Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NeoOffice 2.1 Patch 1

NeoOffice 2.1 Patch 1

Bodo
Bodo08.04.0712:54
ist verfügbar:

Frohe Ostern(!)
0

Kommentare

Thomasgo08.04.0715:47
Danke für den Hinweis.

P.S. Kleine Umfrage zum Thema Stabilität unter Neooffice:
0
Digitalo
Digitalo09.04.0703:54
Tomasgo

Die Beta ist mir selten mal 'abgeraucht'.
Im Gegensatz zu Word und Excel (hatte ich vor NO verwendet) geschah danach die Wiederherstellung der Dokumente zuverlässig und unkompliziert.
2.1 lief bis anhin anstandslos und hat sich nie verabschiedet.

Noch eine Überlegung zu deiner Umfrage:
Jene, bei denen NO gelegentlich oder häufig abstürzt, können erwähnen, welche Hardware sie einsetzen. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?
Ob dies jetzt noch so ist, weiss ich nicht. Während der Betaversion hatten die Autoren noch erwähnt, NO sei vorläufig noch etwas speicherhungrig.

Bodo
Danke fürs Posten!
0
Bodo
Bodo09.04.0713:26
Digitalo
Dies ist ein Service von MTN ...
Wir posten prompt ...

Kein Problem
0
Bodo
Bodo09.04.0719:20
*aufwärm*;-)
0
herrmueller
herrmueller09.04.0720:51
Ist bei mir auch noch nie abgeschmiert.
0
herrmueller
herrmueller09.04.0720:53
...weder auf meinem G4 PCI Graphics, noch auf meinem QS2002
0
Thomasgo09.04.0723:00
Digitalo

Ich habe die Umfrage nur mal gestartet, weil bei mir Neooffice im familiären Umfeld auf insgesamt 6 verschiedenen Macs im Einsatz ist und noch niemals irgendwo ein Absturz verzeichnet wurde. Selbst die Alpha - Version war stabiler als MS Office. Ich finde das recht erstaunlich, scheint aber auch die allgemeinen Erfahrungen widerzuspiegeln.
0
Digitalo
Digitalo10.04.0702:16
Tomasgo

Hinter der Idee, die Hardware anzugeben, steckt wohl meine eigene Neugier. .

Anfänglich ist NO-Beta bei mir auf einem G4 eingesetzt gewesen. Da habe ich es als etwas langsam empfunden und zwei oder dreimal ist mir das Programm abgestürzt. Da die Wiederherstellung der gerade geöffneten Dokumente jedoch erstklassig und viel besser als bei MS-Office funktioniert, war das nicht weiter schlimm. Was hatte ich da früher bei MS-Office manchmal geflu..., wenn es sich wieder einmal ungefragt verabschiedet hatte.

Dass es von Anfang an bei mir stabiler lief als MS-Office habe ich rasch bemerkt.

Jedenfalls bin ich rundum zufrieden mit diesem Programm und wenn ich daran denke, dass dahinter zwei Entwickler stehen, welche es kostenlos zur Verfügung stellen: Hut ab und danke! Die werden demnächst einen Betrag von mir überwiesen bekommen.

Und der Service von @@Bodo ist ebenfalls erstklassig:
Erscheint ein neuer Patch, wird er gepostet.
0
Bodo
Bodo10.04.0716:25
Digitalo
Mach ich doch gern.
0
fluppy
fluppy11.04.0712:27
Was ist eigentlich schlechter am Original OpenOffice?
0
cmaus@mac.com11.04.0712:30
fluppy: OpenOffice basiert auf den Unix-Binaries und läuft nur in X11, was alle Core-Funktionen des Systems ausschließt, sowie Aqua, Drucksystem...

Und NeoOffice basiert auf Java, und damit ist es möglich, das Programm besser ins System zu integrieren und z.B. Aqua erscheinen zu lassen.
0
Bodo
Bodo11.04.0713:01
cmaus@mac.com
NeoOffice basiert nicht auf Java. Java wurde bei den 1.x Versionen nur benutzt um das GUI an Apples Aqua anzupassen. Der Unterbau ist technisch gesehen OpenOffice.

Bei der Version 2.1 basiert das GUI auf Cocoa und es machen nur noch sehr wenige Programmteile Gebrauch von Java.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.