Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Tarife?

Neue Tarife?

nics
nics06.06.0815:31


Alt:


Neu?:


Mhhh, was ist da dran? Hat T-Mobile noch nicht nachgezogen? *verwirrtguck*
0

Kommentare

Garp200006.06.0815:38
Hääähh? Kannst Du Dich etwas klarer ausdrücken? Beides ist der gleiche Tarif nur in einer anderen Optik, oder? Oder sollen wir jetzt find den Fehler im Bild spielen?
„Star of CCTV“
0
nics
nics06.06.0815:40
Die Datenflatrate beachten. Beim alten nur 500 MB?
0
snow
snow06.06.0815:41
vll das im "neun" Tarif für 29€ jetzt auch ne komplette Daten Flat drin ist, und nicht nur 500 MB ?!
„It`s all about Music.“
0
snow
snow06.06.0815:42
misst… zu spät
„It`s all about Music.“
0
Garp200006.06.0815:46
Wohl eher ein Fehler des PowerPoint-Künstlers bei Apple. Das ist doch offensichtlich, in der Fußnote wo auf die Geschwindigkeitsbegrenzung Bezug genommen wird, ist der S-Tarif gar nicht berücksichtigt.

Bei Vertragsabschluß ist eh relevant was Ihr bei T-Mobile unterschreibt.
„Star of CCTV“
0
snow
snow06.06.0816:05
Grap200: Jap, seh ich genau so!

„It`s all about Music.“
0
Bruni
Bruni06.06.0816:40
Hoffentlich gehen die Roamingspreise für Daten bei T-mobile bald mal runter. Dann kann man auch seine Emails im Ausland lesen ohne den Grundpreis zu verdoppeln.
0
Garp200007.06.0810:22
Die Roamingpreise sind doch runter gegangen! In EU-Ländern und ein paar franz. Kolonien gibt es jetzt das Megabyte für 1,90 Euro bei T-Mobile. Kein Schnäppchen, aber für gelegentlich Mails abrufen, Lokalisieren oder News per GoogleReader lesen ist das schon ok find ich.
„Star of CCTV“
0
snow
snow07.06.0810:47
also 1,6 € is verdammt teuer wenn dann mit der 2.0 Software die ganzen Push-Dienste kommen, und für Urlauber wirds natürlich reichen, aber
wenn man mit dem Teil arbeitet und drauf angewiesen ist dann freut sich wieder T-Mobile…
„It`s all about Music.“
0
Garp200007.06.0812:32
Also wer arbeitet wird das im Ausland ja nicht kostenlos machen sondern auch Geld damit verdienen, dann muss halt auch dieser Posten wieder rein kommen. Es gibt ja schon länger auch 24h Auslandsflats bei Vodafone und T-Mobile für das Arbeiten am Notebook. Und ernsthafte E-Mail Nutzer verwenden BlackBerrys, die haben einen Bruchteil des Datenaufkommens vgl. mit dem Exchange Push das uns Apple bringen wird...
„Star of CCTV“
0
snow
snow07.06.0812:39
Hier wo ich wohne ist das etwas kompliziert, weil bei mir das Ösi-Netz besser ist als das deutsche, obwohl es noch 1 km (Luftlinie) bis zur Grenze ist und dadurch springt das iPhone immer hin und her…
„It`s all about Music.“
0
Garp200007.06.0813:56
Das ist dann natürlich ärgerlich. Wenn Du damit nicht leben willst, gäbe es prinzipiell zwei Möglichkeiten: Roaming im iPhone ganz abschalten (weiss nicht ob es den Menüpunkt gibt). Oder bei T-Mobile eine Roaming-Sperre für Österreich setzen lassen, dann kann die Kundenbetreuung machen. Ist natürlich schlecht wenn Du dann mal Urlaub dort machen willst.
„Star of CCTV“
0
snow
snow07.06.0814:01
Garp2000: Daten-Roaming kann man beim iPhone deaktivieren, also bei mir geht halt dann nix wenn ich im Ösi-Netz bin außer Telefonieren, SMS und Voicemail.
„It`s all about Music.“
0
croc_one
croc_one07.06.0814:25
Wäre schön, wenn Apple da recht hat und T-Mobile es nur noch nicht richtig hat. Dann lautet mein Satz: Hallo iPhone!
0
dr.macy07.06.0814:33
Mich würd mal interessieren, wieviel ihr so im Monat an Daten verbratet mit euren iPhones. 500mb kommen mir fürs Surfen und Mailen schon ordentlich vor. Wer soll denn da die 5GB schaffen, aber denen es im XL Tarif die Bandbreitenbegrenzung gibt?
0
snow
snow07.06.0814:43
ich glaube laut einer internen Studie von T-Mobile sinds durchschnittlich 100 MB die jeder iPhone User im Monat an Traffic hat, kommt mir aber
sehr wenig vor, ich nutze es um einiges intensiver.
„It`s all about Music.“
0
dr.macy07.06.0815:01
snow: verstehe
0
snow
snow07.06.0818:22
dr.macy: wir verstehen uns!

