Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nettes Display!

Nettes Display!

sonorman
sonorman16.05.0419:37
Habt Ihr das neue Sony Notebook gesehen?
<br>
<br>http://vaio.sony-europe.com/ShowProduct.do?site=ite_de_DE&category=MP+A+Series&product=VGN-A117S
<br>
<br>oder hier:
<br>http://www.heise.de/newsticker/meldung/47397
<br>
<br>17" Display mit 1920 x 1200 Bildpunkten! Auch wenn die Darstellung durch die höhere Auflösung natürlich kleiner wird, würde ich mir so eins auch für mein nächstes PB wünschen. Läßt sich ja alles anpassen.
<br>
<br>Mal sehen, was Apple so in Sachen Display in der (nahen) Zukunft zu bieten hat.
0

Kommentare

zarah
zarah16.05.0419:54
richtig spannend, ist auch was sony im mini-breich entwicklet hat:
<br>http://www.heise.de/newsticker/meldung/47399
<br>
<br>abgesehen vom leidigen betriebssystem, wird es vielleicht mal eine interessante zukunft für den westen-taschen-mac... wenn apple eine neue generation newton angeht.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff16.05.0420:06
Naja, ist kein Powerbook . Ich find&rsquo;s zu dick (max Höhe 4.5 cm zu 2.6 cm beim PB17), zu schwer (3.9 kg zu 3.1kg) und es läuft das falsche Betriebssystem drauf. Es hat nur max. 1GB RAM und eine max. Betriebsdauer von 2.5 Stunden , so dass man wahrscheinlich bei normalem Gebrauch mit Wifi nach 1.5 Stunden nachladen darf. Also nicht wirklich so portabel. Ansonsten siehts doch so aus, als ob sich Sony&rsquo;s Ingenieure ein wenig vom Powerbook-Look haben inspieren lassen (klingt besser als "abgucken"). Und, wie schon in anderen Threads geschrieben, finde ich eine 1900er Auflösung zu hoch für ein 17er Display. Aber das ist vielleicht reine Geschmackssache.
0
stefan16.05.0420:06
besonders gut gefallen mir die Sony Notebook Displays. Wenn ich vor so einem Gerät stehe, habe ich den gesamten Bereich hinter mir im Blickfeld, denn die Dinger spiegeln so stark.
<br>Dann muss ich mich nicht mehr umdrehen, um zu sehen, wer mich von hinten anquatscht.
0
Agent
Agent16.05.0420:16
stefan lol - wow genau du hast auf den Punkt gebracht.. kenne auch jemand der so ein "Schrott" hat ... wie kommt man nur auf so eine Idee? und was soll es überhaupt bringen?!
0
stefan16.05.0420:20
agent:
<br>http://www.heise.de/newsticker/meldung/47397
<br>
<br>
Sony preist das 17-Zoll-Display als besonders leucht- und kontraststark an. Vermutlich kommt eine ähnliche Technik zum Einsatz, wie sie Sony bislang in seinen Spitzendisplays verwendet; die liefert zwar tatsächlich hohe Kontraste und extrem gute Farben, doch gehen die einher mit starken Spiegelungen.
0
Oxxle
Oxxle16.05.0420:28
Ich würde nicht so sehr über Sonys Displays lästern. Kaum ein anderer Hersteller hat momentan so viele Display-Probleme wie Apple!
<br>Oxxle
0
Agent
Agent16.05.0420:32
ja schon so - nur die Displays von sony sind ja ziemlich "perfekt" nur wenn du zwar alles "Perfekt" sehen könntest aber eben doch nicht das siehst was du willst dann hat man ein Problem *g*
0
Oxxle
Oxxle16.05.0420:40
agent
<br>glaubst Du, man kann jetzt nachvollziehen, was Du uns sagen wolltest? Ich habs jedenfalls nicht geschafft.
<br>Macht nix
<br>Oxxle
0
Fenvarien
Fenvarien16.05.0420:43
Es ist aber gar nicht so hässlich, wie viele andere Dosen-Laptops dieser Art, finde ich ...
<br>Trotzdem: Solange kein Mac OS drauf läuft, verschwende ich keinen Gedanken an sowas.<br><br>

Ach ja, ich verstehe KEIN WORT von dem, was Agent uns mitteilen will. Dabei wurde er schon so oft darum gebeten, bitte verständlich zu schreiben.
„Ey up me duck!“
0
stefan16.05.0420:44
Oxxle<br>
Ich würde nicht so sehr über Sonys Displays lästern. Kaum ein anderer Hersteller hat momentan so viele Display-Probleme wie Apple!
<br>Oxxle
<br>
<br>Wenn Apple viele Display Probleme hätte, dann müsste ich auch was davon merken, denn im letzten Jahr habe ich ca. 15 iBooks und PowerBooks gekauft, sowie etliche Studio Displays gesehen.
<br>Davon hatte insgesamt EIN Gerät Probleme mit dem Display.
<br>Man hört immer nur von den Problemfällen.
<br>Wer sich in eine Notaufnahme stellt und die Verletzungen hochrechnet, könnte auch meinen, die Menschheit ist bald ausgestorben.
0
Blade16.05.0420:47
Nichts geht bei Notebook-Displays über die teueren Dells. Dagegen kann kein mac anstinken. (aber nur mit KDE, unter Win sieht das nicht ganz so gut aus, außerdem läuft kein Mav OS X )
0
leBeat
leBeat16.05.0420:50
Wer sich in eine Notaufnahme stellt und die Verletzungen hochrechnet, könnte auch meinen, die Menschheit ist bald ausgestorben.
<br>
<br>:-):-):-)
0
Bug
Bug 16.05.0420:52
Da hat Sony zu lange auf das PB geschaut und ein Netgear Gehäuse aufgeblasen…
0
Maxefaxe16.05.0421:01
Was soll man mit Displays mit 133 dpi Auflösung? Das brächte ja nur was wenn man Menüs, Schriften, eigentlich die komplette GUI in der Größe anpassen könnte.
<br>
<br>Kann man aber bisher nicht. Ich empfinde Apples Displays mit ca 100dpi am angenehmsten. Da scheidet das 14"-iBookdisplay schon aus. Das wäre mir zu grob.
<br>
<br>Diese hochauflösenden Displays sind auch nicht ganz ohne Probleme. Häufig bleiben länger Schatten, wenn man Fenster verschiebt die eine Weile an einem Ort waren.
<br>
<br>Das einzige was ich an Apples Displays verbessern würde ist die Leuchtstärke. Da sehen vor allem die iBooks etwas mager aus.
0
sonorman
sonorman16.05.0421:48
Die höhere Auflösung hätte schon ein paar nette Vorteile. Klar dass das GUI hier und da etwas Anpassung vertragen könnte.
<br>
<br>Ich würde mich jedoch nicht wundern, wenn Apple dennoch in einem zukünftigen PB solche Displays verbaut. Mit OS X müßte es eigentlich auch relativ einfach möglich sein, entsprechende "Skalierungsfunktionen" einzubauen, so dass wieder alles groß genug ist, und man die höhere Auflösung voll geniessen kann. Vielleicht ein neues Feature in Tiger??
<br>
<br>Ebenso würde mich ein großes Display (24" oder größer) interessieren, dass mit höherer Auflösung arbeitet. Solche Teile gibt es zwar schon, liegen aber preislich irgendwo bei 5000 oder 6000 Euronen. Und keine Ahnung, ob die Mac-kompatibel sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.