiff18.05.0319:41
Hi,

habe gestern auf meinem PB 17´´ mit 10.2.6 Norton Utilities 7.0 installiert und per live update aktualisiert. . Leider lief danach gar nichts mehr, eine Kernel Panic nach der anderen, auch nach Überprüfung des Startvolumes. Der Rechner stürzte regelmäßig nach 4-5 Minuten ab bzw. sofort beim Start von Norton Utilities. Also hab ich mein System komplett neu installiert. Hat einer eine Erklärung? Habe das Programm jetzt erstmal nicht wieder draufgespielt

Thx,

SpacemanSpiff
0

Kommentare

Maxefaxe18.05.0320:12
Finger weg von Norton unter OS X!!!!!!!!!!!!!

Den Stess solltest Du dir sparen. Die mitgelieferten Tools von OS X sind deutlich besser auf das Betriebssystem abgestimmt als Nortons-Update-Hölle. Wer gelegtlich mit Disk-Utility die Platte und die Zugriffsrechte repariert und das System mit Cocktail dann und wann wartet, ist eher auf der sicheren Seite.

Die Probleme mit Norton hört man an allen Ecken. Besserung ist momentan nicht in Sicht, weshalb man Software mit so mieser Qualität boykotieren sollte.
0
bestbernie18.05.0320:15
Hi
kein Norton auf OSX
gibt nur probleme.

viele Grüße
0
Andi
Andi18.05.0320:23
Ich kann nur wärmstens Drive10 empfehlen!
„möp!“
0
momo22
momo2218.05.0320:27
Kann von allen Norton Produkten nur abraten. Ich weiss nicht warum diese Firma so erfolgreich ist. Alle Produkte die ich in den letzen Jahren von denen hatte waren fehlerbehaftet und im harmlosesten Fall wurde dadurch die Performance ausgebremst.
Das war bei windows so und ist am Mac nicht anders. Von Norton Anti Virus hört man auch nicht allzuviel gutes.

Zudem kann ich Maxefaxe nur zustimmen. OSX ist schon serienmässig mit ausreichenden Systemtools ausgestattet. Leider sind diese ein wenig verstreut und teilweise unkomfortabel zu bedienen. Ich empfehle dir die Freeware Cocktail aus dem Internet zu laden. Mit dieser kann man alle Systempflegefunktionen und noch ein paar mehr komfortabel erledigen.

Den Link für Cocktail hab ich gerade nicht zur Hand, gibts aber unter www.macupdate.com oder www.versiontracker.com
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff19.05.0302:33
Danke schön. Dass man von Norton Anti Virus eher die Finger lassen sollte hatte ich schon gehört. Jetzt weiß ich´s auch für die Utilities. Zum Glück bin ich noch paranoid aus meiner Windows-Zeit und hab für alle wichtige 2 backups. Cocktail hab ich gerade ausprobiert und ist gut.

Thx.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff19.05.0302:47
fast vergessen : ich denke mein Problem lag daran, dass ich das File Journaling per Terminal eingeschaltet hatte. Habe bei Symantec´s Knowledge Base gefunden, dass es dann zur Kernel Panic kommt. Das ist zwar offiziell nur für OS X Server beschrieben, aber ich denke auch so kommt das Programm nicht damit klar.
0
Marcel Dietzmann19.05.0322:22
kleine Anmerkung: in der aktuellen ct' wird Cocktail kurz vorgestellt, allerdings wird auch dort von Freeware geredet (hier ja leider auch)...

Es ist aber DONATIONWARE!!!

Das heißt der Programmierer ist für jede freiwillige Spende dankbar!

Das wollte ich doch mal erwähnt haben zumal ich mit Sicherheit nicht der Einzige bin, der mit Cocktail so ausgezeichnete Erfahrungen gemacht hat.

Macht doch alle je nach Ermessen wenigstens 1-2 ? locker, dass tut mit Sicherheit niemanden wirklich weh und der Programmierer ist dann sicher auch gern dazu bereit, eine Version für 10.3 zu programmieren...
0
Marcel Dietzmann19.05.0322:23
das ? steht eigentlich für Euro...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.