Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon oder aufs Tomtom warten ?!

Navigon oder aufs Tomtom warten ?!

macbertin02.08.0910:32
Also bin gerade am grübeln ...

Soll ich mir jetzt die navigon Software kaufen oder auf das Tomtom + die tomtom
Halterung warten ??

Die Halterung ist eigentlich das was mich reizt.

Oder weiß jemand eine gute freisprech + GPS Verstärker Halterung fürs iPhone + navigon ?


Wann könnte man überhaupt mit dem tomtom Navigation rechnen ?


Gruß
0

Kommentare

Unhold02.08.0910:54
Eigentlich gilt die gleiche Regel, wie beim Mac/PC-Kauf... brauchst Du es jetzt, dann kaufe es, brauchst Du es noch nicht, dann warte ab, was Dir zum späteren Zeitpunkt auf dem Markt angeboten wird

Bei mir Stand kurz nach Veröffentlichung eine Urlaubsreise mit Auto an, also habe ich zum Einführungspreis zugeschlagen und habe es nicht bereut.

Hatte vorher kaum Navi-Erfahrung und bin mit der iPhone-Umsetzung sehr zufrieden, das erste Update war auch mit tollen neuen Features bestückt. Die Routen sind gut, GPS-Signal hat mich noch nie im Stich gelassen... also Kaufempfehlung meinerseits.

Mittlerweile hatte ich mal ein TomTom in der Hand und fand die Menüführung nicht so intuitiv wie beim Navigon, hat sich aber nicht viel genommen... ich finde die iPhone-Umsetzung sogar angenehmer, als manch ein Stand-Alone Navigon... der Touchscreen ist ja auch besser

Weiter will auch Navigon mit Zubehör aufwarten... wären auch blöd, wenn nicht

0
vieser
vieser02.08.0911:07
Wenn du eine Software brauchst dann kaufe Navigon. Ich finde die Software solide und durchdacht. Ich denke sie werden bald auch geeignetes Zubehör liefern. Ich habe den Eindruck dass Navigon sehr kundenorientiert ist. Ich bin sehr zufrieden. Die Navigation ist super!

Warum auf TomTom warten? Die spucken große Töne aber es kommt nichts. Das sollte nicht belohnt werden!
„...“
0
o.wunder
o.wunder02.08.0911:55
Die Navigon Navi läuft gut hier auf dem 3G iPhone und ist im Moment ja auch im Preis gesengt.

Navigon will ja auch mal eine Halterung raus bringen, auch mit Signal Verstärkung.

Ich habe noch ein TomTom6 auf einem WIndowsMobile Handy hier rum liegen. Schlecht ist das nicht, es hat sogar ein paar mehr Funktionen wie die Navigon Navi aber Navigon auf dem iPhone gefällt mir besser, auch wegen der guten Integration in der Version 1.1.


Was mich mittlerweile nur wirklich tierisch nervt, was aber an Apple liegt:

Das die Navigon Navi nicht im Hintergrund weiter laufen kann (Sprachausgabe) wenn ich andere Programme nutzen will - Das nervt absolut tierisch! Apple! Ich will Multitasking auf dem iPhone, bitte, bitte!

Oder halt ein Standalone Navi kaufen, ist natürlich besser (Multitasking, Empfang) und nicht unbedingt viel teurer!
0
Lundy02.08.0914:19
Ich bin mit dem Navigon auch sehr zufrieden. Habs von HH nach KA und zurück laufen gehabt mit der Kensington Halterung. Alles einwandfrei.
Es scheint auch so, als wäre Navigon ständig dabei das weiterzuentwickeln. Das gefällt mir, dass sie auf die Nutzer hören und versuchen, die Software ständig zu verbessern (siehe zB den Chat neulich zw. Usern und Navigon).
0
Snowman
Snowman02.08.0918:53
Aber ist das Teil nicht einfach zu teuer? Ich mein, billige TomTom/Garmin Navis gibts doch auch schon ab ca. 100€, oder war das nur wieder üble Polemik, die man da immer wieder aus dem Anti-iPhone-Navigations-ager hört?
0
sver
sver02.08.0919:29
Snowman

Ich denke hier geht es darum, dass man möglichst viele Geräte in eins untergebracht bekommt.

