Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue AGB von iTunes gelesen?

Neue AGB von iTunes gelesen?

ts-e
ts-e09.09.0823:29
Ich fand dieses hier: "Sie dürfen die Produkte nicht als Klingelton für Telefonanrufe verwenden.".

Stand bestimmt auch in den anderen Versionen, habe aber diese jetzt mal gelesen.
Man, das geht ja auf keine Kuhhaut.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

chill
chill09.09.0823:36
ja und? hats dich vorher etwa interessiert? na siehste
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e09.09.0823:37
Ist nur komisch, das man in USA mit den gekauften Musikstücken, Klingeltöne erstellen kann. Irgendwie widerspricht sich da Apple. Finde ich zumindest.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
thr33face09.09.0823:46
War wahrscheinlich schon in den AGBs der Vorversionen drinnen.

Ich denke Apple will damit das Kunstwerk Song schützen.
Musiker haben die Songs als ein Stück komponiert. Da einen Teil rauszunehmen und als für sich stehendes Werk zu betrachten ist nicht OK. Dabei geht die ganze Wirkung/Kraft sowie der Zusammenhang des Songs verloren.
Aus ähnlichem Grund kostet auch ein Song 0.99 euro und Alben sind billiger als wenn man alle Songs einzeln kaufen würde.

Hat sicher andere Gründe als meine angeführten, aber es wär doch möglich?
0
halebopp
halebopp10.09.0800:38
Aber jeder DJ mixt und verändert Musik.
Ich denke, Apple macht das, um keinen Stress mit der Musikindustrie zu kriegen.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
breaker
breaker10.09.0809:34
Was mich sehr viel mehr stört, ist folgendes:
Also in iTunes 8 is a new set of Terms and Conditions, which may or may not be related to NBC's return to the iTunes Store. For the United States, you may no longer use (or attempt to use) the iTunes Store from outside the territory of the U.S. For example, conceivably, if you normally use the U.S. store, and you're on vacation in the UK, you must use the UK store for the duration of your stay. Apple says that it "may use technologies to verify such compliance." Look out, Sarah Connor.



Ob Apple dem wirklich nachgeht?
0
Albert 2Stein10.09.0809:42
Da geht Apple eindeutig zu weit. Deren AGB-Bastler können schreiben was sie wollen. Die Art und Weise, wie man seine gekaufte Musik hört, ist -hier in Deutschland zumindest- jedem selbst überlassen.
0
elBohu
elBohu10.09.0809:57
Es geht hier nicht ums hören, sondern ums Kaufen.
Der Passus sagt nur, dass du als Ami, der in UK Urlaub oder was auch immer macht, für die Zeit im UK Store kaufen soll/muss.
Aber als Ami ist man eh angeschissen. Die sache mit der Kontrolle der Rechner/PDAs am Zoll kennt ihr doch, oder?
„wyrd bið ful aræd“
0
sir_wagner10.09.0814:21
Ich denke mal auch, dass apple sich nur vor etwaigen ansprüchen der musikindustrie schützen will...
0
zwirn
zwirn13.09.0808:19
Ich find's jedenfalls ätzend, dass man seine Musik nicht als Klingelton verwenden kann. Das kann jedes Nokia oder SonyEricsson.

Als Europäer ist man schon Apple-Fan der zweiten Klasse und das ist Sch..... Steve
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Bassoon13.09.0809:23
ts-e
Ist nur komisch, das man in USA mit den gekauften Musikstücken, Klingeltöne erstellen kann. Irgendwie widerspricht sich da Apple. Finde ich zumindest.

Ja, es hat andere Gründe: Apple geht es hier nur um den Profit und den Kunden abzuzocken.
Für den Musiker haben Sie sich noch nie interessiert. Deswegen bekommen die auch bei iTunes Verkäufen fast keinen Pfennig.
0
pcbastler13.09.0811:19
Albert 2Stein
Da geht Apple eindeutig zu weit. Deren AGB-Bastler können schreiben was sie wollen. Die Art und Weise, wie man seine gekaufte Musik hört, ist -hier in Deutschland zumindest- jedem selbst überlassen.

Das stimmt nicht so ganz. Es gibt schon einen Unterschied zwischen privatem Musik hören und öffentlichen Aufführungen. Und wenn man es genau nimmt, dann ist ein Telefonklingeln in der Öffentlichkeit schon eine öffentliche Aufführung des jeweiligen Stückes.

Zwar wird Apple diesen Gedankengang nicht gehabt haben (im übrigen finde es es ohnehin einfallslos, irgendwelche Musik von der Stange als Klingelton zu nehmen, anstatt sie mit Garageband selbst zu machen ), aber es soll in DE ja auch schon Fälle gegeben haben, wo die GEMA selbst bei Autofahrern mit sehr lauter Musik den Zeigefinger gehoben hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.