Gibts eigentl. eine Möglichkeit mobil über das iPhone ins Netz zu gehn mim Notebook (in meinem Fall ein MBP) oder kommt das erst mit der
2.0 Software?
„It`s all about Music.“
0
hobbittt07.06.0819:07
Jap.



0
nightx
nightx07.06.0819:24
schauen wir wenn es mal im juli in D so weit ist....
0
snow
snow07.06.0820:32
Hobbittt: "Jap" im Bezug auf was? Steht da was drin im Bezug zu mobilem i-net mim Notebook über das iPhone?
Bin auch schon gespannt was es für neue Tarife geben wird!
„It`s all about Music.“
0
nightx
nightx07.06.0820:35
Ja die möglichkeit gibt es mit dem iphone. Das Teil heißt "Tinyproxy". Aber nur mit Jailbreak.

du kannst halt wenn du die orignal T-Mobile Flat hast die Anmeldedaten für die Hotspots auch im MBP nutzen. Aber halt nur beim Hotspot
0
nightx
nightx07.06.0820:36
snow

Was heißt intensiver? 500 MB, 2 GB? wofür überhaupt? Selbst mein Kommilitone der di ganze Vorlesung suft kommt nicht auf mehr als 250 MB.
0
nightx
nightx07.06.0820:38
das ist beim S aber schon krass
1) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
0
dr.macy07.06.0820:40
nightx
snow

Was heißt intensiver? 500 MB, 2 GB? wofür überhaupt? Selbst mein Kommilitone der di ganze Vorlesung suft kommt nicht auf mehr als 250 MB.

Das hat mich auch gewundert. Ich dachte eigentlich, dass snow eben über sein Notebook surft und deswegen auf mehr kommt. Wohl falsch verstanden...
0
nightx
nightx07.06.0820:44
dr.macy. Also ehrlich, wir haben in der Uni auch schon mit dem MB und dem touch gedrängt einen Jailbreak zu machen, aber wofür? Ich will mit meinem MB doch nicht mit max. 250 kb sufren.... Das gibt doch Krämpfe
0
snow
snow07.06.0821:05
Um das alles mal zu klären. Nein zZ geh ich nicht übers iPhone ins Web. Wollte nur wissen ob das möglich ist. (also kann ich mit "Tinyproxy" auch außerhalb der Hotspots ins Netz? zZ aber nur über EGDE)
Ich benutz es viel als "Navi" (Anführungszeichen sind wichtig ) und da kommt dann schon einiges zusammen.

nightx: Naja, besser langsamer im Web aber dafür unterwegs (für Mails usw.) als garnicht und immer nachm offenen WLAN suchen
„It`s all about Music.“
0
nightx
nightx07.06.0821:11
Gut, was heißt gar nicht. kennst ja mit dem iphone surfen was mails angeht.

jup, so ist es mit dem "Tinyproxy". Kenn es aber nur in der Theorie.

Wird sich zeigen wie es mit UMTS ist. zu mal die Tarife sich ja auch ändern. Zur Zeit gibt es eine "Flat" UMTS aber 30 Euro. Und das ist nur die Datenflat..... Mal abwarte was uns da teures erwartet.
0
snow
snow07.06.0821:16
nightx: naja, größere Mail, mit PDF´s usw. sind mim iPhone schwer zu managen, und auch eine ausführliche Beantwortung ist nicht ganz so einfach. Erfahrungsberichte zu "Tinyproxy" würden mich durchaus interessieren. Wie läuft das dann, über Bluetooth, WLAN oder das Kabel? Bluetooth wäre ja bisschen unsinnig, das das ja grad mal 64 KBit/s packt…
Auf die Tarife bin ich auch sehr gespannt, hoff mal das die sich auf dem Niveau einpendeln wie jetzt… was anderes wäre kaum möglich (günstiger) und teurer kann man es ja auch kaum machen… is ja jetzt schon kein Schnäppchen…
„It`s all about Music.“
0
snow
snow07.06.0821:37
Noch eine kleine Frage: Wird Apple solche Apps wie "Tinyproxy" im App-Store zulassen? wohl kaum oder, wegen den Verträgen mit den Providern, weil die sich dagegen sträuben werden, oder? Allerdings wäre es ein weiteres gutes Argument für das iPhone, auch für business Kunden.
Was wiederum dagegen sprechen würde wäre, dass Apple ja das iPhone als "the internet in your pocket" beschreibt, und das Notebook ist halt nicht
die "Tasche"…
„It`s all about Music.“
0
Garp200008.06.0808:30
LOL, kein Bussiness-Kunde verwendet ein Handy als Modem. Umständlich, unzuverlässig und der Akku im Nu leer. In jeder Hinsicht einer Datenkarte unterlegen. Erst recht das iPhone ohne HSDPA/HSUPA. Vielleicht ein Student versucht das als Modem zu nutzen, aber jeder Geschäftskunde hat eine Datenkarte die ihm hinterher geworfen wird.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.