Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue iMacs – Alle ohne Thunderbolt 2

Neue iMacs – Alle ohne Thunderbolt 2

jensche18.06.1414:12
Apple hat heute ein Teil der iMac Palette geupdatet.

Kein iMac hat Thunderbolt 2 Anschluss.

Steinzeit?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad18.06.1414:19
Es wurde nur ein Low-End-Modell hinzugefügt, daher keine Auswirkungen auf TB-Spezifikation.
0
mostwanted18.06.1414:22
Und der Mini um 30 Euro im Preis reduziert. Für 2 Jahre alte Hardware. Erbärmlich.
0
Stefan B.18.06.1414:50
mostwanted
Und der Mini um 30 Euro im Preis reduziert. Für 2 Jahre alte Hardware. Erbärmlich.
Ja, da stimme ich dir zu "mostwanted", der Mac Mini könnte ein Update vertragen. Die alte Onboard Grafik HD 4000 sollte wirklich mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Wobei ich starker Verfächter der Onboardchip´s bin, da diese heute noch keine richtige Grafikkarte ersetzen können.
Das Apple in seinen Geräten den Thunderbolt 2 Anschluss noch nicht verbaut ist mir schleierhaft, da dieser viele neu Möglichkeiten bieten würde und Apple hierdurch der Konkurrenz mal wieder einen ganzen Schritt voraus wäre.
0
jensche18.06.1415:15
Ich glaube Apple vergibt ja zusammen mit Intel die Lizenzen von Thunderbolt. Es kann ja echt nicht sein das die TB2 Raids nur so aus dem Boden sprießen... und fast die einzigen die TB2 haben sind die Lizenznehmer.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.06.1415:17
jensche
Ich glaube Apple vergibt ja zusammen mit Intel die Lizenzen von Thunderbolt.
Ersetze Glaube durch Wissen: Das macht allein Intel.

http://www.intel.com/content/www/us/en/io/thunderbolt/thunderbolt-technology-developer.html
https://thunderbolttechnology.net
0
jensche18.06.1415:36
Stimmt. ich glaube Apple waren einfach die ersten die das Adaptiert haben.
0
LoMacs
LoMacs18.06.1416:12
Stefan B.
Wobei ich starker Verfächter der Onboardchip´s bin, da diese heute noch keine richtige Grafikkarte ersetzen können.
Der schlechteste Satz auf MTN zumindest in diesem Sommer.
0
Stefan B.18.06.1416:45
LoMacs
Stefan B.
Wobei ich starker Verfächter der Onboardchip´s bin, da diese heute noch keine richtige Grafikkarte ersetzen können.
Der schlechteste Satz auf MTN zumindest in diesem Sommer.

Schön, das du mich nominiert hast. In welcher Form übst du an diesem Satz Kritik? Ich bin gegenüber Verbesserungen offen.
0
john
john18.06.1416:50
ein verfechter (mit e, kommt von fechten) ist jemand, der für etwas kämpft (fechtet). also ein befürworter, unterstützer oder verteidiger. aber du wolltest vermutlich das gegenteil ausdrücken.
dazu kommt noch das sogenannte deppenapostroph.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefan B.18.06.1416:58
Ok, danke für den Rechtschreibunterricht
0
photoproject
photoproject18.06.1417:03
john
dazu kommt noch das sogenannte deppenapostroph.

...der...
0
john
john18.06.1417:05
hoppla. natürlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefan B.18.06.1417:11
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann damit leben!
0
photoproject
photoproject18.06.1417:16
Mit was?
Dem fehlenden TB des neuen iMacs?
Oder mit Deinem "phrase of the day":
Wobei ich starker Verfächter der Onboardchip´s bin, da diese heute noch keine richtige Grafikkarte ersetzen können.
0
LoMacs
LoMacs18.06.1418:59
Stefan B.
In welcher Form übst du an diesem Satz Kritik?
In Form eines Forenbeitrags.
0
Peter Eckel18.06.1419:25
john:
ein verfechter (mit e, kommt von fechten) ist jemand, der für etwas kämpft (fechtet)
ficht
dazu kommt noch das sogenannte deppenapostroph.
der

Und das noch dazu in falscher durchgehender Kleinschreibung. Ja, ich weiß, das ist Absicht ... zumindest ist das die gängige Ausrede für dieses Verbrechen an der Leserlichkeit.

