Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Musik überblenden auf HomePod mini
Musik überblenden auf HomePod mini
te-c
17.09.25
11:42
Seit dem OS 26 gibt es in der Musik App die Funktion die Titel ineinanderlaufen zu lassen.
Auf dem iPhone scheint das auch zu funktionieren.
Ich habe zwei HomePod mini und hatte eigentlich gedacht, dass die das auch können.
iPhone, sowie die HomePods haben alle das System 26.
Weiß jemand etwas darüber?
Hilfreich?
+1
Kommentare
Old Archibald Yates
17.09.25
11:48
Es gibt da eine Fußnote, dass es nicht über AirPlay funktioniert. Wie spielst Du die Musik denn ab auf den HomePods?
Hilfreich?
0
te-c
17.09.25
12:04
Es geht weder direkt über Siri auf dem HomePod mini, noch wenn ich die Musik direkt vom iPhone über den HomePod mini streame.
Dann wird es über CarPlay oder andere Bluetooth Lautsprecher ja vermutlich auch nicht gehen, oder?
Hilfreich?
0
mnml85
17.09.25
12:08
Hatte die iOS 26 Beta ewig auf dem iPhone – habe oft im Auto oder zu Hause auf "Echo's" oder andere Bluetooth Geräte gestreamt bzw. tue das noch immer. Das "mixen" der Songs funktioniert hervorragend. Vor allem wenn das gleiche Genre nacheinander abläuft sind die "Mixe" erstaunlich gut.
„MIN2MAX“
Hilfreich?
0
te-c
17.09.25
12:12
Dann stellt sich die Frage, wieso ausgerechnet nicht auf dem HomePod, oder wird das das neue Verkaufargument für einen neuen kommenden HomePod?
Hilfreich?
0
FreundlicherKopfsalat
17.09.25
12:13
Ich glaube, die AutoMix von iOS 26 geht nicht direkt nativ auf dem HomePod (mini). Per Airplay geht es bei mir auch nicht. Aber da habe ich auch anderes gelesen... Wahrscheinlich aber, weil da zwei Funktionen verwechselt werden:
Neu auf den HomePods ist die Überblendfunktion. Das ist kein AutoMix, sondern einfach ein Sekunden-Fade!
Der müsste auf HomePods mit 26 laufen. Es sind einfach zwei unterschiedliche Dinge... und AutoMix braucht mehr Power, als die HomePods haben (denke ich). Und da geht nur eine "dumme" Überblendfunktion (wie früher in iTunes).
Hilfreich?
0
FreundlicherKopfsalat
17.09.25
12:20
FreundlicherKopfsalat
weil da zwei Funktionen verwechselt werden:
Das kann auch an den Symbolen gesehen werden (jeweils die ganz linken Symbole):
So ist sieht der Fade aus (wenn ich den HomePod als Quelle spielen lasse)
So sieht der AutoMix aus (wenn ich mein iPhone abspielen lasse)
Hilfreich?
0
fronk
17.09.25
13:26
Verwechselt Du eventuell Links und Rechts? Links ist doch das Shuffle-Icon. Oder bin ich jetzt schon gaga? 🤔
„„Love had surely made us all and hate would surely make us fall.“ Elvis Presley“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kommentar Awe-Dropping
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Das iPhone-Event am Dienstag – ein Ausblick auf...
macOS 26 steht zur Verfügung – Liquid Glass und...
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Cook neuer Chef des Design-Teams