Stell dir doch mal die Vertreter vor, die öfters ihre Autos wechseln müssen. Jedesmal das Handy, das Navi und den iPod von Auto zu Auto tragen nervt doch auf Dauer. So kann man seine Musik, sein Navi und sein Handy in einem kleinem Gerät mitnehmen, ins Auto machen und entweder via FM Transmitter oder kabel ans radio machen...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Michael02.08.0920:47
ob von TomTom noch jemals was kommt die waren doch schon fast pleite. Mussten sich doch Geld durch eine Aktienerhöhung besorgen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Unhold02.08.0920:49
Und ganz ehrlich, wenn ich mir Navis für ~100€ Anschaue, dann ist das nicht, dem ich meine Fahrroute anvertrauen möchte... falls ich auf den billigen und minikleinen Bildschirmen jemals eine Route eingetragen bekomme...
0
tubtub
tubtub02.08.0921:04
Snowman:
Ja es gibt Navis für unter 100€, aber die Software kostet auch für PDAs/Smartphones deutlich mehr als 100€ also ist Navigon für 100€ ein angemessener Preis.
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.08.0921:27
Navigon Software kostet keine 100 sondern um die 75 €. Ausserdem hat auch diese Firma ähnlich wie Tom Tom Geräte in unterschiedlichen Preisklassen.

Auf meinem Nokia E66 funktioniert Navigon mobile relativ gut. Die Suchzeiten für den GPS-Empfang dauern anfangs ab und an etwas zu lang aber ansonsten ok.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
yvonneHH7503.08.0908:01
Bin auch rundum zufrieden mit der Navigon Software! Bereue den Kauf auf keinen Fall!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
herzogar
herzogar03.08.0908:59
@all user,

ich frage mich, ob bei TomTom mit der GPS-Halterung ein iPhone der 1.Generation, also ohne GPS, funktionieren würde?
0
Michael03.08.0909:36
Ich hatte TomTom mobile für mein Nokia, lief immer ganz gut. Habe mir dann ein Navigon-Navi gekauft, die Software gefällt mir da besser! Ich überlege noch ob ich die 75€ (ist ja z. Z wieder im Angebot) investiere. Dann spart man sich ein Gerät, wenn ich allerdings sehe was das iPhone machmal für GPS-Infos angibt (bei Fotos z.B) die liegen ja 100erte Meter von der eigentlichen Position, das wäre für einen Navi nicht so klasse.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael03.08.0910:53
in England kann man das TomTom + Halterung inzwischen vorbestellen

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
chill
chill03.08.0910:58
tomtom, navigon oder sygic ... alles eine sache der persönlichen vorlieben.

zum lachen allerdings die tomtom fanboys: es gibt noch keine app, aber es wird schon über den grünen klee gelobt, oder pauschal behauptet alles andere sei mist und man werde auf tomtom warten, die machen eh alles besser
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
..mk..
..mk..03.08.0911:01
gibt es für navigon karten aus den usa, australien etc ?
konnte auf deren seite nichts finden
wenn nicht, wäre für mich tom tom die bessere alternative, weil sie die karten anbieten.
0
Mac-Devil
Mac-Devil03.08.0911:04
Das TomTom Paket soll 134 Euro kosten... *sick*
Ich bin mit NAVIGON super zufrieden!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
frosch270803.08.0912:49
@mac-devil: Haste dir letztens auch die Glaskugel bei Aldi gekauft? Ich bin mit meiner sehr zufrieden..
0
chill
chill03.08.0913:07
...mk

geb im itunes store im suchfeld mal "sygic" ein ... kein schimmer warum diese app hier vollkommen untergeht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
warptech03.08.0913:24
Die Navigon-Software ist der TomTom-Software um Längem voraus, deshalb würde ich nur Navigon kaufen! Außerdem läuft die Software echt super!
0
chill
chill03.08.0913:29
was du so alles weisst warptech ... du scheinst ja zugang zu den iphone app entwicklerlaboren von tomtom zu haben, oder woher weisst du das?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Michael03.08.0913:44
chill
was du so alles weisst warptech ... du scheinst ja zugang zu den iphone app entwicklerlaboren von tomtom zu haben, oder woher weisst du das?

Na das ist ja nicht besonders schwierig, die Software wird wohl gleich sein wie auf den NORMALEN Navis und da ist die Navigonsoftware einfach besser!
Find ich
Ist aber wohl Geschmackssache
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.