Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MySQL bei 1&1 langsam?

MySQL bei 1&1 langsam?

seaside13.07.0602:50
Meine statische Website - sehr, sehr wenig PHP - ist bei 1&1 akzeptabel schnell.

Auf einer anderen Site läuft Serendipity - und ist schnarch langsam, wenn scheinbar einige Zeit niemand zugegriffen hat. Ich glaube nicht, dass es an Serendipity selber liegt. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die PHP-MySQL Verbindung sehr langsam aufgebaut wird oder der MySQL meine Daten stets aufwändig neu cachen muss.

Wie sind Eure Erfahrungen bei 1&1?
0

Kommentare

roger_toger13.07.0604:30
Verrat uns doch mal, welches Paket du bei 1&1 hast.
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0610:19
Welches Paket, das wäre schon gut zu wissen. Bei den Webhosting-Paketen sind die DBs auf eigenen MySQL-Servern, nicht auf dem Hosting-Server, auf dem der Apache läuft. Möglicherweise ist das der Flaschenhals. Sofern du ein Webhosting-Paket hast....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
planetexpress69
planetexpress6913.07.0611:30
seaside<br>
...
Ich glaube nicht, dass es an Serendipity selber liegt. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die PHP-MySQL Verbindung sehr langsam aufgebaut wird oder der MySQL meine Daten stets aufwändig neu cachen muss.

Wie sind Eure Erfahrungen bei 1&1?

Kann schon sein. Gibt es im PEAR nicht eine Benchmarking-Klasse, mit der man das nachmessen kann? Hat Serendipity seinerseits keine Cache-Funktionalität, mit der man das umgehen kann?
0
seaside13.07.0621:19
Ich habe eine 1&1 Business PRO Site. Hilft das?
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0621:37
Die hatte ich auch mal. Und darauf ein Wiki, das auf eine DB zugreift. Die Performance war nicht berauschend, das ist wahr. Da statische Seiten aber sehr schnell waren, dürfte der Flaschenhals der DB-Zugriff gewesen sein. Auf dem Virtual-Server hingegen flutscht das richtig gut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside13.07.0623:44
Nur dass der virtuelle Server, den ich testweise gemietet habe, immer Wieder Hänger hat...
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0613:54
Falls es dich interessiert: man kann inzwischen auch sein VPS erweitern, z.B. von L auf XL. Problem ist nur: keine Ahnung wie lange das dauert, ich habe das Upgrade Anfang der Woche angestoßen, bis heute hat sich noch nix geändert und der (Mail-)Support meinte nur, ein Termin könne mir nicht gesagt werden. Entweder kommen die mit Upgrade-Wünschen nicht nach oder es gibt einen anderen Engpaß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard
Richard14.07.0615:57
Aus Erfahrung würde ich klar mit ja antworten. kommt aber immer darauf auf welchem Server das liegt. Einfach beschweren dann legen die dich auf einen anderen Server.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0615:21
seaside

Ach ja, seit Montag vormittag ist mein VPS von L auf XL umgestellt. Seitdem ist Ruhe im QoS-Log und man hängt auch nicht ständig im Limit. Ich bin zufrieden. Jetzt zahle ich auch etwa soviel wie davor mit dem Webhosting-Paket, habe dafür wesentlich mehr Platz + Traffic und keine 100MB-Grenze bei dem Datenbanken. Den VPS L sollten die überhaupt nicht anbieten, der bringt nur Ärger und Frust.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.