Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Toast Lite 5.2.1 Getoastetes mitunter nicht lesbar

Mit Toast Lite 5.2.1 Getoastetes mitunter nicht lesbar

Pseudemys
Pseudemys04.02.0413:44
Arekhohn
Danke – langsamer wird beim nächsten Toast probiert!
Ausdrücklich soll man diese (farbigen, wer sie kennt) Verbatim CDRW’s mit Geschwindigkeit 8x-10x beschreiben können. Toast hat automatisch 10x gewählt.

Was mich nur beunruhigt:
Sollte man sich auf die Prüfung nach dem Brennen doch nicht verlassen können?
Denn da gab es ja keine Reklamation!
0

Kommentare

DanCrusher04.02.0413:54
hi schau doch mal bitte was du kopieren willst. bei mir gab´s auch solche probleme als ich versucht habe auf cd gebrannte links zu kopieren(iPhoto Library). auch bei manchen Apps kam das vor, hab dann probiert bis zu welcher datei ich das App laden kann(paketinhalt zeigen).

warum? keine ahnung, hab das Problem nicht mehr.

eine Möglichkeit ist vielleicht die daten vor dem brennen zu packen.

probiers mal aus.
0
Pseudemys
Pseudemys04.02.0414:05
DanCrusher
Mit „packen“ meinst Du wohl: vorher auf ein Disk Image packen - korrekt?
(Dazu habe ich übrigens auch eine Frage: @@ )
0
curve04.02.0414:05
hallo!
genau dieses problem habe ich auch, fehler -36. habe letztens meine aacs gespeichert und wollte sie dann wieder in itunes bringen. ein lied auf der cd war aber anscheinend korrupt. es gibt immer diesen fehler beim versuch es zu kopieren.
0
DanCrusher04.02.0414:28
Pseudemys

mit packen meine ich stuffit oder zip. letzteres ganz einfach über den finder - ablage - archiv erstellen.
images sind nicht schlecht, denke schon das sie sicherer sind aber ein archiv erstellen(also zip oder stuffit) reicht auch aus.
disk images sind am sinnvollsten wenn du komplette cd´s 1 zu 1 kopieren willst oder besser gesagt, sie auf platte ziehst um sie dann so als normale cd von der platte zu mounten. dauert ja nicht lange so ein image zu erstellen.
0
arekhon
arekhon04.02.0413:34
Vielleicht kommt deine Laufwerksfirmware mit der falschen Schreibstrategie für diesen Typ Rohling, da erlebt man manchmal abenteuerliche Sachen. Ansonsten würde ich mal prüfen ob sich das Verhalten ändert wenn man die Rohlinge langsamer berschreibt, hast du das schonmal getestet?
<br>Evtl. macht sich das beim Verify schon dadurch bemerkbar, daß das Verify zwar durchläuft aber evtl. relativ lange dauert.
0
arekhon
arekhon04.02.0414:12
Wenn man einen Brenner sehr viel einsetzt läßt übrigens die Laser-Leistung mit der Zeit ebenfalls nach. Man kann dann die Rohlinge nicht etwa wegen der mangelnden Rohling-Qualität sondern wegen der zu geringen Leistung des Brenners nicht mehr sicher mit voller Geschwindigkeit beschreiben. Ich schreibe z.B. mit meinem 24xBrenner sowieso nie schneller als 16x und im Falle von Audio-CDs nie schneller als 8x. Bei Audio-CDs muß man im übrigen bedenken das die Datenrate bei CD-DA (1x= ca. 175 kB/s falls ich das noch richtig im Kopf habe) etwas höher ist als bei CD-ROM (1x=150kB/s) und man daher sowieso i.d.R. gar nicht mit der maximalen Schreibrate schreiben könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.