Insgesamt: Klugscheißen ist ja ganz nett, aber die Sache mit dem Glashaus und den Steinen sollte man dabei nicht außer Acht lassen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
john
john18.06.1419:28
er bat um eine erklärung. ich gab sie. entspann dich. mal abgesehen davon war nicht ich es, der damit anfing.
und ja, dritte person singular im präsens von fechten ist tatsächlich ficht. mein fehler.

ps:
das verbrechen an der leserlichkeit werde ich natürlich beibehalten
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mbh
mbh18.06.1419:30
Stefan B.
[...] Das Apple in seinen Geräten den Thunderbolt 2 Anschluss noch nicht verbaut ist mir schleierhaft, da dieser viele neu Möglichkeiten bieten würde und Apple hierdurch der Konkurrenz mal wieder einen ganzen Schritt voraus wäre.
Erzähl mal, was wären das denn für "viele neue Möglichkeiten" (auch im Gegensatz zu TB1)?
0
barabas18.06.1420:25
Somit scheint TB2 bis auf weiteres ein Alleinstellungsmerkmal des neue MacPro zu bleiben zumal ich nicht glaube das die Nachfolger der grösseren Modelle hier entsprechend besser ausgestattet werden. (Kam dies in der Vergangenheit schon mal vor?) Für mich eine klassische Fehlentscheidung wenn dies zuträfe da es auch die Hersteller externer Gerätschaften nicht gerade ermuntern dürfte in Sachen TB2 nun ihrerseits Gas zu geben.
Mal sehen was da im laufe des Jahres noch kommt....
0
gagigu
gagigu18.06.1420:28
barabas
Somit scheint TB2 bis auf weiteres ein Alleinstellungsmerkmal des neue MacPro zu bleiben zumal ich nicht glaube das die Nachfolger der grösseren Modelle hier entsprechend besser ausgestattet werden. (Kam dies in der Vergangenheit schon mal vor?) Für mich eine klassische Fehlentscheidung wenn dies zuträfe da es auch die Hersteller externer Gerätschaften nicht gerade ermuntern dürfte in Sachen TB2 nun ihrerseits Gas zu geben.
Mal sehen was da im laufe des Jahres noch kommt....


Die MBPr 13'' und 15'' des Jahres 2013 haben auch TB2
0
o.wunder
o.wunder18.06.1420:35
Apple ist ein Monopolist von Geräten mit iOS und OS X. Warum sollten sie die Preise großartig senken? Es gibt von keinem anderen Anbieter Geräte mit iOS oder OS X. Wer nicht das System wechseln will, muss bei Apple kaufen. So einfach ist das.
0
LoMacs
LoMacs18.06.1420:40
o.wunder
Apple ist ein Monopolist von Geräten mit iOS und OS X.
So wie Porsche Monopolist ist bei 911ern, McDonald's bei Hamburgern Royal TS und Aldi bei Aldi-Klopapier. *gähn*
0
buffi
buffi18.06.1421:30
o.wunder
Apple ist ein Monopolist von Geräten mit iOS und OS X. Warum sollten sie die Preise großartig senken? Es gibt von keinem anderen Anbieter Geräte mit iOS oder OS X. Wer nicht das System wechseln will, muss bei Apple kaufen. So einfach ist das.
Genau.
Und es ist gut so, dass Apple der einzige Anbieter ist!
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
piik
piik18.06.1421:30
o.wunder
Apple ist ein Monopolist von Geräten mit iOS und OS X. Warum sollten sie die Preise großartig senken? Es gibt von keinem anderen Anbieter Geräte mit iOS oder OS X. Wer nicht das System wechseln will, muss bei Apple kaufen. So einfach ist das.
Fast...
0
buffi
buffi18.06.1421:34
jensche
Apple hat heute ein Teil der iMac Palette geupdatet.

