Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Musik Album in iTunes 2,-€ teurer als anderswo!

Musik Album in iTunes 2,-€ teurer als anderswo!

Mia
Mia31.05.1314:42
Hallo Leute,

sagt mal wo kauft ihr eure Musik bzw. ladet sie runter? ich bis jetzt immer im iTunes Store aber gerade eben habe ich bemerkt daß das neue Daft Punk Album im Play Store Music 2,-€ günstiger ist.
OK ist nicht die Welt aber ich gebe im Monat locker 60 - 80,-€ für Musik im iTunes Store aus. Übers Jahr gerechnet könnte man da schon den ein oder anderen Euro sparen!

Würde mich über eure Antworten freuen!
0

Kommentare

Megaseppl31.05.1314:53
Entweder iTunes oder Amazon.


Bei Amazon ist es sogar noch 4 Cent günstiger : http://www.amazon.de/Random-Access-Memories-digital-booklet/dp/B00CS36DEE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370004759&sr=8-1&keywords=daft+punk
0
KarstenM
KarstenM31.05.1314:58
Bei iTunes ist es ja ein "iTunes LP" Album. Kann schon sein das die sich das extra bezahlen lassen.
0
re:com31.05.1315:02
Die 256kBit/s Version ist einfach teurer als die 320kBit/s Version. Ist doch klar
0
valcoholic
valcoholic31.05.1315:06
re:com
Die 256kBit/s Version ist einfach teurer als die 320kBit/s Version. Ist doch klar

Huh? das eine ist ein mp3, das andere ein aac wenn mich nicht alles täuscht, insofern würde das mp3 das format mit der schlechteren Qualität und entsprechend sinngemäß dem niedrigeren preis darstellen. was ja auch so ist. Wobei ich nicht abstreiten will, das mp3 aufgrund der Popularität und Verbreitung des Formats andere Vorteile geniesst.
0
janknet31.05.1315:11
Ich weiß nicht warum Apple das macht aber generell sind die Preise im iTunes Store nur mit den Rabatt Gutscheinkarten konkurrenzfähig!
Deshalb Kauf ich ausschließlich solche Karten die immer min. 20% Rabatt bedeuten.
Somit wird aus 10€ Alben 8€ und aus 1.29€ Einzeltiteln ca. 1€
0
Flaming_Moe31.05.1315:18
kaufe fast ausschließlich via amazon (download oder cd) - wobei die unterschiede bei musik nicht so gravierend sind wie bei filmen. z. b. flight kostet aktuell in der vorbestellung im itunes store 16,99 in der hd variante - für 15,99 bekomm ich das ganze als bluray mit um welten besserer bildqualität
0
dreyfus31.05.1315:21
valcoholic
Huh? das eine ist ein mp3, das andere ein aac wenn mich nicht alles täuscht, insofern würde das mp3 das format mit der schlechteren Qualität und entsprechend sinngemäß dem niedrigeren preis darstellen. was ja auch so ist.

Die Unterschiede zwischen 256 kBit/s AAC und 320 kBit/s MP3 sind im akademischen Bereich. Die ITS Version ist jedoch sowohl eine iTunes LP mit Extras, als auch "Mastered for iTunes". Letzteres kann einen weitaus größeren Unterschied ausmachen, als der zwischen AAC und MP3. Ich habe bspw. die "Mastered for iTunes" Version von Donald Fagans "Sunken Condos" mit der Amazon Version vergleichen können (die hat meine Freundin praktisch zeitgleich am Erscheinungstag gekauft)... und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die iTunes Version hat weitaus mehr Dynamik.
0
Megaseppl31.05.1315:41
re:com
Die 256kBit/s Version ist einfach teurer als die 320kBit/s Version. Ist doch klar

Wenn es eine 128kbit-Version für 3 Euro gibt, würde ich die nehmen... mit iTunes Match wird's wieder gerichtet!
0
macster10031.05.1315:47
dreyfus
Die Unterschiede zwischen 256 kBit/s AAC und 320 kBit/s MP3 sind im akademischen Bereich.

Richtig. Aber man spart bei einer größeren Musiksammlung einiges an Platz durch AAC.
0
adiga
adiga31.05.1316:12
Lange habe ich CD's gekauft. Mittlerweile habe ich aus Platzproblemen (habe ja nicht nur eine oder zwei) damit aufgehört.

Wenn ich was kaufe, dann meistens über den US iTunes Store, da mein iTunes Store bis zu 70% teurer ist.

