Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Problem beim MacBook: Flimmerndes Display

Neues Problem beim MacBook: Flimmerndes Display

jonez
jonez01.12.0621:20
Es gibt schon wieder ein Serienproblem beim MacBook. Der Bildschirm bei einigen Geräten flimmert, wenn man ihn nicht auf voller Helligkeit hat. Besonders gut ist es bei dunkleren Hintergründen zu sehen, z.B. beim standardmäßigen blauen.

Zum Heulen: ALLE Geräte in einer Apple-Händler-Filliale in Berlin hatten das Problem, ebenso 3 in dieser Woche gelieferte Geräte hier bei uns. Es handelt sich also nicht um Einzelprobleme, der Zufall wäre grandios.


Andere Threads zum Thema:






Hoffentlich handelt Apple schnell und korrigiert den Fehler in der Produktion, sonst wird das wieder so eine Welle...
0

Kommentare

alfrank01.12.0621:22
Schon mal überlegt, ob das vielleicht an einer Interferenz mit den Neonröhren im Laden/Büro liegen könnte !?
0
jonez
jonez01.12.0621:24
Ja, aber scheidet leider aus. Beim Händler gibt es Neonröhren. bei uns im Büro aber nicht.
0
darkdickfire
darkdickfire01.12.0621:40
Ich hab das Flimmern bei meinem neuen Macbook, ist aber überhaupt nicht schlimm!
Ich sehs nur wenn ich aus einem ganz tiefen Winkel auf das Display gucke, und das macht doch eh keiner, oder?
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0621:57
Flimmert oder Flackert?

Mein MBP flackert wenn die Helligkeit recht weit runter ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
jonez
jonez01.12.0622:08
Es ist eine Interferenz, es rollen sozusagen Wellen über den Screen. Schwer zu beschreiben.

Ob man das störend findet, ist sicherlich subjektiv. Vielleicht ist es auch unterschiedlich stark ausgeprägt bei den Geräten. Normal ist es für solche Displays aber nicht!
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0622:19
Das hatte ich bei meinem Fujitsu-Siemens Glossy auch. Ist auf bestimmte Farben beschränkt gewesen. Hat man dann etwas an den Helligkeits bzw. Kontrasteinstellungen gedreht fanden sich diese Streifen in anderen Farben wieder.

Befinde mich immernoch im Rechtsstreit gegen FSC. wegen dieses Problems.

Ich fand die Streifen ernsthaft zum Kotzen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DonQ
DonQ01.12.0622:21
Verständlich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0623:00
julesdiangelo
Flimmert oder Flackert?

Mein MBP flackert wenn die Helligkeit recht weit runter ist.

Das habe ich auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0623:11
Ich werd meins sobald ich es entbehren kann in Reparatur geben, wegen diesem und weiterer Probleme. Aber mir wurde ja schon angedeutet, dass sie wahrscheinlich nichts machen können, und trotz refurb austauschen werden. (Nicht, dass ich das jetzt so besonders schlimm finde.)
„bin paranoid, wer noch?“
0
gordongee16.01.0706:02
also hat sich bisher nichts getan mit dem flimmern? was ist es?
0
Jaguar1
Jaguar103.04.0718:41
Bei mir ist es ein Pro. Ist oben nicht so raus gekommen... Meins war jetzt bei 2 Händlern. Keiner sah es (war leider nie dabei). Bei mir zuhause ist es immer zu sehen (Halogenspots, keine Neons).

Auch mein iMac CD flackert von Zeit zu Zeit. Allerdings ist das ein anderes Flackern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.04.0719:18
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.04.0720:34
PS: dann reichen wohl 450 MHz doch nicht!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel03.04.0720:40
Hat er doch letztens gesagt das er mehr braucht!

0
jonez
jonez03.04.0720:48
450mhzsindausreichend

Bitte melde Dich unbedingt, ob es bei Deinem auch so ist - wäre ja zu hoffen, dass sie das mal in den Griff bekommen haben.

Wenn ich mir allerdings ansehe, wie die Händler es nicht sehen/sehen wollen und Apples Hotline sagt, es handle sich um einen Einzelfall, dann kann man wohl vergessen, dass es nach etwa 4 Monaten "schon" behoben ist...
0
Bewermeier
Bewermeier23.04.0721:08
agrajag

Schau mal hier:
0
stefan23.04.0721:28
agrajag
Bewermeier: Auf was willst du genau hinaus? Auf die Energieeinstellungen, wie gordongee es geschrieben hat?

