Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Mac mini – 10.8.5 – Kalender – keine Zeilenumbrüche

Neuer Mac mini – 10.8.5 – Kalender – keine Zeilenumbrüche

60plus12.12.1310:05
Hallo.

Folgende Anfrage/Diskussion ist leider ohne Ergebnis geschlossen worden. Ich möchte das noch einmal aufgreifen, vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.

mcplc – Kalender unter Mountain Lion verweigert Zeilenumbrüche!


Neuer Mac mini – 10.8.5 – im Kalendereintrag werden Zeilenumbrüche (alt enter) nicht gespeichert. Zeilenumbrüche und Absätze im Terminfeld machen die Einträge einfach übersichtlicher. Warum wurde das wegsubtimiert und wie kriegt man das wieder hin!?

(Seit drei Tagen versuche ich das System (10.8.5) halbwegs benutzbar zu machen und bin einfach nur noch genervt von diesem Sch…!! Am liebsten würde ich Snow Leopard aufspielen.)
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn12.12.1310:30
Unter 10.9 speichert er Umbrüche, zeigt sie aber im Eintrag in OS X nicht an. Auf dem iPhone hingegen werden die Umbrüche angezeigt. Das ist wohl einer der vielen nicht behobenen Bugs bei Apple. Schreibe mal einen Bugreport an Apple. (bugreport.apple.com)
0
60plus12.12.1315:26
Hallo. Danke schonmal.

Ein zweites Test-Konto hat auch nichts gebracht, außer der Erkenntnis, daß die Formatierung »da« ist. Kopiert man nämlich den Eintrag (mit Zeilenumbruch und Absatz, 1/2 x alt enter) in das Notizfeld desselben Termins oder in ein Textverarbeitungsprogramm, werden die Umbrüche angezeigt.

Stellt man iCal (Snow Leopard) und Kalender (Mountain Lion) gegenüber, so hat sich nichts verbessert, aber auch rein gar nichts! Im Gegenteil: die Tage/Monate in der Seitenleiste sind greulich-gräulich kaum zu erkennen, für die Farben der Kalender gilt dasselbe, die Lederoptik tut einfach nur weh (so sehr ich es auch immer geschätzt habe, daß Apples Software und Hardware »nahtlos« ineinander übergingen, so sehr ist die Lederoptik in Kalender resp Adreßbuch einfach nur völlig daneben, Platzverschwendung). Im Grunde genommen steht das Kalenderprogramm für das gesamte System: für mich als Privatanwender hat sich nichts verbessert, alles ist nur unübersichtlicher, umständlicher und häßlicher geworden, greulich-gräulich eben. Ich bin doch keine Katze – und davon abgesehen, »teilen« mag ich auch nicht.

(Am alten iCal haben im Grunde nur die Kalenderwochen (resp. Tage/Resttage) gefehlt – und diesen dämlichen Geburtstagskalender, den hätten sie sich grad schenken können. Denn wenn man etwas älter ist, dann gibt es nicht nur Geburtstage, sondern auch noch Hochzeitstage und irgendwann auch Todestage. Deshalb heißt der entsprechende Kalender bei mir »Gedenktage« und die Einträge sind entsprechend »M Müller * ∞ † 2001« gekennzeichnet.)

Einen schönen Tag allen.
0
Gerhard Uhlhorn13.12.1300:33
Ja, mir gefällt das neue UI-Design auch nicht mehr. Das habe ich aber auch schon an anderer Stelle ausgiebig bekundet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.