Für Mainstream (sprich) Hitparade muss ich aber zugeben, dass ich dies mir vielfach irgendwo runterlade, was nach den Gesetzen meines Wohnlandes (noch) legal ist. Selbst aus illegalen Quellen.

Amazon wäre zwischendurch sicher auch interessant, kann ich aber leider nicht benutzen
0
adiga
adiga31.05.1316:14
Ach ja, Daft Punk habe ich im UK iTunes Store besorgt, da ich letzte Woche in London war und eine günstige Gift Card besorgen konnte.
0
ts-e
ts-e31.05.1316:28
Nur noch 3€ drauflegen und man hat eine CD.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
söd knöd31.05.1317:04
Ich kaufe Musik da wo ich gerade bin.
0
Tom
Tom31.05.1317:07
....und die CD lässt sich anschliessend wieder verkaufen
0
macster10031.05.1317:09
Was genauso illegal ist wie illegale Downloads... zumindest wenn man die gerippten Songs behält.
0
Tom
Tom31.05.1317:09
Und wer mehr als 10 € im Monat für Musik ausgibt, kann sie sich auch gleich Mieten ( JUKE ca. 20 Millionen Titel )
0
Apfelbutz
Apfelbutz31.05.1317:10
ts-e
Nur noch 3€ drauflegen und man hat eine CD.

Gott bewahre.
Ich erinnere mich mit Schaudern an die vierteljährliche Putzorgie meiner 500 CDs die ich in offenen Regalen im Wohnzimmer hatte. Nun liegen die Musik in der Cloud die Regale und CDs auf dem Sperrmüll.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Tom
Tom31.05.1317:11
Die analoge Privatkopie ist genauso wie die digitale (sofern kein Kopierschutz umgangen wird) erlaubt ....
0
macster10031.05.1317:22
Ich will hier nicht in (umstrittene) rechtliche Feinheiten einsteigen, aber moralisch dürfte es wohl sehr zweifelhaft sein, seine CDs zu verkaufen und die digitalen Kopien zu behalten.
0
beanchen31.05.1317:32
Tom
Die analoge Privatkopie ist genauso wie die digitale (sofern kein Kopierschutz umgangen wird) erlaubt ....
Richtig zitiert aber nicht verstanden ...

Da der ITS auch öfters günstiger ist als die Konkurrenz, zumindest bei der Musik, die ich höre, bleibe ich ihm meistens treu. Wenn es was nicht gibt, Amazon.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
dreyfus31.05.1317:37
macster100
Ich will hier nicht in (umstrittene) rechtliche Feinheiten einsteigen, aber moralisch dürfte es wohl sehr zweifelhaft sein, seine CDs zu verkaufen und die digitalen Kopien zu behalten.

Nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich. Die "analoge Privatkopie" ist keine solche mehr, wenn man das Original veräußert (dieses Recht ist ja unmittelbar an den Besitz des eigentlichen Mediums gekoppelt).

Allerdings gehe ich einmal davon aus, dass genau das bei mindestens 90% der gebraucht angebotenen CDs, DVDs und BDs der Fall ist. Folgendes ist mir mit einem über den Amazon Marketplace gekauften DVD-Set (Millennium Sammlerausgabe Seasons 1-3 im Original) "passiert": Eine einzelne Episode auf einer der 18 CDs "hing". Email an Verkäufer. Antwort: Kein Problem, kann ich Ihnen nochmal brennen...
0
adiga
adiga31.05.1317:43
ts-e
Nur noch 3€ drauflegen und man hat eine CD.

Ist hier nicht so. Ich bezahle CHF 17 (€ 13.65) im CH iTunes für ein Album und CHF 16.90 (€ 13.60) für die CD. Im US iTunes bezahle ich aber trotzdem nur $ 9.99

Habe mir aber vorhin schnell ein Album aus dem CH iTunes geholt (konnte iTunes Karten zu 40% Rabatt erwerben. Anders lohnt es sich fast nicht)

Trotzdem kaufe ich keine CD's mehr, weil ich nicht mehr weiss wohin damit. Sind mittlerweile zwischen 1'000 und 2'000 Stück. Oder mehr. Habe sie nicht mehr gezählt.
0
iGod31.05.1317:57
Ich kaufe eigentlich nur bei iTunes, das ist am leichtesten. Manchmal kaufe ich auch bei amazon, wenn dort die Downloads eher verfügbar sind und ich nicht mehr warten kann.
0
roca12331.05.1318:00
bei 60 Euro für Musik im Monat sollten 25% Aufpreis für AAC Datein doch locker drin sein,
wer Sparen muss kann sich ja die Gutscheine im Angebot kaufen…