Kein iMac hat Thunderbolt 2 Anschluss.

Steinzeit?
Nein. Nicht Steinzeit.
Aber Realitätsverlust bei denen die über fehlendes TB2 meckern.

Mal ehrlich.....das braucht doch kein Normalanwender.
Der Extreme-Profi hat auch keinen iMac.
Was solls....99,9% aller werdens nicht vermissen.
Die restlichen 0,1% haben eben Pech. Sorry.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
AppleUser2013
AppleUser201318.06.1422:07
buffi

Deswegen hat ja das Macbookpro Thunderbolt 2... weil das ist ja mehr Pro ist als ein Imac...

Kopfschüttel
0
jaegerrast18.06.1422:12
Was ist Thunderbolt ?
Mal ehrlich ich habe einen iMac aus 2013 mit TB und kann und will diese Teile nicht verwenden (Hardware zu teuer). Mir wäre es lieber gewesen Apple hätte damals auch an die "alten" MacUser gedacht und Firewire mit eingebaut, davon habe ich noch 3 Geräte.
0
barabas18.06.1422:22
buffi
jensche
Apple hat heute ein Teil der iMac Palette geupdatet.

Kein iMac hat Thunderbolt 2 Anschluss.

Steinzeit?
Nein. Nicht Steinzeit.
Aber Realitätsverlust bei denen die über fehlendes TB2 meckern.

Mal ehrlich.....das braucht doch kein Normalanwender.
Der Extreme-Profi hat auch keinen iMac.

Da frage ich mich wer hier an Realitätsverlust leidet.
In unserer Firma (DTP) wurden im letzten Jahr bis auf einen einzigen MacPro alle anderen durch iMacs ersetzt, wo also steht das sie nicht professionell eingesetzt werden (können) ? Nicht für jede Anwendung wie z.b. die Erstellung von Produktbildern etc. benötigt man schnelle MacPros, dennoch können auch iMacs die zum Geld verdienen einsetzt werden an möglichst schnelle Verbindungen an externe RAIDs etc mitunter angewiesen sein , = Time is Money.
0
AppleUser2013
AppleUser201318.06.1422:22
Dafür gibts doch Adapter... tb firewire oder täusche ich mich
0
buffi
buffi18.06.1422:30
AppleUser2013
buffi

Deswegen hat ja das Macbookpro Thunderbolt 2... weil das ist ja mehr Pro ist als ein Imac...

Kopfschüttel
Klar ist es mehr Pro im Notebook Bereich.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
MacRudi19.06.1407:58
Ja, Thunderbolt auf FireWire-Adapter und schon geht's wieder weiter.

Der Satz mit dem Verfechter: wenn man mal Rechtschreibung außer Acht lässt: inhaltlich komm ich logisch mit ihm auch nicht klar.

Du findest Onboard-Grafik-Chips gut, weil sie eine extra Grafikkarte nicht ersetzen können?
0
zod198819.06.1408:31
Der neue Education-iMac hat also noch keinen Thunderbolt 2. Und wen juckt das in einem Computerraum eines Gymnasiums oder in der Bibliothek eines Lehrstuhls?
0
john
john19.06.1410:02
Du findest Onboard-Grafik-Chips gut, weil sie eine extra Grafikkarte nicht ersetzen können?
wie bereits erklärt: er wird das gegenteil gemeint haben, weil ihm die bedeutung des wortes verfechter nicht klar war.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MacRudi19.06.1410:33
Vielleicht war das ä in Verfächter garnicht der Fehler, sondern das f ist über, dann geht der Satz

Somit war das ä ein falscher Fehler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.