Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit DOSe über Airport in ein VPN Netzwerk

Mit DOSe über Airport in ein VPN Netzwerk

Kirk02.10.0614:59
ich brauche Hilfe bitte:

ich bin zu Hause mit APE im Netz und habe einen Firmen-PC. Den Firmenrechner kann ich auch problemlos mit der APE verbinen und komme ins Internet.

Um jetzt ins Firmennetz zu kommen habe ich eine SonicWall VPN-Lösung auf dem PC und kann mich auch verbinen.

Jetzt das Problem: wir verbinden uns über RDP (Remote Desktop) gleich mit dem Server. Das klappt bei mir zu Hause nicht, jedoch egal wo ich sonst bin - selbst im Internet-Cafe - daher gehe ich davon aus, dass die Einstellungen auf dem Rechner OK sind.

In den Einstellungen der Basisstation habe ich auch den Port 3389 weitergeleitet - geht trotzdem nicht,

Hat noch jemand eine Idee???

Danke
0

Kommentare

oefinger
oefinger02.10.0615:10
Wie sieht es mit den Einstellungen am DSL-Modem/Router aus (ich unterstelle jetzt mal einen DSL-Zugang, da in deinem Post nichts dazu stand)
0
Kirk02.10.0615:15
DSL ist richtig. Das Modem sollte doch selbst nix (im Sinne einer Firewall) tun, oder? Die Verbindung stellt doch die APE her. Ich war jedenfalls noch nie am Modem direkt angeschlossen...
0
oefinger
oefinger02.10.0615:30
Im Normalfall sind DSL-Modems in Wirklichkeit Router und bieten meist eine Firewall bzw. bedürfen manchmal Einstallungen an der NAT.

Allerdings sollte das bei Verbindungen, die von deinem Netz (also dem PC) aus initiiert werden keine Rolle spielen, da sowohl eine Firewall als auch NAT eigentlich erst ins Spiel kommen sollten, wenn der Verbindungsaufbau von ausserhalb in dein Netz erfolgt (ich bin aber nicht wirklich Spezialist für sowas).

Dewegen bin ich nicht sicher, ob das wirklich ein Ansatzpunkt für deine Probleme ist, war nur so ein spontaner erster Gedanke.
0
Kirk02.10.0615:49
Leider nein. Aber danke.

Meine Vermutung geht eher dahin, dass es sich bei der APE nicht um eine Portfreigabe, sondern um eine Portweiterleitung handelt. Auf die automatisch vergebene DHCP IP habe ich aber geachtet, also kann es eigentlich daran nicht liegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.