Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues iPad mit 3D! Filmbranche plaudert Geheimnis aus!

Neues iPad mit 3D! Filmbranche plaudert Geheimnis aus!

Satoshi
Satoshi07.05.1111:00

Insider aus der Filmbranche haben geplaudert: Das nächste iPad ist offenbar mit einem 3D-Bildschirm ausgerüstet!
Expertin Sylvie Barack vom populären IT-Blog RCR Wireless hat es direkt von einer Informantin aus Hollywood: „Das iPad mit 3D-Bildschirm wird todsicher kommen.“ Sie schwärmt weiter: „Das Display ist wirklich magisch".

Filmfirmen sollen schon fleißig mit der Umsetzung bekannter 3D-Titel für das Pad beschäftigt sein, um beim Marktstart genügend Inhalte anbieten zu können.
Das Display soll vom Zulieferer Foxconn produziert werden, der sich auch um die Herstellung der iPhones kümmert. Was für eine Bildschirmtechnik dabei zum Einsatz kommt, bleibt offen.
Andere Hersteller wie Nintendo, LG oder HTC setzen bei ihren 3D-Lösungen auf Bildschirme, die ohne Brille auskommen. Um den 3D-Effekt wahrzunehmen, muss man die Optiken aber im richtigen Winkel betrachten.

Vielleicht überrascht Apple bei seinem ersten 3D-iPad auch mit einer ganz eigenen Displaytechnik. Der Konzern aus Cupertino versteht es bei Präsentationen, immer wieder mit verblüffenden Innovationen aufzuwarten

Quelle:
0

Kommentare

iGod07.05.1111:38
Bild
0
maubush
maubush07.05.1111:47
Kopfschmerzen bei 2 Stunden Film sind vorprogrammiert...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Cornel
Cornel07.05.1113:05
Naja, das ist die iPhone-App iDesktop, welches einen dreidimensionalen Raum darstellt und mit Hilfe der Bewegungssensoren einen 3D-Effekt nachahmt. Die App kann kostenlos im iTunes-Store heruntergeladen werden.
0
jogoto07.05.1113:59
iDesktopVR

iDesktop ist was anderes.
0
Cornel
Cornel07.05.1114:11
Klar! Danke jogoto.
0
rob9905.06.1119:41
Ich persönlich brauche diese 3D-Seuche nicht auf dem iPad. Bei Filmen gibt mir das überhaupt nichts. Wenn so etwas kommt, dann hoffentlich optional bzw zum abschalten. Ich bezweifle aber, dass so ein großes 3D-Display schon im iPad 3 verbaut wird.
0
dreyfus05.06.1120:06

Es ist wohl eher so, dass irgendwelche Schlaumeier in der Filmindustrie (die hoffen, dass ihnen dieser ganze 3D-Müll die Dividende rettet) hier ein Gerücht in die Welt setzen, in der Hoffnung: Wenn genug das von Apple erwarten, dann wird Apple das auch schon machen. Genau wie die Musikindustrie, die immer mal wieder Gerüchte über Abodienste streut...
0
Juergen471105.06.1120:23
In etwa so fundierte Informationen wie der regionale Radiosender, der bereits die ganze Woche kommuniziert, dass Steve Jobs morgen das iPhone 5 vorstellen wird.
0
Thermite09.06.1117:32
Also ich hoffe es kommt kein 3D im iPad, da bekommt man nur Kopfschmerzen und es saugt den Akku leer. Zumal es bei den meisten Anwendungen (abgesehen von Games) jetzt nicht so wirklich einen Vorteil bringt. Ich brauche keine Notiz-App in 3D.
0
lenn1
lenn109.06.1117:43
da bekommt man nur Kopfschmerzen

Nur mal so: Das was wir sehen ist IMMER 3D.
Vorausgesetzt man hat 2 funktionierende Augen.


Ich steh auch nicht so auf 3D. Beispielsweise im Kino. Eigentlich aber nur aufgrund der 3€ Aufpreis und der dümmlichen Brille die man dann 2 Stunden aufhaben muss.

Wenn es gut gemacht ist, lass ich mich gerne darauf ein!
0
iGod09.06.1117:52
lenn1

Deswegen bekommt man ja auch so manchmal Kopfschmerzen

Ich habe neulich mal diesen Nintendo 3DS getestet und muss sagen das mir diese Art Display gar nicht gefallen hat. Bei solchen schnellen Bewegungen bei Spielen wurde es sehr schnell unscharf und man brauchte den richtigen Winkel um etwas zu erkennen.
Sollte es ein iPad mit solch einer Displayumsetzung geben kann ich da auch gerne drauf verzichten. Die Welt ist noch nicht bereit für 3D Displays ohne Brille. Die sind noch zu anstrengend für die Augen.
0
Laphroaig
Laphroaig09.06.1120:13
iGod
Bei solchen schnellen Bewegungen bei Spielen wurde es sehr schnell unscharf und man brauchte den richtigen Winkel um etwas zu erkennen.

iPad, iPhone und die Displays der Macs haben ja genau den Vorteil, dass sie auch bei schrägen Blickwinkeln ein super Bild haben. Um diese 3D-Technik wird Apple hoffentlich einen großen Bogen machen.
0
Mapache09.06.1120:23
Thermite
Also ich hoffe es kommt kein 3D im iPad, da bekommt man nur Kopfschmerzen und es saugt den Akku leer. Zumal es bei den meisten Anwendungen (abgesehen von Games) jetzt nicht so wirklich einen Vorteil bringt. Ich brauche keine Notiz-App in 3D.

Was da den Akku leer saugen soll würde mich mal interessieren. Bis auf Aktivestereo und Autostereo mit Eyetracking sind alle mir bekannten System passiv. Etwas Rechenaufwand könnte bei der Echtzeitdarstellung in Spielen oder beim Umrechnen auf Side-By-Side in Interlaced entstehen, falls das nötig wäre.

Und viele Sachen bringen bei vielen Anwendungen keinen Vorteil, in der Summe oder für einige Anwender aber schon.

Chao
Mapache
0
Mapache09.06.1120:25
iGod
Die Welt ist noch nicht bereit für 3D Displays ohne Brille. Die sind noch zu anstrengend für die Augen.

Ich würde sagen die Welt ist sogar sehr bereit für 3D Displays ohne Brille, sie wartet sogar darauf. Nur sind leider die Displays noch nicht bereit.

Chao
Mapache
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.