Sie hat an den Energieeinstellungen seit Wochen/Monaten nichts verstellt. Warum sollte das jetzt plötzlich ein Problem sein (, was nicht ein Fall für die Garantie ist)?

Die Energieeinstellungen sind es nicht. Allerdings wundert mich, dass es nicht auftritt, wenn mein MacBook mit XP gestartet wird.

Irgendwann werde ich mal das Inverterboard tauschen lassen.
0
Mr.Jay23.04.0721:37
Bei mir habe ich kein Problem:-Y
0
Bewermeier
Bewermeier23.04.0721:51
agrajag
[quote]@@Bewermeier: Auf was willst du genau hinaus? Auf die Energieeinstellungen, wie gordongee es geschrieben hat?

Ich wollte auf das Inverter Board hinweisen.;-)
0
jorktown
jorktown26.04.0721:57
Mein MacBook flimmert auch.

Letzte Woche aus dem refurbStore geliefert worden. War Anfangs hellauf begeistert innerhalb von drei Tagen so ein tolles Gerät zu bekommen. Besser als die Produkte aus dem normalen Store. Ich hatte in der Vergangenheit nicht so viel Glück mit Apple Rechnern. Dachte mir so, dass Apple einen Rechner zweimal in der Hand haben muss, um ihn einmal fehlerfrei auszuliefern. Und dann sowas.

Bin noch in der 14tägigen Rückgabefrist und ringe mit mir noch hin und her. An dem Gerät ist sonst nichts. Das ist deutlich bei einfarbigen Hintergründen oder wenn sich das Book im Target-Modus befindet. Bei meinem letzten Einkauf bei Gravis habe ich einen Service-Techniker gefragt wie lange ich bei einer Reperatur auf mein Book warten müsste. Er meinte 7-10 Werktage. Ich hatte vorher schon etwas recherchiert und wusste das logic Board, Displayinverter und Display wechsel nicht bringen. Dies konnte er mir inoffiziel bestätigen;-). Ich werde weiterhin die Foren im Augebehalten und wenn ich es entbehren kann, bringe ich es in die Reperatur.
0
Helmut03.04.0718:37
Habe hier an einem MacBook auch das Flimmern. Produktionswoche 49/06
Das flimmern kommt am besten in einem abgedunkelten Raum zur Geltung. Schon beim kleinsten absenken der Helligkeit fängt es an. Je länger das Book in gebrauch ist umso ausgeprägter wird es . Allerdings nur aus einem bestimmten Blickwinkel (schräg von unten) richtig auffällig.
War jetzt bei einem Händler. Die wollen sich nächste Woche das Teil anschauen.
Hat es hier schon wer Reparieren lassen? Fehlerursache?
0
Helmut03.04.0718:53
Jaguar1
Bei mir hatte es der Händler zum Glück festgestellt.
Ich will es nur ungerne abgeben.
Wenn es jetzt nur im gedimmten Zustand auffällig wäre, könnte ich unter umständen damit leben. Weiss aber nicht, ob man es bei voller Helligkeit unterwusst wahrnimmt. Finde schon, dass ein arbeiten daran extrem ermüdend ist.
0
450MHZsindausreichend03.04.0719:10
Ja wie jetzt?
Zu Hause wartet mein neues MacBook auf mich. Ist heute per UPS gekommen. Warum sagt mir das denn keiner vorher? Ich hatte doch extra gefragt.....
Werds mir nachher mal anschauen.
(:-((:-((
0
Agrajag23.04.0720:39
Beim MacBook meiner Freundin flimmert das Display seit gestern auch. Es flimmert aber nicht durchgehend. Bisher immer nur für ein paar Minuten alle paar Stunden – unabhängig von der Bildhelligkeit. Das betrifft das ganze Bild, nicht nur einzelne Areale oder Farben.

Ausgerechnet jetzt, wo sie den Rechner dringend braucht und meinen werde ich selbst oft benötigen. Hoffentlich zieht sich das jetzt nicht so hin.

(Und wieder sehe ich mich in meiner Abneigung gegen All-In-Ones bestätigt. Man könnte jetzt zwar einen externen Montor dranhängen, wenn es zu schlimm wird, aber irgendwann muß er doch mal eingeschickt werden. Mist, verdammter. )
0
Agrajag23.04.0721:16
Bewermeier: Auf was willst du genau hinaus? Auf die Energieeinstellungen, wie gordongee es geschrieben hat?

Sie hat an den Energieeinstellungen seit Wochen/Monaten nichts verstellt. Warum sollte das jetzt plötzlich ein Problem sein (, was nicht ein Fall für die Garantie ist)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.