Ich kaufe nur bei iTunes
0
beanchen31.05.1318:04
dreyfus

Die Privatkopie gibt es auch noch im digitalen Zeitalter. Allerdings ist mit "privat" nicht gemeint, dass ich es zuhause kopiere sondern dass ich von Freunden oder Familie kopieren darf, wenn die das Original besitzen oder ich an Freunde oder Familie weitergeben darf, wenn ich das Original besitze.
Wenn es kein Original (mehr) gibt, kann es auch keine Privatkopie geben.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
iGod31.05.1318:15
Macht doch nur Sinn die Sicherheitskopie bei Freunden oder anderen Familienmitgliedern zu lagern. Wenn das Haus abbrennt habe ich nichts gewonnen, wenn Sicherheitskopie und Original nebeneinander im Regal standen.
0
ts-e
ts-e31.05.1318:19
Apfelbutz
ts-e
Nur noch 3€ drauflegen und man hat eine CD.

Gott bewahre.
Ich erinnere mich mit Schaudern an die vierteljährliche Putzorgie meiner 500 CDs die ich in offenen Regalen im Wohnzimmer hatte. Nun liegen die Musik in der Cloud die Regale und CDs auf dem Sperrmüll.

Es gibt auch entsprechende Schränke.
Naja, will hier keine Diskussion über Qualität und so losbrechen. Für mich ist Sein Weg nicht!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
zod198831.05.1318:28
ts-e
Nur noch 3€ drauflegen und man hat eine CD.

Und wie Krieg ich die cd ins iPad und MacBook?
0
rene204
rene20431.05.1318:31
internes Laufwerk verwenden oder externes Laufwerk ans Book und iTunes verwenden..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
zod198831.05.1318:49
Ne, es ist 2013, auf den hantier hab ich keine Lust mehr.
0
re:com31.05.1321:10
Um die 840€ im Jahr an iTunes Einkäufen könnte man sich auch einfach für die nächsten 8 Jahre einen Spotify Account holen
0
Mia
Mia31.05.1321:17
Hmm dann müsste ich komplett umdenken und dass will ich nicht. Ich besitze etwas lieber statt es einfach nur zu benutzen und am Ende wieder zurück zu geben.
0
re:com31.05.1321:36
Mia
Hmm dann müsste ich komplett umdenken und dass will ich nicht. Ich besitze etwas lieber statt es einfach nur zu benutzen und am Ende wieder zurück zu geben.

Du könntest auch deinen monatliches Kauf Volumen auf 50-70€ runterschrauben dir einen Spotify Premimum Account holen und die Lieder auf Spotify die du "besitzen" willst dort kaufen
0
roca12331.05.1321:50
Um die 840€ im Jahr an iTunes Einkäufen könnte man sich auch einfach für die nächsten 8 Jahre einen Spotify Account holen

7 Jahre Spotify (840 Euro) = spart schon ganze 5040 Euro.
Für 5040 Euro bekommste dann 42 Jahre Spotify, dass sollte bis ins Grab reichen
Falls man doch noch länger leben sollte, gibt es ja auch noch das Musikantenstadl.
Für irgendwas müssen die 9061,92 Euro Gez Gebühren in den 42 Jahren ja gut gewesen sein.
0
beanchen31.05.1321:50
re:com
Um die 840€ im Jahr an iTunes Einkäufen könnte man sich auch einfach für die nächsten 8 Jahre einen Spotify Account holen
Nicht wenn der Laden in einem Jahr von google gekauft und eingestampft wird.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
re:com31.05.1321:56
beanchen
re:com
Um die 840€ im Jahr an iTunes Einkäufen könnte man sich auch einfach für die nächsten 8 Jahre einen Spotify Account holen
Nicht wenn der Laden in einem Jahr von google gekauft und eingestampft wird.

Google ist ja nicht Apple
---
Außerdem hat Google gerade erst vor 2 Wohen einen Spotify Konkurrenten auf den Markt geworfen (bzw eher eine Mischung aus Spotify und iTunes Match)
0
zod198801.06.1309:50
[quote=re:com]Google ist ja nicht Apple]

Der war gut.

Wie war das noch mit Sparrow?
0
Mia
Mia01.06.1310:32
OK... Kann man auch die Lieder die ich von Spotify runterlade auf CD brennen?
0
doggda
doggda05.06.1321:56
guck dir mal zeezee an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.